Kann mal jemand bitte Folgendes beurteilen ?

25 Antworten · 5'410 Aufrufe · gestartet 26. Feb. 2012 von S@lly
Antworten
119 Beiträge · seit 201027. Feb. 2012 · #21
janet schrieb:So,

Auch wenn ihr Ersttäter seid, es ist sooo einfach! Null Stress, alles easy! Trau Dich einfach .... einfacher als in NAM gehts nicht....

Grüssle
janet
... ich weiss nicht ob alles sooo „easy“ ist. Immerhin gibt es jedes Jahr etwa 40-50 Tote unter den Selbstfahrern, aber wenn man nicht als „Raser „ unterwegs ist, kann das Risiko auf jenen Fall signifikant minimiert werden ...

Ich habe wie jaw auch das Gefühl, dass für euch eine geführte Tour besser ist.

Gruss Carmen
1'927 Beiträge · seit 200827. Feb. 2012 · #22
Carmen on tour schrieb:
... ich weiss nicht ob alles sooo „easy“ ist. Immerhin gibt es jedes Jahr etwa 40-50 Tote unter den Selbstfahrern.....
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, Carmen.

Die Quellen dieser Zahlen, die immer wieder in den Raum gestellt werden, würde ich gerne wissen.

Gruß
Peter
841 Beiträge · seit 200827. Feb. 2012 · #23
S@lly schrieb:Hallo
Wie gesagt, ist unsere allererste Afrika-Tour. Würden uns schon gerne irgendwie "an die Hand" nehmen lassen😊 müssen uns dann um nix nen Kopf machen. Weder ums Auto, noch ums Tanken, evtl. Pannen....... Eintrittsgelder in Parks usw.😜

Mein Mann muß nicht stundenlang hinterm Steuer sitzen..., vielleicht ein bißchen entspannen, aus dem Fenster schauen, dösen...🤢
Haben uns ja bewußt für kleine Gruppen entschieden !!!

Und Pirschfahrten und Bootsausflug sind ja auch schon dabei. Wanderung auf die Dünen....
Wenn ich mir das alles selbst zusammensuche kommt ja preislich auch einiges zusammen.

Schon möglich, das wir am Ende sagen, das häten wir auch alleine geschafft. Vielleicht steckt uns das Namibia-Fieber ja an und wir kommen wieder.

Sally
Hallo Sally;

wenn ich das so lese, merke ich, daß ihr euch schon einiges an Gedanken gemacht habt.
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen als Ersttäter mal eine kurze geführte Rundreise zu unternehmen. Man lernt das Land und die Strassenverhältnisse (Schotterpisten, Entfernungen, etc.) etwas kennen. Wenn sich dann das "Virus Namibianus" eingeschlichen hat, kommt man eh noch mal.
Eventuell holt ihr euch noch mehr Angebote von anderen Veranstaltern ein. Vielelicht gibt es ja hier und dort eine Rundreise die euch eher zusagt.

Viel Spass bei den weiteren Planungen.

Warme und sonnige Grüße von der Küste Namibias

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Gast27. Feb. 2012 · #25
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, hatte Carsten als Quelle früher mal den Autovermieterverband CARAN angegeben. Aber belastbare Statistiken für Namibia sind ja fast immer ein schwieriges Thema.

Die deutsche Botschaft in Windhoek schreibt zum Thema übrigens: "Eine hohe Anzahl deutscher Urlauber verunglückt leider auf Namibias Straßen schwer. Zumeist sind bei den - oft tödlichen - Unfällen keine Drittfahrzeuge beteiligt, es kommt vielmehr - infolge überhöhter Geschwindigkeit - zum Überschlagen des Fahrzeugs." Die Botschaft muss es wissen, denn die bekommen dann zwangsweise Papierkram auf den Tisch. Und 2 oder 3 pro Jahr würde man vermutlich nicht als "hohe Anzahl" bezeichnen.
http://www.windhuk.diplo.de/Vertretung/windhuk/de/04/Konsularischer__Service/Merkblaetter__RK/seite__selbstfahrhinweise.html

Beste Grüße

Guido
Themenstarter27 Beiträge · seit 201206. März 2012 · #26
Hallo

Soooooooooooo, es ist gebucht, die Rundreise wie oben beschrieben (bei iwanowski);). Max Teilnehmerzahl 6, wenn wir ganz viel Glück haben nur wir Zwei 😎 und dann noch ein paar Tage bei den Kindern in Windhoek.
Im Oktober gehts los. Nonstop mit air namibia ab Frankfurt.
Bin jetzt schon total aufgeregt (dabei sind es noch 7 Monate)
Werde bis dahin fleißig hier mitlesen, schon der Vorfreude wegen, ich liebe eure Reiseberichte 🤪 und euch sicherlich vorher noch mit allerlei Fragen bzgl. Namibia löchern 🤩

Sally