Gerd19425'538 Beiträge · seit 200807. Juni 2012 · #21Guten Morgen, Bele,
Dein Gepäck durchchecken sollte auf jeden Fall gehen, denn da ist die Wartezeit kein Problem. Beim Upgrade so früh bin ich mir nicht sicher, aber ich weiß keinen Grund, warum das nicht schon so früh am Morgen gehen sollte. Wenn nicht, dann geht doch einfach nach Ankunft von Vic Falls zum Ticket Schalter.
Ich kann mich aber gerne mal für Dich erkundigen. Wir sind ja im Juni auch da mit anderen Freunden und der Rückflug geht auch sonntags. Du wolltest ja so wie so noch Infos zur Ilala Lodge von mir.
Lieben Gruß
Gerd
PS: Unser Flug geht von Vic Falls um 12.30 Uhr los und ist um 13.10 Uhr in WDH. Das ist m. E. nicht zu früh für ein Upgrade.
Sabine261'394 Beiträge · seit 200907. Juni 2012 · #22Hallo,
wir haben unser Gepäck auch durchgecheckt bis Frankfurt --- und es ist angekommen, obwohl ich beim Einchecken ein wenig Bedenken hatte.
Wir hatten auch einen längeren Aufenthalt in Johannesburg am Flughafen.
Ich wüsste jetzt nicht, warum das bei Air Namibia nicht gehen sollte?
Viele Grüße
Sabine
Champagner8'684 Beiträge · seit 201007. Juni 2012 · #23Gerd1942 schrieb:
Ich kann mich aber gerne mal für Dich erkundigen. Wir sind ja im Juni auch da mit anderen Freunden und der Rückflug geht auch sonntags.
Lieben Gruß
Gerd
Hallo Gerd,
das wäre natürlich ein perfekter Service 🙂 ! Danke schonmal....! Und, gibt es im August nun Überschneidungen oder nicht?
LG Bele
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200807. Juni 2012 · #24Hallo Bele,
Und, gibt es im August nun Überschneidungen oder nicht?
Leider nein. Am 19. verlassen wir Botswana und fahren nach Sossusvlei bzw. danach nach Swakop.
Schade, aber das wir irgendwann mal klappen. Vielleicht bei Pfingsbraai 2014?!
Liebe Grüße
Gerd
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200826. Juni 2012 · #25Hallo Bele,
zurück von unserer traumhaft schönen Tour hier die versprochenen Informationen:
1. Ilala Lodge - insgesamt guter Eindruck, gute Zimmer, allerdings vermeide die Zimmer 26 - 31, da dahinter der Generator steht, der bei Stromausfall/-sperre nicht wenig Krach macht. War bei uns am ersten Tag so. Fußweg zu den Fällen etwa 5 Minuten.
Das Personal ist nicht das am besten ausgebildete, dass ich in meinem Leben kennengelernt habe. Beim Essen hatten wir einmal einen Reinfall (bei 6 Personen in drei Tagen - kann, sollte aber bei einer Lodge dieser Klasse nicht passieren).
Die Aktivitäten aller Anbieter sind m. e. maßlos überteuert, aber so lange die Preise bezahlt werden,......! So kostete ein Hubschrauberflug vor drei Jahren noch rund US$ 50, jetzt US$ 130. Man kann aber handeln. Wir haben es auf US$ 110 geschafft. Den Dinner Cruise gibt es nicht mehr und der Sundowner Cruise war uns nach 3 Tagen Boot auf dem Chobe mit fantastischen Sonnenuntergängen keine 75 $ wert. Es gibt an jeder Ecke Buchungsbüros für alle Aktivitäten und dort bekommst Du wie gesagt auch die Rabatte. Das sind Abstriche, die die Leute von ihren Kommissionen machen.
2. Einchecken in Vic Falls mit Durchchecken nach Frankfurt ist laut Aussage der dortigen Mitarbeiter von AN kein Problem.
Liebe Grüße und viel Spaß und wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich hier oder per pm.
Gerd, der am liebsten vor dem Nebel an der Atlantikküste gleich wieder fliehen würde.
Champagner8'684 Beiträge · seit 201027. Juni 2012 · #26Guten Morgen Gerd,
vielen, vielen Dank für deine Recherchen!
Das mit dem Dinner-Cruise hatte ich schon per Mail von denen dort selber erfahren - schade! Da ich meine Dramaturgie ja anders gewählt habe - nämlich zuerst Vic Falls und dann Chobe, könnte der Sunset Cruise als Einstieg vielleicht doch ganz schön sein, zumal unsere Franzosen leidenschaftliche "Bootlesfahrer" sind. Ich habs auf jeden Fall für unseren zweiten Spätnachmittag dort gebucht (Ra-Ikane) und freu mich einfach mal drauf....:)
Wegen "Heliflug / Ja oder Nein / Reservieren/ Ja oder Nein" diskutieren wir gerade rum - welche Tageszeit würdest du uns denn empfehlen ( ich denke an den Vormittag, ca. 10/11 Uhr, würde gut in mein "Programm" passen)?
Jetzt zum Thema des Thread zurück: Durchchecken okay - aber auch Upgraden?? Du hast das nicht zufällig gefragt? 😉 Wobei ich vielleicht beim Rückflug in den sauren Apfel der Holzklasse beißen würde (und vielleicht muss ich ja auch auf dem Hinflug tun - wobei wir durch die etwas spaßige Anreise unserer Franzosen schon am späten Vorabend nach "Fronkfor-Coq" + Shuttlebus sowas von früh am Flughafen sein werden, dass ich mir eine kleine Chance ausrechne) - danach kann man sich daheim ja ausruhen (oder auch nicht:mein großer Sohn, der zähneknirschend Haus und Tiere hütet, meinte neulich, er hätte schon viiieeele Leute für die Zeit meiner Abwesenheit eingeladen - also steht wohl Renovieren auf dem Programm nach der Rückkehr 🤩 ).
Ich wünsch dir, dass der Nebel sich verzieht - oder du musst dich verziehen 😗 😉 😛
Schönen Tag und liebe Grüße von Bele
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200827. Juni 2012 · #27Hallo und guten Tag, Bele,
also steht wohl Renovieren auf dem Programm nach der Rückkehr
dann empfehle ich Dir auf jeden Fall das Upgrade, damit Du ausgeruht bist für die schwere Arbeit zu Hause. Das geht auch in Vic Falls und sollte wider Erwarten da ein sturer Bock sein - Damen sind da ausdrücklich ausgenommen, weil flexibler -, dann kannst Du sofort nach Eurer Ankunft in Windhoek an den Sales-Schalter von Air Namibia gehen und das Upgrade vornehmen. Das ist auf jeden Fall früh genug.
Deine Wünsche haben Wunder bewirkt - der Nebel ist weg und die Sonne scheint wunderbar. Deshalb
liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Champagner8'684 Beiträge · seit 201027. Juni 2012 · #28Hallo Gerd, schön dass ich was beim Wetter bewirken konnte (vielleicht sollte ich den Beruf wechseln...??)!
Champagner schrieb: Wegen "Heliflug / Ja oder Nein / Reservieren/ Ja oder Nein" diskutieren wir gerade rum - welche Tageszeit würdest du uns denn empfehlen ( ich denke an den Vormittag, ca. 10/11 Uhr, würde gut in mein "Programm" passen)?
Magst du mir hierzu noch deine Einschätzung mitteilen?? Vorallem hinsichtlich Tageszeit - auch wenn es völlig off-topic ist??
Deine anderen Hinweise beruhigen mich (mal abgesehen davon, dass auch aus deiner Sicht eine Renovierung anstehen könnte 🤩 ) - danke dafür!
LG Bele
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200827. Juni 2012 · #29Hallo Bele,
man kann jede Tageszeit nehmen. Morgens und abends ist aber das Licht-/Schattenspiel am schönsten.
Lieben Gruß
Gerd
Champagner8'684 Beiträge · seit 201004. Juli 2012 · #30Champagner schrieb:Ich häng mich hier mal dran: wir werden ja im August Frankfurt-Vic Falls und zurück jeweils über Windhoek fliegen. Der Upgrade-Versuch in Ffm ist mir klar - aber wie funktioniert das dann in Vic Falls beim Rückflug
Checkt man da schon durch und bekommt auch die Bordkarten für den Flug Windhoek-Frankfurt - und kann also bereits in Vic Falls sein Glück versuchen?
LG Bele
Wo war ich damals eigentlich mit meinem Kopf? Wir fliegen doch - was den Rückflug betrifft - ab
Maun (über Vic Falls) nach Windhoek und dann nach Frankfurt ..
😃 ...
Kann mir jemand etwas Tröstliches über den Flughafen Maun bzw. die Möglichkeit des Durchcheckens (und Up-Gradens) nach Frankfut erzählen???
😕 LG Bele (und sorry, vorallem @ Gerd, für mein Durcheinander!)
Hanne6'152 Beiträge · seit 200604. Juli 2012 · #31Hallo Bele,
soweit ich mich erinnern kann --von Maun nach Windhuk ist ja eine andere
Maschine - upgraden war damals für die Strecke von Maun nach Windhuk -
dann in Windhuk ein neues upgraden. Wobei Du brauchst doch für die Strecke
Maun -Windhuk nicht upgraden, kostet auch was. Natürlich kann es sein, dass
heute bei Air Namibia alles anderst geregelt ist und man kann gleich von
Maun-Windhuk-Frankfurt upgraden. Geholfen hab ich Dir jetzt wirklich nicht.
Ich würde an Deiner Stelle eine mail an Air Namibia, die müssens ja wissen 😉
Dann haste es 100%zig.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Champagner8'684 Beiträge · seit 201004. Juli 2012 · #32Hallo Hanne,
danke für deine Antwort - ja, du hast Recht, ich versuch mal von Air Namibia eine Antwort zu bekommen (und es ging mir natürlich nicht um ein Upgrade von Maun nach Windhoek, sondern ab Windhoek nach Frankfurt, aber eben schon beim Einchecken in Maun 😉 ).
LG Bele
Sanne2'462 Beiträge · seit 200604. Juli 2012 · #33Hallo Bele,
wir konnten vor zwei Jahren in Maun den Flug Windhoek-Frankfurt nicht upgraden, das sollten wir in Windhoek machen. Aber vielleicht wurde das inzwischen geändert.
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Champagner8'684 Beiträge · seit 201004. Juli 2012 · #34Hallo Sanne,
danke für den sachdienlichen Hinweis 🙂 !
Ich vermute fast, dass das immer noch so ist - und ich werde mir wohl den Tipp von Gerd merken, gleich nach Ankunft in Windhoek an den Schalter zu gehen und es zu versuchen - bevor wir dann unseren Nachmittag auf Etango verbringen werden.... Ich werden dann berichten 😉
LG Bele