KatzenmamaThemenstarter57 Beiträge · seit 201219. Feb. 2012 · #1Ja, ich weiß, bestimmt die hundertmillionste Anfrage, aber habt Mitleid bitte.
Wir haben unser Kind(ist aber erwachsen) über ein halbes Jahr nicht gesehen, keiner von uns kennt sich in Windhoek aus und wir haben doch soviel zu reden und zu feiern und überhaupt,am ersten Abend gemeinsam.
Wir übernachten in Windhoek, haben aber schon ein Auto, wo könnten wir hingehen, zum Quatschen, gemütlich sitzen, gute Küche(wir sind Fleischesser) und den ersten Abend geniessen? Ich mag da eigentlich nicht solange erst rumsuchen nach einem anstrengenden Flug, normalerweise sind wir eher spontan, aber mir ist dieser erste Abend extrem wichtig.
Bin sehr dankbar für Tipps, auch wenn ich weiß, dass ihr diese Frage bestimmt schon oft beantwortet habt.
Liebe Grüße Katzenmama
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200619. Feb. 2012 · #2Sehr geehrte Katzenmama,
hier gibt es eine Taschenkarte mit Schnellüberblick:
http://bwana.de/namibia-restaurant-liste.htmlMit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
steffen090875 Beiträge · seit 200819. Feb. 2012 · #3Feiern, gutes Essen (auch Fleisch), ich würd in Joe's Beerhouse gehen. Habt ne gute Zeit....
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200819. Feb. 2012 · #4Hallo Katzenmama,
Joe's Beer House könnte für diesen Anlass etwas zu laut sein. Ich empfehle für diesen Fall entweder Gathemann auf der Independence oder Heinitzburg oder den Portugiesen, dessen Namen ich leider vergessen habe, den Dir aber bestimmt viele hier nennen können. Ist der, der früher gegenüber von Joe's war.
Liebe Grüße
Gerd
impala181 Beiträge · seit 200619. Feb. 2012 · #5Hallo Katzenmama,
ich kann dir das NICE empfehlen. Als wir beim letzten Mal dort gegessen haben, gab es sogar Live Music, in einer Lautstärke, bei der auch eine Unterhaltung möglich war. Wir haben den Abend bei einem guten Essen und netter Bedienung sehr genossen. Nettes Flair, ohne allzu touristisch zu sein (ich weiß, wir sind ja alle Touristen 🤪 )
LG
Impala
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200819. Feb. 2012 · #6Hallo Katzenmama,
Der Gerd meint bestimmt O'Portuga am Sam Nujoma Drive. Da gibt es Spezialitäten aus Portugal und Angola.
Es grüsst
Annick
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200920. Feb. 2012 · #7Hallo
lockere Biergartenatmosphaere habt ihr auch im Luigi and the fish
Joes is fuer euren anlass viel zu laut (je nach publikum)
Wir waren immer totale, aber wirklich totale fans vom NIce, wobei, das was wir diese jahr erlebt haben war eine totale Katastrophe und es war uns sehr peinlich weil wir immer so geschwaermt hatten...
Heinitzburg, excellent ...
Gathermanns sehr sehr gut, sehr ruhig, vielleicht fuer den Anlass erste Wahl
Ansonsten hat man ja auch gutes vom Restaurant im Hilton gehoert ... (kenn ich perseonlich aber nicht, habe verschiedene meinungen gehoert)
Ich glaube, Gathermanns waere wirklich die beste loesung und ziehmlich sicher fuer ein wirklich gutes essen.
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200920. Feb. 2012 · #8Hallo Katzenmama,
ich kann auch das NICE wärmstens empfehlen, da kann man wirklich gut essen und es ist nicht zu laut um sich zu unterhalten.
LG sasowewi
Max Power570 Beiträge · seit 201120. Feb. 2012 · #9Ich schließe mich hier mal an:
Kann wer ein Fischrestaurant empfehlen? (Luxus á la Heinitzburg kommt nicht in Frage 😐 )
Ich komme aus Bayern und bin hier schon kein Fan von Biergarten. Joes' Bierhaus lockt mich einfach nicht - habe zu allem Überdruss eine Vegetarierin dabei.
Habe nun Luigi and the Fish - O Portuga und La Marmite gelesen. Alle drei scheinen sich wohl auf Fisch spezialisiert haben oder liege ich da falsch? Ich rate nur vom Namen/Nationalität her.
Welches ist leckerer?
Amos
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Feb. 2012 · #10Hallo Amos,
Habe nun Luigi and the Fish - O Portuga und La Marmite gelesen. Alle drei scheinen sich wohl auf Fisch spezialisiert haben oder liege ich da falsch? Ich rate nur vom Namen/Nationalität her.
Die haben auch alle Fisch, aber spezialisiert darauf ist keines. Im Prinzip bieten die, wie so viele Restaurants in diesem Lande, alles an.
Spezialisiert auf Fisch sind die verschiedenen Sushirestaurants (Sushi & Tepanyaki Grill, Haiku Sushi Lounge etc.) oder eben das südafrikanischen Kettenrestaurant "Ocean Basket".
Habe nun Luigi and the Fish - O Portuga und La Marmite gelesen.
Ohne Wenn und Aber wäre Lugi meine erste Wahl. O Portuga... ganz ganz schlecht meiner Erfahrung nach.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200920. Feb. 2012 · #11Zum Nice : (wie gesagt wir waren super fans vom Nice und haben es immer waermstens empfohlen)
diese jahr hatten wir entweder einfach ein RIESENPECH oder aber da liegt so einiges im Argen.
Es fing schon damit an, dass man uns keinen Rauchertisch gegeben hat, obwohl das Restaurant nicht voll war .. Okay, wir wollen Ihnen nicht in Ihr Booking reinreden, is aber immer doof wenn man gemuetlich essen geht und es eben raucher gibt..
Dann haben wir bestellt : Unter anderem hat meine Freundin einen Salat (ich weiss nciht mehr was fuer einen ) bestellt... aus dem Salat kroch eine lebende, auch nicht all zu kleine schnecke auf die gabel ... ich mein, kann ja mal passieren, aber so richtig toll is das nicht.. wir haben uns da noch koestlich amuesiert, weill die gesamte kueche (so 6 koeche) voellig entgeistert auf unseren teller schaute und froehlich die frau schnecke beobachtete...
Zweitens : wir hatten caipirinahs bestellt .. die waren nicht trinkbar, das war reiner zitronensaft .. !!
Weiterhin hatten 3 jungen wildfleisch bestellt.. Das war sooo zaeh, das quasi keiner das fleisch gegessen hat ..
Ich hatte pochierten fisch, der fad und voellig ungewuerzt und ohne jede sosse war ..
alles in allem schrecklich enttaeuschend diese jahr !!
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200920. Feb. 2012 · #12@ Miss Ellie,
das ist ärgerlich, vielleicht sollte jemand mal was dazu schreiben der gerade da war, ich hab nur gute Erfahrungen gemacht, wäre schade wenn es da Probleme gibt.
Was man aber in jedem Fall dazu sagen mus, hab ich auch vergessen, es ist ein Restaurant in dem der namibische Nachwuchs ausgebildet wird, hoffen wir mal das sie wirklich nur einen schlechten Tag hatten.
LG sasowewi
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200920. Feb. 2012 · #13@sasowewi
ja das hoffe ich ganz ehrlich auch. Weil die Atmosphare und Einrichtung doch sehr sehr schoen ist..
Anerkennend muss man dazu sagen, dass der Manager sich ausgiebig entschuldigt hat und auch so das eine oder andere nicht berechnet hat. Hier gab es also keinen Anstand.
Fuer uns war es sehr schade weil es war unser letzter abend, eigentlich als ein kleine highlight vorgesehen und nach dem salat und dem fleisch war der abend gelaufen... das ganze hat eine sehr unangenehme stimmung verbreitet ..
Noch ein winzig kleiner anstand : der saal zwischen bar und dem zimmer mit dem angehaeuften holz ist voellig lieblos gestaltet.. das war mal ein innenhof der wohl heute als tanzsaal benutzt wird.. sieht nicht sehr einladend aus, irgentwie scheint man vielleicht etwas an "liebe zum detail" zu verlieren..
viele gruesse
jaw2'048 Beiträge · seit 200720. Feb. 2012 · #14Hallo Katzenmama,
Joe's wäre mir dafür auch zu laut und umtriebig.
Nice ist gut, Gathermann auch.
Heinitzburg und Hotel Thule haben einen schönen Blick
The Cattle Baron in der Maerua Mall ist mein Steak-Favorit.
Etwas afrikanischer kann es in der Kaiserkrone / the gourmet in der Innenstadt sein, aber sehr lecker. Hier sind viele Tische im Freien, was Juli / August eben bei der Reservierung beachtet werden sollte. Sie haben auch drinnen schöne Plätze am offenen Kaminfeuer.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200820. Feb. 2012 · #15Hallo Katzenmama, hallo Annick,
danke an Annick, das O Portugua meinte ich. Im Gegensatz zu Christian habe ich da bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. Der Fisch war immer lecker und vor allen Dingen frisch. Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich nach dem Umzug nicht mehr da war. Bestätigen kann ich Christian aber in seiner Aussage zu Luigi and the fisch. Da haben wir auch gut gegessen, wenn wir in Windhoek mal woanders waren.
Trotzdem bleiben meine absolute Favoriten für den von Katzenmama geschilderten Zweck die Heinitzburg oder Gathemann.
Liebe Grüße
Gerd
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Feb. 2012 · #16Hi zusammen,
nur als Ergänzung zu Jaw, damit man nicht vergeblich sucht.
The Cattle Baron in der Maerua Mall ist mein Steak-Favorit.
Heißt seit Anfang des Jahres "PepperCorn", wird aber von den gleichen Besitzern geleitet. Sie haben sich schlichtweg aus dem Franchisevertrag gelöst.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
eggitom1'247 Beiträge · seit 200920. Feb. 2012 · #17Hallo Katzenmama
die Geschmäcker sind natürlich immer subjektiv, aber mir kommt da spontan Gathemanns in den Sinn. Bei schönem Wetter kann man draussen auf dem Balkon sitzen (reservieren!) und für Gespräche ist's definitiv nicht zu laut. Und im November 2011 war das Essen ausgezeichnet. Natürlich ist er nicht der billigste, aber für unsere Verhältnisse...
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
kowo359 Beiträge · seit 201020. Feb. 2012 · #18also wir gehen ja nicht allzu oft essen, aber wie Gerd kann auch ich da Christian`s Einschätzung überhaupt nicht teilen. Für mich ist das O`Portuga allererste Wahl, nicht zuletzt wegen dem Ambiente. Nur das man sich den rauchenden Gästen nicht so ganz entziehen kann, ist etwas blöd.
Luigi war bei unserem Besuch überfüllt von trinkfreudigen Touristen und die Portionen waren sehr klein bei hohem Preis. Von Wein hatte unsere Bedienung keine Ahnung. Für mich hatte das irgendwie Ballermann Atmosphäre (naja o.k, ich war noch nie am Ballermann).
Aber so ist das eben, jeder hat seine eigene Präferenz. Wenn ihr noch nach Swakop kommt, das "de Kelder" ist für mich das beste Restaurant, welches ich in Namibia kenne. Total häßlich gelegen aber super Essen und tolle, nette Bedienung.
Gruß aus Windhoek
Kowo
kowo359 Beiträge · seit 201020. Feb. 2012 · #19also wir gehen ja nicht allzu oft essen, aber wie Gerd kann auch ich da Christian`s Einschätzung überhaupt nicht teilen. Für mich ist das O`Portuga allererste Wahl, nicht zuletzt wegen dem Ambiente. Nur das man sich den rauchenden Gästen nicht so ganz entziehen kann, ist etwas blöd.
Luigi war bei unserem Besuch überfüllt von trinkfreudigen Touristen und die Portionen waren sehr klein bei hohem Preis. Von Wein hatte unsere Bedienung keine Ahnung.
Aber so ist das eben, jeder hat seine eigene Präferenz. Wenn ihr noch nach Swakop kommt, das "de Kelder" ist für mich das beste Restaurant, welches ich in Namibia kenne. Total häßlich gelegen aber super Essen und tolle, nette Bedienung.
Gruß aus Windhoek
Kowo
FSausS466 Beiträge · seit 201020. Feb. 2012 · #20wir können noch das Fusion empfehlen - Ecke Simpson/Beethoven street.
Klein und fein und man kann draussen sitzen!
Wir waren jetzt schon mehrmals dort essen und sind noch nie enttäuscht worden!
Lieben Gruß
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...