Tschüss

54 Antworten · 9'939 Aufrufe · gestartet 25. Jan. 2012 von Gerd1942
Antworten
61 Beiträge · seit 201225. Jan. 2012 · #21
Meno lieber Gert 🙁

sach mal was soll das denn jetzt ?

Hey das war nicht meine Absicht - du schriebst mir per Pn ohne nun (negativ gegen dich )petzen zu wollen das mein Post den Ausschlag dazu gab .

Ich antwortete dir eben schon per Pn ohne das hier gelesen zu haben .Ich antworte dir nun noch einmal offen, nicht um dich in die Pfanne zu hauen, sondern weil es mir leid tut das du jetzt so eine Kurzschlussaktion tätigst .

Nein ich habe wirklich ehrlich nachgefragt , einfach weil ich deine Perspektive nachempfinden wollte , bzw die von Janet .

Soweit ich es nun beurteilen kann, prallt ihr halt laufend sehr meinungsmässig aufeinander .
Du bist halt von deiner Meinung sehr überzeugt- er oder halt auch andere halt von Ihrer .
Das hat mit querulieren wollen aber nichts zu tun , höchstens mit es trotzdem besser wissen zu wollen,trotz guter Gegenargumente , was aber absolut menschlich ist .

Warum wird das nun völlig unnötig so hochgekocht ?

Dazu haste noch andere weitreicherende Gedanken , die ich durchaus absolut nachvollziehen kann, vieleicht solltest du die ihm einfach mal offen schreiben, damit ER auch DICH besser nachvollziehen kann ?
Ich kann es nämlich inzwischen !

Im übrigen habe ich son bisschen das Gefühl das Malea hier für andere Sachen aus Eurer Forenvergangenheit büssen muss ...von euch bestimmt nicht so gewollt, aber ihr seid im Moment vieleicht auch son bisschen überreizt , kann das sein ?

Solche Worte wie Hochstapler, Eintagsfliegen oder Troll Schilder müssen aber trotzdem nicht sein , gelle ?

Falls dich meine Worte gestern irgendwie verletzt haben sollten oder in deinem Stolz gekränkt haben tut es mir leid.

Allerdings habe ich dich bewusst bei deinem Stolze zu packen bekommen wollen,*zugebe * gerade weil ich deine Beiträge die ich hier bisher lesen konnte sehr schätze

Das ich nun von einem Beitrag von dir entäuscht war, fällt doch nicht so arg ins Gewicht oder ?

Komm schon lieber Gerd, bleibe bitte und mucksch nicht rum, ja ?

Liebe und herzlich gemeinte Grüsse Biene .

Ps: Eines meiner Lieblingszitate :
Wenn du die Wahrheit wissen willst suche die Meinung deines "Gegners " zu verteidigen (zu ergründen )
723 Beiträge · seit 201125. Jan. 2012 · #22
Morgenrot schrieb: - du schriebst mir per Pn ohne nun (negativ gegen dich )petzen zu wollen das mein Post den Ausschlag dazu gab ...
Sorry Morgenrot,
das macht man nicht!!!!!!
Gruß Reinhard
1'419 Beiträge · seit 200925. Jan. 2012 · #23
Morgenrot schrieb:
Nein ich habe wirklich ehrlich nachgefragt , einfach weil ich deine Perspektive nachempfinden wollte , bzw die von Janet .

Sers,

und wo is nun genau nun DEIN Problem? (Gerd wird übrigens immernoch mit d geschrieben, machst das ja schon genauso wie Malealea *g*... sowas). Du bist doch auch ganz neu hier! Hier prallt gar nix, eigentlich gings hier für ein Forum immer recht ruhig und gesittet zu 😛

Du bist wie die drei anderen neuen (Doppelmann malealea, uuuuuups und Potje) .... kommst rein und steigst gleich voll mit in die Streitigkeiten ein... komisch halt... naja. Soll sich jeder seinen Teil dazu denken. Zu dem Herrn mit dem doppelt männlichen Geschlecht sag ich mal eins: dank jahrelanger Modfunktion riech ich mittlerweile Trolle gegen den Wind. Und Doppelaccounts auch. Ein Schelm der Böses dabei denkt.... 😉

Grüssle!

p.s. können wir uns bitte nun wieder normal mit Reisethemen beschäftigen? Dafür ist das Forum doch da, und nicht als Spielplatz für Gelangweilte. Interessierte finden hier soooviel Input und Lesestoff und bei Fragen auch tolle Antworten! Ich hab sie damals jedenfalls bekommen und versuche es auch weiterzugeben!

p.p.s. aber eins habt ihr geschafft.... soviel "Stimmung" gabs hier schon lang nimmer! Hab oft herzhaft gelacht .... *g* ...komisch wie sich das alles in allen möglichen Foren des Internets wiederholt wenn Leute Langeweile haben^^

........ und noch ein P.S. : Gerd lass Dir bitte net zu lange Zeit, denn zumindest ich hab Deine Beiträge immer gern gelesen!!!
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 25. Jan. 2012
1'247 Beiträge · seit 200925. Jan. 2012 · #24
Hallo Gerd

es gibt Fomis, die zuerst überlegen, bevor sie schreiben. Ab und zu hart zur Sache, aber in der Regel fair im Ton - auch wenn nicht auszuschliessen ist, dass mal die Pferde mit ihnen durchgehen. Aber da folgt unweigerlich eine Entschuldigung.
Das sind die Wertvollen, die ein Forum tragen.

Dann gibt es Fomis, die sehr lange überlegen, bevor sie schreiben.
Das ist die schweigende Mehrheit.

Es gibt auch Fomis, die zu allem und jedem ihren Senf dazugeben müssen.
Das sind die Plaudertaschen (nota bene: ich zähle mich teilweise auch dazu, bemühe mich aber um Besserung). Sie sind in der Regel harmlos und gehören dazu, denn auch von ihnen kommt immer wieder Wertvolles.

Dann gibt es ein paar wenige, selbst ernannte Provokateure, auf die vor Allem die Plaudertaschen leider immer wieder reinfallen. Sobald man sie mit Schweigen übergeht, verschwinden sie - zumindest für eine Weile. Und im Extremfall werden sie vom Admin rausgeworfen.

Und last but not least gibt es scheinbar vor Allem in letzter Zeit ein paar Neulinge, die ohne vorher mal ein wenig zu beobachten, wie es hier so läuft, und z.T. leider auch ohne das nötige Feingefühl, draufloshauen. Wir haben früher dazu gesagt: Die sind mit dem Schnellzug durch die Kinderstube gefahren. Einige mässigen sich mit der Zeit und werden zu wertvollen Mitgliedern, andere steigen irgendwann aus. Und die Unbelehrbaren werden vom Admin rausgeworfen.

Habe also bitte Geduld: die Themen und der Ton werden sich sukzessive wieder beruhigen und irgendwann werden wir wieder zur Tagesordnung und relevanteren Themen übergehen.

Und wer sich jetzt von mir angegriffen fühlt, soll bitte erst mal nachdenken, weshalb.

Nachdenkliche Grüsse
Thomas

PS: Und eines könnt ihr mir glauben: ich habe dreimal überlegt, ob ich das hier poste - denn es nützt vermutlich doch nichts...
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
137 Beiträge · seit 201025. Jan. 2012 · #25
Hallo Gerd,

Zunächst einmal ein ganz dickes Danke für Deine unermüdliche Arbeit in diesem Forum.
Für Deine Reaktion habe ich volles Verständnis.
Trotzdem hoffe ich, dass wir irgendwann wieder von Dir hören und lesen.
Geniesse Deine Aus-Zeit!
Ich gehe jetzt in den Keller, hole meine letzte Flasche Windhoek Lager und trinke auf Dein Wohl. 🙂 😄

Herzliche Grüsse aus dem winterlosen, verregneten Norddeutschland

Manfred
956 Beiträge · seit 200925. Jan. 2012 · #26
Hat sein Aus doch eh schon wieder zurückgenommen....
61 Beiträge · seit 201225. Jan. 2012 · #27
Lieber Reinhard,

danke für deine Kritik, denke drüber nach .

Vieleicht war es ein Fehler, mag sein, aber derzeit wüsste ich ehrlich immer noch nicht warum genau, ausser das ich es offen aussprach was Gerd dazu veranlasst hatte sein Gott sei dank nur vorübergehendes Time out zu nehmen .

Sonst hatte ich nichts weder kopiert noch ausgeplaudert sondern nur angedeutet und nur Gerd konnte wissen was genau ich womit meine.

Ich stellte mich damit sogar noch offen für alle offen zur Kritik, mag ja sein das ich ihn ohne es zu wollen damit, also mit meinen Worten zu sehr getroffen hatte .

Ich habe unter null nen Problem damit mich bei Gerd für irgendwas zu entschuldigen, echt nicht !

Trotdem danke für diese offene Kritik lieber Reinhard .
Reinhard1951 schrieb:
Morgenrot schrieb: - du schriebst mir per Pn ohne nun (negativ gegen dich )petzen zu wollen das mein Post den Ausschlag dazu gab ...
Sorry Morgenrot,
das macht man nicht!!!!!!
61 Beiträge · seit 201225. Jan. 2012 · #28
Huhu liebe Janet, 🙂

ich zitiere blau rein, einfach weil ich dir dankbar bin für dein Feedback und darauf einzeln Bezug nehmen möchte , ja ?
janet schrieb:
Morgenrot schrieb:

Sers,

Huhu 😉

und wo is nun genau nun DEIN Problem? (Gerd wird übrigens immernoch mit d geschrieben, machst das ja schon genauso wie Malealea *g*... sowas).

oh manooooo , ja *lach * das wobei ich zu Anfang doch extra drauf aufgepasst hatte seinen Namen jaaaa richtig zu schreiben , später habe ich dann im Eifer geflust - sorry 😵

Son mist hatte er als Provokation aufgefasst ...:S

Tut mir leid, das war wirklich NICHT meine ABSICHT ,tut mir leid GerD *snief *

boahhh hätte gerade fast wieder aus lauter Gewohnheit wegen seinem Namensvetter mit t am Ende geschrieben ......

Memo an mich selber : Flusen bringt oftmals unnötigen Ärger mit sich

Mein Problem- danke der Nachfrage- schilder ich dir später weiter unten

Du bist doch auch ganz neu hier! Hier prallt gar nix, eigentlich gings hier für ein Forum immer recht ruhig und gesittet zu 😛

Öhm sorry liebe Janet ich hoffe du kannst meine Art des humorvollen betrachten wollens nun sauber einordnen ...nach nem artigen und ruhigen Kaffekränzchen zwischen Euch dort sah es mir aber auch nicht gerade aus 🤩

Du bist wie die drei anderen neuen (Doppelmann malealea, uuuuuups und Potje) .... kommst rein und steigst gleich voll mit in die Streitigkeiten ein... komisch halt... naja. Soll sich jeder seinen Teil dazu denken.

Joar das denke ich mir auch, soll sich jeder ein eigenes Bild drüber bilden oder denken 😉
Allerdings war meine Intentition eine andere .
Mein Augenmerk und mein Herz liegt darauf zwischen euch Frieden stiften zu wollen . Diletantisch vieleicht gebe ich zu, aber ich habe es immerhin versucht 😉

Ich kenne weder Gerd , noch Malea persönlich oder auch nur irgendwie vorher - lernte sie erst gestern hier kennen .

Zu dem Herrn mit dem doppelt männlichen Geschlecht sag ich mal eins: dank jahrelanger Modfunktion riech ich mittlerweile Trolle gegen den Wind. Und Doppelaccounts auch. Ein Schelm der Böses dabei denkt.... 😉

*lach * was meinste bloss mit doppelten Geschlecht- wegen seinen Zahlen hinter seinen Namen ?
Da konnte ich mich vor lachen kaum halten als ich es zum ersten male von dir las ^^ Das hatte was an Situationskomik ^^ 😄

Öhm ja aber was ist wenn du dich diesesmal in ihm mit deinem Riecher täuscht ?
Biste noch Mod ?
Soweit ich nun verfolgen konnte, wurde der Uuups von den Admins hier gesperrt .
Malea aber nicht !

Ähm ich kann dich absolut verstehen Janet, aber ich denke du tust hier Malea Unrecht !

ER hat es meines erachtens absolut nicht nötig sich Doppelacs anzuschaffen, dazu steht er viel zu gerade da !
Und für Trittbrettfahrer kann er nun mal nichts, oder ?

Falls du noch Mod bist, dann schau selber in die Ips, wenn nicht, dann bitte den Admin darum, - sie noch einmal zu sichten, - denn wie du genau weisst, kann man alle Ips in den Beiträgen die sie jemals benutzt haben als Admin oder Mod auslesen .

Die vage Möglichkeit das sich Malea hier über Thor oder sonstwas mit Doppelac mit dem Uupps hier angemeldet hat, hat denke ich der Admin hier im Auge .

Und auch vor Gericht gildet- solange seine Schuld nicht bewiesen ist gildet er als unschuldig !

Das ist aber genau das was ich angedeutet hatte mit meinen unparteischen Feelings über diese Situation .

Bin dir aber dankbar für deine offenen Worte , - davon mal ab

Mein Problem war und ist das ich denke das hier Malea direkt oder indirekt gemobbt wird, vieleicht gerade aufgrund dieses unbestätigten Verdachtes und ich es halt mitbekam- kann ja nichts dafür das genau den Tag gestern halt die Themen oben waren, gelle ? 😉

Und wenn du meine Ips sichten kannst- habe immer nur eine, wirste sehen das ich aus Kiel komme oder von irgendsonem Verteiler dort , die ist immer gleich, gehöre also schon mal nicht zu diesen gewähnten Trollen 😎

Son Pech auch wa ? 😘

Grüssle!
p.s. können wir uns bitte nun wieder normal mit Reisethemen beschäftigen? Dafür ist das Forum doch da, und nicht als Spielplatz für Gelangweilte. Interessierte finden hier soooviel Input und Lesestoff und bei Fragen auch tolle Antworten! Ich hab sie damals jedenfalls bekommen und versuche es auch weiterzugeben!

öhm ja sorry- aber ich stieg nur auf die Themen ein- trotzdem sorry- werde nu auch artiger werden 😐

p.p.s. aber eins habt ihr geschafft.... soviel "Stimmung" gabs hier schon lang nimmer! Hab oft herzhaft gelacht .... *g* ...komisch wie sich das alles in allen möglichen Foren des Internets wiederholt wenn Leute Langeweile haben^^

hihi, - na ja hat doch was 🤩
Hier ist jedenfalls Bewegung drinnen ^^
Auch ich musste oftmals herzhaft lachen, gerade über deine Komments und ja Recht haste- ist immer und überall der Fall^^

........ und noch ein P.S. : Gerd lass Dir bitte net zu lange Zeit, denn zumindest ich hab Deine Beiträge immer gern gelesen!!!

er ist zum Glück schon wieder da , dank meiner Strategie die mir halt in dieser Situation einfiel *lachen muss *

ochmano, mag euch alle inzwischen echt schon sehr- können wir mal ne Friedenspfeife oder so zusammen rauchen ? 🤩

1'419 Beiträge · seit 200925. Jan. 2012 · #29
Bin leider Nichtraucherin. Und Mod bin ich immer noch, auch wenn ich´s hier nie war. Foren gibts ja viele.

Ungewöhnliche Inet- "Sprache" für ne 45-jährige hast Du 😛

Naja ich hau mich wieder in die Rhino ........
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
361 Beiträge · seit 201125. Jan. 2012 · #30
Morgenrot.

Danke für dieses inhaltlose Geschreibsel. Schön, dass wir sowas auch in diesem sachlich und fachlich gutem Forum erleben dürfen. Wir haben alle auf die "habt euch alle Lieb" und "ich möchte Frieden stiften Nachrichten" gewartet. Ich stehe auf inhaltloses Gesülze....und vor allem auf Leute, die denken Sie müssen andere bekehren.

Und vor allem habe ich jede Menge nützliche Informationen über Namibia erhalten.

Ich gehe mich dann mal in dem christlichen Liebe Forum anmelden.
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011 http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/213149-die-16-tage-qwas-haben-wir-fuer-ein-glueckq-reise.html
4'451 Beiträge · seit 200825. Jan. 2012 · #31
Haengematte schrieb:Morgenrot.

Danke für dieses inhaltlose Geschreibsel. Schön, dass wir sowas auch in diesem sachlich und fachlich gutem Forum erleben dürfen. Wir haben alle auf die "habt euch alle Lieb" und "ich möchte Frieden stiften Nachrichten" gewartet. Ich stehe auf inhaltloses Gesülze....und vor allem auf Leute, die denken Sie müssen andere bekehren.

Und vor allem habe ich jede Menge nützliche Informationen über Namibia erhalten.

Ich gehe mich dann mal in dem christlichen Liebe Forum anmelden.
A M E N 😄 😄 😄 😄
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
61 Beiträge · seit 201225. Jan. 2012 · #32
Liebe Janet ,

Das liegt garantiert daran das ich in Wahrheit auch noch keine 45 bin, meine Recherchen wegen Urkundenfälschungen laufen derzeit gerade auf Hochtouren *hihi *😘

Ach so warste hier nie Mod?
Hehe ^^ja kann dich aber trotzdem gut verstehen, aber ich sage dir trotzdem das dich dein Riecher hier derzeit täuscht- sozusagen unter Kollegen 😉

Ich mache mich aber nun auch mal auf die Spur der Wahrheit *g*

Mist du rauchst nicht .....hmm wäre dir nen schönen Wein oder ne Rotwein Schorle genehm ?

Und wat ist ne Rhino ?
Was afrikanisches ?
*nu schon mal prophylaktisch grün vor Neid werde *

*dir lieb zum Rhino rüberwink *
61 Beiträge · seit 201225. Jan. 2012 · #33
*kicher *

Habe auch selten sone mehr als vor Polemik triefende Antwort an mich gelesen liebe Hängematte, aber mich dünkt du bist nen Mann, das liegt wohl an dieser seltenen und komischen Spezie so die erste Kontaktaufnahme aufzunehmen, wa ?😃

*pruuuuuuuuuust *^^

An Engelstrompete !

*grööööööööhl *

der war echt gut *immer noch lach *
1'419 Beiträge · seit 200925. Jan. 2012 · #34
Morgenrot schrieb:Liebe Janet ,

Das liegt garantiert daran das ich in Wahrheit auch noch keine 45 bin, meine Recherchen wegen Urkundenfälschungen laufen derzeit gerade auf Hochtouren *hihi *😘

Ach so warste hier nie Mod?
Hehe ^^ja kann dich aber trotzdem gut verstehen, aber ich sage dir trotzdem das dich dein Riecher hier derzeit täuscht- sozusagen unter Kollegen 😉

Ich mache mich aber nun auch mal auf die Spur der Wahrheit *g*

*kicher *

Habe auch selten sone mehr als vor Polemik triefende Antwort an mich gelesen liebe Hängematte, aber mich dünkt du bist nen Mann, das liegt wohl an dieser seltenen und komischen Spezie so die erste Kontaktaufnahme aufzunehmen, wa ?

*pruuuuuuuuuust *^^

An Engelstrompete !

*grööööööööhl *

der war echt gut *immer noch lach *
... und wie immer: irgendwann outen sich alle von selbst 😉 Das hier war aber ehrlich gesagt schon ziemlich schludrig und mit wenig Phantasie und Durchhaltevermögen 😉

Naja danke für die Unterhaltung 🙂 ... in diesem Sinne mein letzter Post für Dich.
723 Beiträge · seit 201125. Jan. 2012 · #35
Hilfe chrigu,
wo bleibt der Button und nenne ihn nicht "Nein Danke!" oder "OFF TOPIC" nenne ihn "Wadenbeiser"!
Hier verbeisen sich grad wieder drei!
Gruß Reinhard
842 Beiträge · seit 201025. Jan. 2012 · #36
Lieber Gerd !

SCHADE !!!! Ich habe Deine Posts immer sehr gerne gelesen, wenn nicht gar verschlungen !!! Ich habe Deine NAM-Kompetenz von Anfang an geschätzt und gerne genutzt und hoffe, dass ich hier bald wieder von Dir lese !
Es wäre nämlich wirklich schade, wenn nicht !!!

Ansonsten wundere ich mich nur, was man so alles in einem Forum "diskutieren" oder besser "ausbreiten" kann !!! Ich habe die betreffenden Freds nicht gelesen, weil ich mich derzeit im Forum aus Zeitgründen auf das Lesen der Überschriften bzw. der Reiseberichte beschränke ! Aber alleine das, was ich nun auszugsweise gelesen habe, um Dich zu verstehen, hat mir gereicht ! 😠 🤢

Ich handhabe es in der Regel auch so, dass ich nur Kopfschüttelnd am Rechner sitze, aber nichts dazu schreibe ! Ist auch nicht immer richtig, denn manchmal muss man entgegenen ... Aber das sollte wirklich nicht dazu führen, das Fachleute wie Du und manch anderer hier sich aus dem Forum verabschieden !!! 😗

Ich freue mich schon, bald wieder hier von Dir zu lesen - und sonst eben einfach ab und an per pm !!!

Liebe Grüße
Antje

PS: Ich hoffe sehr, dass Du Dich in der nächsten Woche auf Post freuen darfst ! Ich habe jetzt ein neues Brennprogramm installiert und hoffe sehr, dass alles klappt !!! 🙂 *g*
61 Beiträge · seit 201225. Jan. 2012 · #37
Liebe Janet ?

Was soll das denn jetzt ?

Sorry mal ehrlich auf den Punkt gebracht- , krankt ihr gerade alle an falschen Stolz oder wat ?:S

hehe....schon wieder grinsen muss, trotzdem danke für deinen authentischen Kommentar , - nur was meinste denn mit selber outen ?

Du ich habe weder nen Prob damit dir hier meine ganzen richtigen Namen- nebst richtige Adresse nebst Telefestnetz anzugeben .
Geschweige denn meine Ip, vieleicht belehrt dich das dann eines besseren ???

boaaah lachen muss ...........ihr seid alle irgendwie goldig 😘

voll die festgebissen und zutiefst überzeugten Bulldoggen hier ^^

*kicher *
61 Beiträge · seit 201225. Jan. 2012 · #39
Fürs Richter Logbuch ^^

meine ganzen Ips- aus meiner Comm wo ich Gründerin bin gerade aus dem letzten Beitrag von mir rauskopiert habe :

95.118.144.6231.16.177.154 (31-16-177-154-dynip.superkabel.de)

95.119.188.107
95.119.178.216
95.119.181.152
31.16.200.189
31.16.201.254
77.190.197.198
31.16.178.221
31.16.195.178
31.16.192.101

Erklärung- die zweiten stammen vom 1 und eins Zugang- mein Sohn 17 und ich haben hier noch zwei Leitungen- weil hier einiges im ummelden schiefging, zahle schon ca ein Jahr für zwei Leitungen ,was aber meine Schuld ist .

Im Moment surfe ich glaube ich gerade unter der 1 und 1 Ip, weil mein Sohn aber ab und an mal Comp Verbot bekam- surfte ich oft, gerade wenn ich Age online spielte auch unter der Kabel Id, daher hier die zwei Ips ^^
1'247 Beiträge · seit 200925. Jan. 2012 · #40
Meine allerliebste Morgenrot

ganz entgegen meine Prinzipien klinke ich mich hier noch einmal ein und frage dich: Was bezweckst du? Willst du in Rekordzeit die meisten Beiträge in diesem Forum haben oder kannst du, weil du nun schon mal am labern bist, nicht mehr aufhören, bis dein ganzes Leben hier ausgebreitet ist?

Falls du's noch nicht gemerkt hast: du bist hier nicht auf Facebook!

Bitte, bitte - fahr ganz schnell runter und lass uns etwas verschnaufen!

verständnislose Grüsse
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)