21 Tage Tour....Eure Meinung?

6 Antworten · 1'917 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2012 von Jedi Yoda
Antworten
Themenstarter33 Beiträge · seit 201114. Jan. 2012 · #1
Hallo Zusammen,

dank viel Unterstützung aus diesem Forum haben wir (2 Erw. 2K 14/16J.) unsere 21 tätige Tour so gut wie fertig und würden Euch bitten noch mal einen Blick darauf zu werfen und Eure Inputs zu geben. Wir werden überwiegend campen und hin und wieder mal ein Lodge/Hotelübernachtung einbauen. Außerdem haben wir versucht, wenn einigermaßen sinnvoll möglichst oft 2 Übernachtungen an einem Ort zu haben:

1 Windhoek => Kalahari Sands
2 Sesriem => Sesriem Camping Site
3 Sesriem => Sesriem Camping Site
4 Fahrt nach Swakopm => Beach Lodge
5 Desert Adv. Tour, Richtung Henties Bay => Campen
6 Nach Cape Cross, anschließend zurück und ins Landesinnere zu Brandberg => White Ladies Campgroudn
7 Wandern + Wüstenelefanten, am späten Nachmittag Richtung Twyfewlfontein => Aabadi Mountain Camp
8 Vor Ort (Zeichnungen , verst. Wald, ...) => Aabadi Mountain Camp
9 Weiterfahrt zu Steiners Camp Aussicht => Steiners Camp Aussicht
10 Tour / Opuwo => Steiners Camp Aussicht
11 Fahrt via Palwag nach Kamanjab => Übernachtung noch nicht ganz klar (evtl. am Grootberg, gerene Vorschläge..)
12 In der Region Kamanjab => Übernachtung siehe Vortag
13+14 Okaukuejo => Campen
15+16 Halali => Campen
17 => Namutoni Lodge
18+19 => Waterbertg Plateau Campite
20 => noch unklar, suchen nette, bezahlbare Lodge, (100-150km an Windhoek)
Okonjima würden wir schön finden, allerdings sind die Preise der Hammer für eine vierköpfige Fam. mit Kids >12...

Wir freuen uns auf Eure Meinungen und Ratschläge, Alternativvorschläge oder was auch immer!

Viele Grüße!
Norbert
Themenstarter33 Beiträge · seit 201114. Jan. 2012 · #2
😗 evtl sollte ich noch erwähnen, dass wir Ende August / Anfang September unterwegs sind, falls das für die eine oder andere Location von Belang ist...
Grüße
Norbert
4'451 Beiträge · seit 200814. Jan. 2012 · #3
Hallo Norbert,
als schöner Abschluss und falls ihr noch nicht genug Leoparden oder Geparden und sogar Hippos gesehen habt, schaut mal bei www.duesternbrook.net da könnt ihr auch camping machen direkt am Fluss und auch Reiten.Früh morgens bieten die Fahrten zu den Bergzebras an.
Außerdem gibt es da gut markierte Wanderwege.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
915 Beiträge · seit 201014. Jan. 2012 · #4
Hallo Norbert, ich denke Eure Reise ist insgesamt eine runde Sache.

Hier dennoch ein paar Anmerkungen von meiner Seite zu:

Kalahari Sands
ich habe da nicht übernachtet. Denke jedoch, dass es ein Hotel ist wie Du es überall auf der Welt findest. Da gibt es persönlichere Unterkünfte in und um Windhoek

Cape Cross
Nicht nur mit Kindern bietet sich eine der Bootstouren in Walvis Bay an. Das halte ich für ein Muss. Da gibt es Robben, Pelikane und Delfine hautnah. Die Fahrt nach Cape Cross erübrigte sich damit.

Camp Aussicht
Zweifellos ein schönes Ziel. Meist wird es jedoch auf dem Weg zum Kunene angefahren. Ob sich das als eigenständiges Ziel vor dem Hintergrund der weiten Fahrt dahin lohnt, möchte ich hier mal in Frage stellen.

Wüstenelefanten
Die besten Aussichten auf deren Beobachtung habt Ihr bei Palmwag und im Hoanibtal bei Sesfontein. Selbstverständlich können sie Euch auch schon südlich davon begegnen. Ich möchte nur darauf hingewiesen haben.

Vingerklip
Fehlt leider in Eurer Planung. Hier könnte ein sonstwo vielleicht eingesparter Tag eingebaut werden. Auch in Bambatsi mit schönen Campsites (sh.mein Reisebericht unten), nur 30km entfernt.

Etosha
bei 5 Tagen in den gewählten Restcamps ist das eine runde Sache und wird Euch gefallen.

Waterberg
Für eine erste Namibiareise muss der Waterberg nicht wirklich sein, meines Erachtens.

Unterbringung Nähe Windhoek
Eine Möglichkeit hat Cécile ja schon genannt. Ich füge dem Okapuka und Etango hinzu. Letztere liegt direkt beim Flughafen. Sehr nette Gastgeber mit Kindern. Diese Empfehlung besonders auch, da soweit ich das sehe in Eurer Planung eine der für Namibia typischen Gästefarmen leider völlig fehlt. Fände ich schade, wenn das so bliebe.

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
zuletzt bearbeitet 14. Jan. 2012
Themenstarter33 Beiträge · seit 201114. Jan. 2012 · #5
Hallo Cécile und Günter,

Danke für Eure Vorschläge.
Düsternbrook gefällt uns wirklich auch sehr gut und liegt sehr günstig!

@ Günter,
wir haben das Kalahari Sands ins Auge gefasst, da wir in Windhoek zentral und zu Fuss herumspazieren wollen. Ansonsten hängen wir "emotional" nicht an dem Hotel. Hättest Du da andere, ebenfalls zentral liegende Vorschläge?

Wir hatten Delphine in den letzten beiden Urlauben hautnah😃 , müssen daher dieses mal nicht sein.

Bzgl. Camp Aussicht vs. Vingerklip müssen wir uns evtl. noch mal Gedanken machen. Hast Du oder sonst jemand eine Idee, wie lange man von Twyfelfontein zum Camp Aussicht fährt.

...und wie lange fährt man ca. noch zu den Epupa Falls?

Danke
Norbert
915 Beiträge · seit 201015. Jan. 2012 · #6
Hallo Norbert,
es sind jeweils etwa 250 km von Twyfelfontein - Aussicht und Aussicht - Epupa zu fahren. Das hast Du ja sicher selbst schon nachgesehen.
Ich achte nicht so auf die Fahrzeiten, kann dazu also leider keine verlässlichen Angaben machen. Ich denke mal, mit jeweils 3-4 Std. musst Du je nach Fahrgewohnheiten schon rechnen.

Zu Walvis Bay:
die Delfine spielen da nicht die Hauptrolle. Es sind die Robben, die da aufs Boot kommen. Das habt Ihr am Cape Cross nicht.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
zuletzt bearbeitet 15. Jan. 2012
6'152 Beiträge · seit 200615. Jan. 2012 · #7
Hallo Norbert,

ein Tip anstelle Kalahari Sands - wäre die Windhuk Mountain Lodge - liegt nur
19 km von Windhuk Richtung Rehoboth - man ist in 15 Minuten in der Stadt-
so könnt Ihr erst zur Unterkunft fahren - euch frisch machen, etwas ausruhen
und dann in die Stadt fahren. Die Lodge liegt sehr schön und das Essen war
bei uns super. www.windhoek-lodge.com
Den Ausflug zum Camp Aussicht würde ich weglassen - von Abbadi zur Grootberg
Lodge dann über Kamanjab nach Okaukuejo.
Sinn würde nur die Strecke -Abbadi C 39, C 43 zum Camp Aussicht 2 Übern.
dann Opuwo 1 Übern. zurück die C 35 über Kamanjab in die Etosha machen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland