JKJK321Themenstarter52 Beiträge · seit 201215. Jan. 2012 · #1Liebe Forengemeinde
Kurz zu mir und meinen Plänen.
Ich bin Student und werde nach Abschluss meines Studiums (Ende 2012) ein halbes Jahr (wenn es denn mit den Visa klappt) gemeinsam mit meiner Freundin nach SA (genauer nach Kapstadt) gehen, um dort Englisch zu lernen (oder es zu verbessern) und evtl. ein Praktikum zu machen, wenn alles klappt.
Wir möchten uns aber auch Zeit nehmen, um die wunderschöne Natur, insbesondere die Tierwelt Südafrikas (und evtl. von angrenzenden ländern) zu erleben.
Nun zu meinen Fragen:
Wir werden die meiste Reisezeit von Anfang Januar bis Mitte Februar (6 Wochen) zu Verfügung haben und noch zwei Wochen Ende Juni, die wir dann wahrscheinlich im Krügerpark verbringen möchten.
Ich habe mir vorgestellt in den ersten ein bis zwei Wochen in den KTP zu fahren, weil zu dieser Zeit die restlichen Teile in SA wegen der Schulferien scheinbar total mit einheimischen Touris überflutet ist, zumindest der Krügerpark und die Küsten und mich die Ursprünglichkeit, welche ich mir erhoffe im KTP vorzufinden, sehr anzieht.
Wie sieht es denn im KTP in den ersten zwei Jan. Wochen aus? Wie lange im Voraus müssen die Wildernesscamps gebucht werden und ist die Atmosphäre immer noch "wild" im KTP, wenn alle Camps voll ausgelastet sind?
Wie lange würdet Ihr im KTP max. bleiben - sind 10 Tage zu lange?
Ist die Hitze da für einen Mitteleuropäer im Jan. erträglich?
Was wären Alternativen (auch in anderen Ländern) , die sich in den ersten zwei Jan. Wochen anbieten würden und sich mit dem anschliessenden SA Aufenthalt gut kombinieren liessen?
Liebe Grüsse und schon vielen Dank für allfällige Anregungen!
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200615. Jan. 2012 · #2Hallo JK