Hallo an alle Spezialisten
Bin schon am Verzweifeln und zerbreche mir den Kopf. Beim Ausarbeiten meiner Tour möchte ich, wie üblich, mehr hineinpacken als sinnvoll ist.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Entscheidungshilfe geben
Meine derzeitige Planung sieht so aus:
19.4. Ankunft Windhoek 7:00 Uhr, Fahrzeugübernahme in Windhoek, Einkäufe, Nächtigung Lake Oanob
20.4 Weiterfahrt über Mariental bis Stampriet, Nächtigung Stampriet Historical Guesthouse oder Terra Rouge (Nahe Gochas)
21.4 Fahrt über Mata Mata bis Twee Rivieren, Nächtigung
22.4 KTP (Twee Rivieren)
23.4 KTP (Mata Mata)
24.4 KTP (Mata Mata)
25.4 Fahrt nach Keetmannshoop (Köcherbaumwald), weiter bis Aus oder Lüderitz(???)
26.4 Kolmanskuppe und Lüderitz, Rückfahrt bis Aus, Nächtigung Klein Aus Eagles Nest ?
27.4 Fahrt Tirasgebirge Nächtigung Kanaan
28.4 Fahrt Tirasgebirge Nächtigung Kanaan, Fahrt über Sesriem oder Maltahöhe
29.4 Spitzkuppe?
30.4 offen
1.5 Etosha Namutoni
2.5 Etosha ev Onkoshi
3.5 Etosha ev Onkoshi
4.5 Rückfahrt Richtung Windhoek
5.5 Fahrt bis Okahanja, ev. Düsternbrook oder ähnlich
6.5 Rückfahrt nach Windhoek, Fahrzeugrückgabe und letzte Nacht auf der Etango Ranch.
7.5 Rückflug nach Deutschland
Dies ist mein grober Plan bisher, wobei die Nächte vom Beginn bis incl KTP und die letzte Nacht auf Etango schon gebucht sind. Alles andere ist frei verhandelbar :) wobei Etosha auf jeden Fall noch mal drankommt 😂
Bin im überlegen ob es eher lohnt Lüderitz anzusteuern oder zu gunsten von Spitzkuppe wegzulassen.
Sossusvlei und Swakopmund lasse ich links liegen dort war ich letztes Jahr.
Was haltet ihr von der Tour und welche Änderungen soll ich in Betracht ziehen.
Einige Etappen sind zwar etwas heftig, aber ich glaube machbar oder soll ich doch was weglassen und mehr Zeit wo anders investieren.
Etosha hab ich absichtlich eher auf den Osten gesetzt, da ich letztes Jahr bereits Okaukuejo und Halali besucht habe und die meisten Tiere um etwa die gleiche Zeit eher im Osten vorgefunden habe. Vielleicht hab ich ja heuer die Chance auf Elefanten 😉
Danke für eure Meinung
LG Peter
Bin schon am Verzweifeln und zerbreche mir den Kopf. Beim Ausarbeiten meiner Tour möchte ich, wie üblich, mehr hineinpacken als sinnvoll ist.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig Entscheidungshilfe geben
Meine derzeitige Planung sieht so aus:
19.4. Ankunft Windhoek 7:00 Uhr, Fahrzeugübernahme in Windhoek, Einkäufe, Nächtigung Lake Oanob
20.4 Weiterfahrt über Mariental bis Stampriet, Nächtigung Stampriet Historical Guesthouse oder Terra Rouge (Nahe Gochas)
21.4 Fahrt über Mata Mata bis Twee Rivieren, Nächtigung
22.4 KTP (Twee Rivieren)
23.4 KTP (Mata Mata)
24.4 KTP (Mata Mata)
25.4 Fahrt nach Keetmannshoop (Köcherbaumwald), weiter bis Aus oder Lüderitz(???)
26.4 Kolmanskuppe und Lüderitz, Rückfahrt bis Aus, Nächtigung Klein Aus Eagles Nest ?
27.4 Fahrt Tirasgebirge Nächtigung Kanaan
28.4 Fahrt Tirasgebirge Nächtigung Kanaan, Fahrt über Sesriem oder Maltahöhe
29.4 Spitzkuppe?
30.4 offen
1.5 Etosha Namutoni
2.5 Etosha ev Onkoshi
3.5 Etosha ev Onkoshi
4.5 Rückfahrt Richtung Windhoek
5.5 Fahrt bis Okahanja, ev. Düsternbrook oder ähnlich
6.5 Rückfahrt nach Windhoek, Fahrzeugrückgabe und letzte Nacht auf der Etango Ranch.
7.5 Rückflug nach Deutschland
Dies ist mein grober Plan bisher, wobei die Nächte vom Beginn bis incl KTP und die letzte Nacht auf Etango schon gebucht sind. Alles andere ist frei verhandelbar :) wobei Etosha auf jeden Fall noch mal drankommt 😂
Bin im überlegen ob es eher lohnt Lüderitz anzusteuern oder zu gunsten von Spitzkuppe wegzulassen.
Sossusvlei und Swakopmund lasse ich links liegen dort war ich letztes Jahr.
Was haltet ihr von der Tour und welche Änderungen soll ich in Betracht ziehen.
Einige Etappen sind zwar etwas heftig, aber ich glaube machbar oder soll ich doch was weglassen und mehr Zeit wo anders investieren.
Etosha hab ich absichtlich eher auf den Osten gesetzt, da ich letztes Jahr bereits Okaukuejo und Halali besucht habe und die meisten Tiere um etwa die gleiche Zeit eher im Osten vorgefunden habe. Vielleicht hab ich ja heuer die Chance auf Elefanten 😉
Danke für eure Meinung
LG Peter