snoopyThemenstarter66 Beiträge · seit 200921. Jan. 2012 · #1Hallo zusammen,
im Nov. 2012 beabsichtigen wir wieder zu fliegen.
Bzgl. der angebotenen XL-Sitze für nur €60 (mein Mann ist sehr groß) würden wir gerne Air Berlin buchen.
Macht das Sinn? Ich habe einiges gelesen, dass diese Airline gar nicht so weit von einer Insolvenz ist. Wenn wir dann Flüge gebucht und bezahlt hätten, wäre das ganze Geld weg. Ist da wirklich etwas dran oder nur "heiße Luft"?
Hat denn vielleicht einer aus Erfahrung ein Ahnung, wann der Winterflugplan 2012 heraus kommt? Im Moment kann man ja nur bis Okt. 2012 buchen...
Gruß
Snoopy
MiSchaaf41037 Beiträge · seit 201122. Jan. 2012 · #2Ich glaube nicht dass AB in nächster Zeit Pleite geht.
Die Araber expanidieren und haben sich ein Stückchen vom AB-Kuchen gesichert!
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/etihad-neuer-investor-bei-air-berlin-arabische-airline-wird-grossaktionaer-1.1238373 FRFritzmann439 Beiträge · seit 200922. Jan. 2012 · #3MiSchaaf410 schrieb:Ich glaube nicht dass AB in nächster Zeit Pleite geht.
Die Araber expanidieren und haben sich ein Stückchen vom AB-Kuchen gesichert!
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/etihad-neuer-investor-bei-air-berlin-arabische-airline-wird-grossaktionaer-1.1238373
Wer mal einen persönlichen Totalausfall wegen Insolvenz eines anderen hatte, denkt da vorsichtiger.
Das gesamte Vorauskassesystem einiger Fluggesellschaften ist eine riesige Luftblase, die irgendwann platzt. Air Berlin feilscht momentan um jeden Cent. Siehe hier auch die nicht bedienten Ansprüche Reisender nach Verspätung und Ausfall. Jetzt einen vierstelligen Euro-Betrag auf einen Flug mit AB im November zu "wetten" wäre mir zu spekulativ. Bei griechischen Staatsanleihen wäre ich da deutlich mutiger.
Eto557 Beiträge · seit 200922. Jan. 2012 · #4Hallo und guten Tag,
@ snoopy
wenn Ihr über ein vertrauenswürdiges Reisebüro den gewünschten Flug bucht, ist das Risiko vermindert.
Herzliche Grüße
Eto
TSTsumeb75 Beiträge · seit 201122. Jan. 2012 · #5hallo,
ich persönlich halte nichts von air berlin, die sitzplätze für kleiwüchsige anbietet und eine schlechten service bietet. des weiteren finde ich es schon befremdlich, wenn sogenannte xxl sitze = notausgang dort soll man helfen (können) für 60 euro angeboten werden.
unabhängig von meiner persönlichen meinung glaube ich nicht, dass air berlin im november zahlungsunfähig ist, die araber werden das (vorläufig) verhindern.
des weiteren gibt es internetreisebüros, wo man gegen ein paar euro 5,oo sich gegen die insolvenz der airline versichern kann, habe ich so heuer gemacht, auch wenn ich mit air namibia fliegen werde. ist mir einfach zu heiß jahrelange verluste, die der staat decken muss.
gruß
tsumeb
Logi16,9k Beiträge · seit 201216. Mai 2012 · #6Heute schon die Suchfunktion genutzt?
GUGuido.Gast16. Mai 2012 · #7Hallo,
es gibt bezahlbare Versicherungsoptionen, z.B. Ticketsafe von ergo, mit denen man sich als Individualreisender gegen die Insolvenz der Airline absichern kann und dann zumindest das Ticket erstattet bekommt. Kostet überschaubare 5 EUR pro Person.
http://www.reiseversicherung.de/de/versicherung/weitere-reiseversicherungen/ticketsafe.htmlBeste Grüße
Guido