Air Namibia - wie ist das mit dem Rail&Fly?

23 Antworten · 4'828 Aufrufe · gestartet 23. Feb. 2012 von jmaus
Antworten
570 Beiträge · seit 201124. Feb. 2012 · #21
Ich verzichte regelmäßig auf Rail a. Fly. Fast immer kostet der Aufpreis mehr als das normale Ticket wenn man rechtzeitig bucht. 92 Tage vor Flug werden die 29€ Tickets frei geschalten. Da wird dann gleich am Tag gebucht (steht schon im Kallender ;-))

R&F hätte uns bei Air Namibia 69€ gekostet.... PP. Da hab ich als Schwabe also schon mal locker 11 Euro pro person gespart ^^.

Nur mal als Alternative, wenn man kein R&F hat und spontan noch nach ner Lösung sucht.

Grüße
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2012
Gast24. Feb. 2012 · #22
Hallo,
Almut schrieb:Gibt es Erfahrungen, ob die Air Namibia Flüge auch überbucht werden, d.h., wenn ich am Schalter ankomme, alle Plätze belegt sind? Der Flug am 23.3. ist zumindest schon lange ausgebucht.
Da wir zu fünft reisen, erst 2 Std. vor Abfahrt in Frf. sind, macht mir das ein wenig Druck.
Darüber würde ich mir dank der hohen Entschädigung gemäß EU-Verordung 261/2004 nicht mehr wirklich den Kopf zerbrechen. Sicher wäre es im ersten Moment nervig und ärgerlich, wenn ihr nicht mitkommt. Aber bei 5 Leuten gibt es dann zusätzlich zu Ersatzbeförderung und Hotelübernachtung 3.000 EUR an Entschädigung. Das ist schon ein sehr ordentliches Trostpflaster.

Weil die Entschädigung so hoch ist, soll es ja Leute geben, die es ganz bewusst darauf anlegen, zu Hauptverkehrszeiten als Letzter einzuchecken, um bei eventueller Überbuchung von den Entschädigungsregelungen zu profitieren.

Ansonsten kannst Du 24h vorher online einchecken. Bei Überbuchung fliegen üblicherweise die raus, die zuletzt einchecken und nicht die, die zuletzt am Boarding Gate erscheinen.

Beste Grüße

Guido
306 Beiträge · seit 200824. Feb. 2012 · #23
Hallo Zusammen,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht für alle Flüge die Auswahl gibt, ob mit oder ohne rail and fly. Wir haben Anfang Januar für Mitte Oktober gebucht. Hier war es der selbe Preis ob mit ohne r@fly. Extra nachgefragt.
Ich denke, dass ist dann so ein Flug, der sowieso schnell ausgebucht ist.
Liebe Grüße Andrea
96 Beiträge · seit 201224. Feb. 2012 · #24
Danke Guido,
das nimmt schon ganz gut den Druck weg. Klar,ich werde auf jeden Fall vorher einchecken. Als ich vor 2,5 Jahren Richtung Joburg als Letzte an Bord ging saß ich zwar in der Geschäftsklasse, was eine super Erfahrung war, aber durch die Anspannung vorher gar nicht wirklich genießen konnte. Das soll sich nicht noch mal wiederholen.
Gruß Almut