nicaThemenstarter51 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #1Hallo liebe Formis,
nächste Woche Donnerstag geht es nun endlich los und im Moment packe ich (wenigstens in Gedanken) schon meinen Koffer.
Wir, (zwei Freundinnen) werden campen und viel Offroad fahren, allerdings werden wir auch zumindest eine Übernachtung in einer Lodge machen.
Jetzt wissen wir nicht, was wir dann dort anziehen müssen/könne/sollten.
(die männlichen Formis werden sicherlich denken: WEIBER!!!)
Ich kann mir aber nicht helfen und würde doch auch gerne die Entschuldigung haben, mein Kleidchen einzupacken 🙂
Ist es schon abends zu kalt für Kleidchen, oder bleibt man einfach in den Trekkingklamotten???
(Ach ja, wir machen die Namib Naukluft-Windhuk-Erongo-Etosha Tour!)
Daaaaaanke schön!
Nicola
P.S. Bin schon ganz schön aufgeregt!
Namibia vom 30. März -15.April 2012
ich möchte zurück!
Niccos295 Beiträge · seit 200820. März 2012 · #2Eher leger und kein Kleidchen.
Viel wichtiger finde ich ein Kopflampe.
PS: Ich trage auch Kleidchen aber nicht beim campen!!
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200720. März 2012 · #3"Ich packe meine Koffer und nehme mit???"
MICH !!!!!!😄 😄 😄
Nein im Ernst, du solltest legere Sachen mitnehmen und für die Lodge eine Jeans, die kannst du mit Pulli und Fleecejacke tragen.
Grüße mir Namibia - wir kommen Ende September!!1
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
sternschnuppe410 Beiträge · seit 200720. März 2012 · #4Hallo Nica,
beschränkt Euch auf das Wesentliche....Wir nehmen auf unserer Reisen immer nur Outdoor-Klamotten mit - und das möglichst eingeschränkt, damit unterwegs das Chaos im Auto überschaubar bleibt...Wir haben auch immer unserer schnell trockenbaren Outdoor-Handtücher dabei sowie eine Wäscheleine und Wäscheklammern.
Und wichtig - falls Ihr auch so Frostbeulen seid wie ich - für Abends warme Kleidung wie z.B. Fleece und Softshell Jacke mitnehmen.....
Viel Spaß bei Eurer Reise,
Grüße
Schnuppe
nicaThemenstarter51 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #5@Niccos: Das ist schon klar, dass ich beim CAMPEN sehr leger bin, aber ich denke, dass ich im Dolomite Camp nicht mit der Kopflampe am Tisch sitzen muss/werde!
Ich frage hier tatsächlich nach den Kleidungsvorstellungen in z.B. schicken Restaurants in Swakopmund oder aber eben in einer Lodge, die ja durchaus auch recht schick aussehen.
Lieben Gruß
Nicola
ich möchte zurück!
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #6Hallo Nicola,
herrliche Frage: sie könnte von mir sein...😄
Wir waren 3 Wochen nur in netten Lodges - und ich hatte auch ein Kleidchen mit!
Das habe ich dann allerdings nur am letzten Abend auf der Heinitzburg getragen, in allen anderen Unterkünften blieb es lieber im Koffer (nachdem ich die Outfits der Anderen vorab gescannt habe)
Vl. wäre ein T-Shirt unter dem Kleid eine Alternative, sieht dann nicht ganz "so" aus... 🙂
Viel Vor-Freude beim Packen!
(kleiner Sani.Kasten -fehlt in Mietwagen!, Handschuhe für Radwechsel etc. wären auch noch wichtig)
Gruß, Strelitzie
nicaThemenstarter51 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #7Vielen Lieben Dank für all eure netten Ratschäge!
Herrlich 🙂 🙂 🙂
und na gut! Kleid bleibt im Schrank!
ich möchte zurück!
Topobär5'479 Beiträge · seit 200920. März 2012 · #8Mit Kleidchen wirst Du zumindest die Aufmerksamkeit aller anderen Gäste genießen können, die sich fragen werden, ob Du aus versehen ins falsche Flugzeug gestiegen bist.
Kopflampe kann auch in einer Lodge hilfreich sein. Es kommt immer mal wieder zu Stromausfällen und die Wege zu den Unterkünften sind Nachts oftmals schlecht beleuchtet.
rhh64983 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #9Im von dir genannten Dolomite Camp würde ich derbe Wanderschuhe zum Abendessen tragen. Die holprigen weiten Wege über unförmliche Steinwege sind eine Herausforderung an normale Schuhe.
Und die Modenschau findet in keiner Lodge statt. 😎
Understatement ist gefragt. Einfache zweckmässige Kleidung.
Kopflampen sind ein guter Tipp. Wobei es eine einfache Hand-Taschenlampe auch tut. Man sieht dann nicht ganz so abenteuermässig beim Abendessen aus ... 😄
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200920. März 2012 · #10Hi Nicola,
noch ein kleiner Tipp von mir, beim Abflug im Duty Free einkaufen und nochmal in die Kiste mit den "Schutzhüllen" für die Glasflaschen greifen. Die Dinger eignen sich prima um damit z.B. Weinflaschen und andere Glasbehälter gegen Beschädigungen zu schützen, wobei man Wein eh besser im Container kauft, lässt sich einfacher lagern und verstauen.
War wir immer noch dabei haben ist ein Geschirrtuch und ein eigenes scharfes Messer, die von den Vermietern sind meist nicht so gut, einen Spülschwamm von europäischer Qualtität habe ich in Afrika auch noch nirgens entdecken können, also besser mitnehmen.
Wünsche viel Spaß
Sasowewi
Champagner8'681 Beiträge · seit 201020. März 2012 · #11Wir hatten auf Erindi eine baltische Reisegruppe - die Damen waren allesamt sehr leicht bekleidet, eine stakste mit Plateau-Sandalen in einem rosafarbenen Nichts durch die Lodge 🤩 . Wir rieben uns zuerst verwundert die Augen und bekamen dann ein mitleidiges Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, begleitet von einem leichten Dauerkopfschütteln.
Am nächsten Tag haben wir sie in genau dieser Montur ins Flugzeug einsteigen sehen - zum Glück saß sie weit genug von uns weg, so dass wir das Zähneklappern nicht hören mussten 😉
In diesem Sinne wünsche ich dir ein frohes und vorallem cleveres Packen!
Bele
nicaThemenstarter51 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #12@champagner: hmm ich wollte nicht mit Kleid sagen, dass ich mich gerne wie eine osteuropäische Prostituierte kleide, dies tue ich sogar nie!
ich möchte zurück!
Champagner8'681 Beiträge · seit 201020. März 2012 · #13nica schrieb:@champagner: hmm ich wollte nicht mit Kleid sagen, dass ich mich gerne wie eine osteuropäische Prostituierte kleide, dies tue ich sogar nie!
😐 Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten - sorry, wenn du mich missverstanden hast! LG Bele
piscator1'483 Beiträge · seit 200920. März 2012 · #14Auch wenn es gesagt ist:
Ich habe in drei Wochen nicht ein einziges Kleid gesehen ( Ausnahme: Swakop im Schaufenster).
Piscator
Vögali154 Beiträge · seit 201020. März 2012 · #15Hallo Nicola
Ich muss zugeben, diese Frage hat mich im Vorfeld der Reise nach Namibia (Mai 2011) auch umgetrieben. Wir waren 3 Wochen nur in Lodges (Sossusvlei Lodge - The Stiltz - Erongo Wilderness Lodge - Doro Nawas - Okaukuejo - Onguma Tented Camp - Okonjima - The clayhouse Lodge)und ich kann dir versichern: ich habe die ganzen 3 Wochen lang keine Röcke zu sehen bekommen. Alle Damen trugen auch abends zum Dinner lange Hosen. Dazu wurden immer bequeme, flache Schuhe getragen oder so Trekking-Sandalen. Das eleganteste was ich persönlich dabei hatte, war eine schwarze Hose und ein Glitzertop - und ich war damit ziemlich overdressed 😄 Ich habe dafür aber auch eine klitzekleine Entschuldigung. Ich hab's an meinem runden Geburtstag getragen 😗
Also mach dir keine Sorgen, trag casual und es passt.
lg
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
janet1'419 Beiträge · seit 200920. März 2012 · #16Servus!
ich muss da mal widersprechen: ich habe mein kleines Schwarzes überall dabei. 😛
Wobei man anmerken muss: es ist von Aldi und aus T-Shirt-Stoff und saubequem und supergenial an warmen Tagen und bei Strandausflügen 😄 . Zum schicken Abendessen taugt es aber nicht.
Nehm bequemes praktisches mit worin Du Dich wohlfühlst, aber bloss nix überkanditeltes.... wir hatten in Palmwag ne Gruppe die sich zum Abendessen rausgeputzt hatte in der Lodge... die Leute haben die angestarrt wie Marsmenschen *g*
Entspannte Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Nunanani521 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #17Du kannst Dir aber auch in Swakopmund oder Windhoek ein Kleid kaufen.
Ich shoppe immer unglaublich viel im südlichen Afrika - also Nimm nicht zu viel mit!
Ansonsten brauchst Du eigentlich nichts aufregendes, um essen zu gehen.
Viel Spass beim Vorfreuen,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
marimari2'240 Beiträge · seit 201120. März 2012 · #18nica schrieb:@Niccos: Das ist schon klar, dass ich beim CAMPEN sehr leger bin, aber ich denke, dass ich im Dolomite Camp nicht mit der Kopflampe am Tisch sitzen muss/werde!
Ich frage hier tatsächlich nach den Kleidungsvorstellungen in z.B. schicken Restaurants in Swakopmund oder aber eben in einer Lodge, die ja durchaus auch recht schick aussehen.
Lieben Gruß
Nicola
Hallo,
ich habe immer ein Kleidchen und ein paar passende Schuhe dabei. Hab das aber wieder so mit Hause genommen, wie ich's eingepackt hab..nimm's mit, wenn Du Dich wohler fühlst..nimm's wieder heim unausgepackt, wenn Du es nicht brauchst.
Schlussendlich hatte ich in 2 Wochen fast immer Jogging-Hosen an..ich glaube Sport-Klamotten Shopping bringt mehr..als Kleidchen-Shopping...
PS: ich hatte sogar meinen Haarstrecker dabei
😄 (auch nur 2x gebraucht..)
LG Mari
Katzenmama57 Beiträge · seit 201220. März 2012 · #19Hallo Nicola, ich lach mich hier grad weg, vor diesem Problem stehe ich auch gerade.
Anweisung von meinem Kind: nimm Dir leggings mit, die Du unter einem Wickelrock tragen kannst. Anscheinend hat mein Kind mir einen Wickelrock gekauft. Nun habe ich soetwas noch nie getragen, ich bin also sehr gespannt, grins.Ansonsten lautet die Anweisung, nichts Kurzes, ist nur unpraktisch, wegen der Viecher und wegen der Sonne.
Ob die Tips nun gut sind kann ich Dir auch erst sagen wenn wir zurück sind.
Liebe Grüße Katzenmama
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200920. März 2012 · #20ÖHMMMM. ich hab ja lange Haare, aber was zum Teufel ist ein Haarstrecker ?????
LG
Birgitt