Essen gehen Windhoek, bitte trotzdem lesen

22 Antworten · 6'717 Aufrufe · gestartet 19. Feb. 2012 von Katzenmama
Antworten
69 Beiträge · seit 201020. Feb. 2012 · #21
ciao
Irgendwie fand ich auch das Xwama in Katutura noch lustig, auch wenn ihre Aufmachung als Cultural Village etc sicher nicht ganz unproblematisch ist. Ich hatte da auf jeden Fall schon fein gegessen mit günstigem Bier und guter Musik... weiss aber nicht sicher obs die noch gibt. Kontaktdaten: http://www.xwama.com. Das Restaurant ist einfach zu finden, obwohl in Katutura, da es an der Independence liegt, braucht allerdings eigenes Auto oder vorreserviertes Taxi.

Ansonsten find ich ist das Marmite an der Independence für Leute die viiiiiel Zeit haben sicher auch eine gute Option. Vis-a-vis gibts auch etwas relativ neues, weiss den Namen nicht mehr. Essen war nicht wahnsinnig speziell, aber es ist schön eingerichtet und hat einen lauschigen Innenhof mit Sofas und so...

geneisst es!
Themenstarter57 Beiträge · seit 201222. Feb. 2012 · #22
Hallo Zusammen, ihr seid einfach super, Danke für die Hilfe, jetzt blicke ich etwas besser durch.Und da wir 2 Abende in Windhoek sind, können wir auch 2 Restaurants ausprobieren.Jetzt muss ich ersteinmal sortieren und das Restaurant erster Wahl finden.Da ihr so genau geschrieben habt,weiß ich zumindest schon welches wir nicht nehmen
Danke auch noch für den Extratip wegen Swakop, da kommen wir aller Vorraussicht nach auch vorbei.
Ganz ganz lieben Dank
Liebe Grüße Katzenmama
843 Beiträge · seit 200822. Feb. 2012 · #23
Hallo

ich empfehle Euch unbedingt "Am Weinberg" in der Jan Jonker Rd. (ist auch in Carstens Liste): Super Service, Spitzenessen (tolle Auswahl), leckeres Bier (u.a. Camelthorn) und Wein, ansprechende Einrichtung, Terrasse, (dt. Geschäftsführerin) preislich etwas höher, aber kein Vergleich zu hier.

LG

D.

@Amos: pass beim Ocean Basket auf bzgl. Muscheln u.ä. - wenn Du den Aufenthalt "überleben" willst - Finger weg!!!
Ansonsten kannst Du alles Frittierte und sonstwie durchgegarte gut essen.
Wenn es beim OC in der Maerua mall voll ist, dann würde ich da auf keinen Fall reingehen - dauert wirklich ewigst.
Der in der Innenstadt ist schneller bzgl. Service - auch wenn's mal voller ist.
OC gibt's auch in Swakop, aber da würde ich auf jeden fall ins Tugs gehen.

Es grüsst "der Mikrobiologe" 😉!
0