Buchung von Campsites + Parkgebühren in Bots

18 Antworten · 6'830 Aufrufe · gestartet 15. Feb. 2012 von baboon
Antworten
ThemenstarterGast15. Feb. 2012 · #1
... mein persönlicher Tipp, für alle, die keine Lust haben, mit den diversen Campsitebetreibern und DWNP "persönlich" und einzeln Kontakt aufzunehmen:

http://www.maunselfdrive4x4.com/dwnpreservations.htm

Wir haben heute alle unsere Unterlagen per DHL erhalten und sind froh, für so wenig Stress ein paar Euros investiert zu haben.

Grüße baboon
238 Beiträge · seit 201115. Feb. 2012 · #2
Hallo Baboon,

danke für Deine Info. Wir haben uns den Streß angetan (Fax, E-Mail, diverse Anrufe nach BOT etc.) Was habt Ihr bezahlt b´zw. kannst Du genauere Angaben machen?

Das wäre für das nächste mal recht interessant.

Danke vorab und beste Grüße

Sven
1'933 Beiträge · seit 200716. Feb. 2012 · #3
Bluna schrieb:Was habt Ihr bezahlt b´zw. kannst Du genauere Angaben machen?

Das wäre für das nächste mal recht interessant.

Danke vorab und beste Grüße

Sven
60 Euro (Einmalig)

Es Grüsst,
Hans
83 Beiträge · seit 200916. Feb. 2012 · #4
Da kann ich Baboon nur zustimmen. Wir haben ebenfalls über maunselfdrive reserviert. Hat insgesamt etwa 100CHF gekostet. In Anbetracht dessen, das wir mit acht Personen reisen und Buchungen bei diversen Anbietern nötig waren, ist der Preis sicher angemessen. Der Kontakt war stehts freundlich und die Antwort kam jeweils umgehend.
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
962 Beiträge · seit 200716. Feb. 2012 · #5
Falls es bei diesem Link nicht klappt, dann unter www.bwana.de klappt schnell und zuverlässig.
Aus Erfahrung immer wieder gut rät Frank
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193547-afrika-2011-so-qbeautiful-greenq-1teil.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/193761-afrika-2011-so-beautiful-green-teil-2.html http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/195398-a-f-r-i-k-a-2011-so-beautiful-green-teil-3.html
ThemenstarterGast16. Feb. 2012 · #6
... wir haben 4 verschiedene Anbieter (DWNP + privatisierte Campsites)
insgesamt 12 Übernachtungen
+ Parkeintrittsgebühren + Bankgeb. in Bots + Versand DHL,
man kann die Unterlagen aber alternativ auch in Maun abholen (wir kommen aber dieses Jahr nicht dort vorbei)

Kosten rd. 120,- Euro

Kontakt war professionell und freundlich, es wird auch nachgehakt und mitgedacht (wir haben absichtlich 1 Nacht zwischendrin ohne Buchung; gab prompt eine Nachfrage)

Grüße baboon
27 Beiträge · seit 201127. Feb. 2012 · #7
ich habe hier in namibia vor ein paar tagen franzosen getroffen die sagten, verschiedene parks resp. deren campgrounds wäre derzeit auch ohne reservation direkt am gate zu buchen. dies widerspricht meinen infos aus den büchern.
die franzosen sagten auch, die parkgebühren incl. campground für eine nacht lägen bei ca. 50 euro für zwei leute und ein 7to fahrzeug. das kam mir ebenfalls "strange" sprich günstig vor, habe anderes gelesen. wer weiss etwas dazu, sprich hat aktuelle infos ?

grüsse aus swakopmund ...
Wenn Du etwas willst, das Du noch nie gehabt hast dann tue etwas, das Du noch nie getan hast !
ThemenstarterGast27. Feb. 2012 · #8
... kann klappen oder auch nicht (je nach Reisezeit), außerdem steht zu "befürchten", dass sich die Angestellten ein nettes kleines Zusatzeinkommen durch Mehrfachbelegung der Sites verschaffen.

Da könntest Du unter Umständen auf wenig begeisterte Nachbarn 😈 treffen

Grüße babonn
27 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #9
ok, gut vielen dank. nun zusatzfrage: habe gestern hier in swakop gehört, für einen LKW wären horrende 1'800 US$ pro tag (!!!!) zu entrichten. kann ja wohl nicht wahr sein oder ? weiss jemand genaueres für die wichtigsten parks ? im 2011 RKH handbuch steht was von ca. 500 pulas also rund 50 euro für fz über 3.5to gesamtgewicht (meiner hat 25to GG 🙁 in den wichtigsten parks wie moremi, chobe etc.

bin froh um ein feedbeck, möglichst ein aktuelles von jemandem der kürzlich erfahrung gemacht hat.

herzlichen dank !!
Wenn Du etwas willst, das Du noch nie gehabt hast dann tue etwas, das Du noch nie getan hast !
3 Beiträge · seit 201205. März 2012 · #11
yuma01 schrieb:für einen LKW wären horrende 1'800 US$ pro tag (!!!!) zu entrichten.
In Botswana bezahlst du für dein Fahrzeug und pro Tag normalerweise 1500 Pulas (208 US$) in einem Nationalpark.
In Moremi wirst du mindestens bei Third Bridge mit dem Gewicht nicht mehr durchkommen, wenn ich diese Stelle richtig erinnere.
Der Central Kalahari Park ist mit einem solchen Fahrzeug bedingt empfehlenswert (wegen Breite).

Gruss Roger
138 Beiträge · seit 201107. März 2012 · #12
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich wollt mich heute noch mal ganz verzweifelt ans Forum wenden, denn die vom dwnp lassen mich im Regen stehen. Ich habe in den letzten 3 Wochen 3 mails geschrieben und keine Antwort bekommen.
Ende November machte ich eine Anfrage für Übernachtungen im im Juli 2012 im CKGR, bekam umgehend eine positive Antwort und dieses Formular zum Bezahlen mit Visacard. Auch, dass die Kori Campsite No. 1 für uns reserviert wird und das ganze bis 14. Dezember bezahlt werden soll. Also wir haben sofort das ausgefüllte Formular zurückgeschickt, übrigens wie auch bei anderen Campingplätzen. Dann stellte ich im Januar auf meiner Kartenabrechnung fest, dass vom dwnp kein Geld abgebucht wurde. Nun bin ich "etwas" beunruhigt und habe 3 mal hingeschrieben, ob die Buchung klar geht. Keine Reaktion, ich weiß nicht, was ich machen soll! Wir werden von Ghanzi kommen, also nicht vorher in Maun sein. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen Rat geben?
Alle anderen Campsites sind bezahlt.
angelika
133 Beiträge · seit 200608. März 2012 · #13
Einfach mal dort anrufen und nachfragen, das hat bei uns immer gut geklappt.
Versuchs mal.
Monthy
1'003 Beiträge · seit 200808. März 2012 · #14
lass Dir doch den Eingang der Zahlung bestätigen und schick so lange Mails (immer mit der Ref Nummer - jeden Tag) bis sie antworten - geht als Scan (das ausgefüllte Formular) angehängt ganz gut -
wenn Sie die Karte nicht belastet haben, wird die Buchung gelöscht wurden sein ...
Dann klappt das schon - ging bis jetzt immer
Gruss
C
138 Beiträge · seit 201108. März 2012 · #15
Hallo fordfahrer und monthy,
danke für die Antworten. Ich werde es auf beiden Wegen versuchen.
angelika
2'319 Beiträge · seit 201109. März 2012 · #16
hallo. ich habe seit wochen das gleiche problem mit reservierungen im KTP. weder auf fax noch auf email wird seitens des DWNP reagiert.
hast du andere faxnummern oder emailadressen?
maunselfdrive verlangt 1000 Pula als gebühr, was von mir für vier übernachtungen auf botswana campsites im verhältnis völlig überzogen erachtet wird.
carsten möhle verlangt 15 € pro person und tag für campsite und park entrance fee. im vergleich... laut preisliste des DWPN wären die tagesgesamtkosten pro person 55 Pula ohne wagen und 60 Pula mit wagen. wobei man sich was geplante oder in rede stehende preiserhöhungen durch DWNP auf 45 bis 85 Euro...ja, richtig gelesen EURO...zurückhält und keine exakte auskunft gibt.
138 Beiträge · seit 201109. März 2012 · #17
Hallo Alm,
ich hatte im November schon Kontakt mit DWNP in Gaborone per e-mail
dwnp@gov.bw und
Fax. (267) 3180775

habe auch ein Formular ausgefüllt zum Einziehen des Geldbetrages und gefaxt. Bei allen anderen CGs hat es geklappt, nur bei der Kalahari nicht.
Angelika
31 Beiträge · seit 201209. März 2012 · #18
Hallo Leute,

bin zwar noch ganz neu bei Euch, aber ich verstehe die Aufregung zur DNWP nicht so ganz.
Hab per email im Savuti angefragt und nach Überweisung von 50 US$ pP meine Bestätigung bekommen.

Die 4x4 Jungs wollen pro Buchung mind. 500 Pula kassieren -- musste ich leider dann ausschlagen

Grüße
Klaus
138 Beiträge · seit 201110. März 2012 · #19
Hallo Klaus,
Khwai, Savuti und Ihaha haben mit Bezahlung mit Visacard problemlos geklappt, wobei mich bei Khwai und Savuti die 300 US$ fast hintenüber fallen ließen. Aber vom CKGR hatte ich keinen Bescheid mehr bekommen und die haben auch nichts abgebucht. Ich hatte nur Angst, dass wir im Juli vor dem Tor vom CKGR stehen und sie uns nicht rein lassen. Aber mit meinen Dauer-mails die letzten Tage hatte ich Erfolg. Heute kam eine Bestätigung für meine Buchung.
Angelika