indianaThemenstarter52 Beiträge · seit 201112. Jan. 2012 · #1Hallo liebe Namiafans
ich hätte gerne euren Rat: im Oktober fahren wir wieder nach Namibia. Mit zwei Toyota HiLux und Dachzelt.
Wir haben drei Wochen Zeit.
Unsere Route sieht etwa so aus: Windhoek ueber Waterberg - Etosha - Kamanjab - Ruacana - Epupafalls - Etengwa - Orupembe - Purros - Palmwag - Twyfelfontein - Spitzkoppe - Swakopmund - Sesriem - Windhoek.
Welche Campsites könnt ihr mir auf dieser Route empfehlen??😐 😐
Freue mich auf eure Vorschläge.
es grüsst euch Indiana
KLklausandgabi90 Beiträge · seit 200712. Jan. 2012 · #2Hallo Indiana!
Besorge Dir Trummis Liste. Darin sind alle Camps, Lodges, B&B aufgeführt! Objektiv und umfangreich beschrieben! Hilft bei der Entscheidungsfindung! Vorbuchen brauchst Du nichts!!
Gruss Klaus
janet1'419 Beiträge · seit 200912. Jan. 2012 · #3Hoi,
naja Etosha und Sesriem würde ich auf jeden Fall vorbuchen im Oktober ^^
So weit oben waren wir leider nicht, wunderschön fand ich aber die White Lady Lodge Campsite am Brandberg (mit Wüstenelefantenbesuch). Der Campingplatz in Palmwag direkt am Fluss ist auch sehr schön, auch wenn ich ihn als etwas zu eng empfand. Versucht dort einen Platz direkt am Fluss zu kriegen (wir haben im Oktober ohne Vorbuchung nur einen auf dem Overflowplatz bekommen). An der Spitzkoppe sollen ja auch wunderschöne, aber halt sehr einfache Campingplätze sein, aber die Natur und Einsamkeit macht das ja wieder wett. In Swakopmund ist Alte Brücke zu empfehlen...sehr gepflegt, eigenes Sanitärhäusle!
Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200912. Jan. 2012 · #4Hallo, Indiana
Waterberg Wilderness Lodge: Anderson Camping Nr. 8 oder 9
Epupa Fälle : Epupa Comunity Camp, direkt an den Fällen
Purros: Purros Comunity Camp Site
Palmwag: Palmwag Lodge Camp Site Nr. 3 oder ins Palmwag Konzessionsgebiet fahren
Spitzkoppe: hinein fahren, und gucken, wo noch ein schöner Platz zwischen den Felsen frei ist
LG
Birgitt
indianaThemenstarter52 Beiträge · seit 201113. Jan. 2012 · #5danke für den Hinweis, habe mir das Büchlein gleich besorgt...
Grüsse Indiana
Montango1'667 Beiträge · seit 201113. Jan. 2012 · #6Hallo Indiana,
zu Purros, Palmwag und Spitzkoppe hat Birgitt ja schon gute Tipps gegeben.
Vor allem Purros Community Camp ist toll, eines der schönsten Plätze, die wir besucht haben. Als wir ankamen, lief gerade eine Gruppe Wüstenelefanten direkt über unseren Platz.
Auch Spitzkoppe bietet viele schöne Flecken in dem weitläufigen Gelände, dort allerdings keinerlei Einrichtungen. Spaten mitbringen 😉 Leider machen das viele Touristen nicht 😠
Kamanjab:
otjitotongwe-cheetah-lodge.de Die Campsite ist ok und man kann die Cheetah-Tour machen
Sesriem:
Sesriem camp site
Ansonsten hier schauen:
http://www.thomasrichter.de/namibia/namibia-camping-liste-2011.pdfGrüsse
Montango
indianaThemenstarter52 Beiträge · seit 201113. Jan. 2012 · #7Danke für die vielen guten Tipps. Hat von euch ev. jemand auch eine Alternative zum Hobatere Camp das ja scheinbar nun geschlossen ist.
Wir möchten auf der Strecke Kamanjab - Ruacana einen Stopp einbauen.
Viele Grüsse Indiana
peter 081'927 Beiträge · seit 200813. Jan. 2012 · #8Hallo @Indiana,
da haben wir 2009 lange gesucht. Ursprünglich war Hobatere geplant, aber das war leider fliegenverseucht.
An der Kreuzung C 35 / C 41 war noch ein karges Einheimischen-Camp neben der Strasse, leider nur mit lautstarken Discobetrieb. Wir sind dann letztendlich bis Opuwo durchgefahren, ist nach Einbruch der Dunkelheit keine schöne Fahrt gewesen.
Gruß
Peter
M2malealea 2.0Gast15. Jan. 2012 · #9Unsere Route sieht etwa so aus: Windhoek ueber Waterberg - Etosha - Kamanjab - Ruacana - Epupafalls - Etengwa - Orupembe - Purros - Palmwag - Twyfelfontein - Spitzkoppe - Swakopmund - Sesriem - Windhoek.
Windhoek selber ist mit Camping schlecht, ich würde B´B ausweichen
Zwischen Okahantja und Otjiwarongo ca 2 Stunden von Windhoek gibt es das Camp Okonjima, meiner Meinung ein Geheimtipp. In Etosha würde ich Okaukejo nehmen, denn das Wasserloch ist da wirklich genial. Komplett Etosch wurde in den ketzten Jahren renauviert und ist von daher in einem Top Zustand. Der Östliche Teil ist immoment abzuraten. Man sieht nur verbrannte Erde. Ende September hat es ein verherrendes Feuer in der Pfane gegeben. Halali ist leider nicht verschont geblieben. Das ist mit mein lieblings Camp aber die Spuren es Feurs sind noch Sichtbar. in Kamanjab gibt es ein Himba Dorf (mir ist gerade der Name entfallen, ich such das raus). Dort kann man ebenfalls sehr gut übernachten. Swakopmund würde ich eher auf ein B´B umsteigen. da gibt es wirklich nette. Sessriem würde ich euch die Gästefarm Ababis empfehlen. Die Campingplätze direkt in Sossousvlei sind häufig überbucht, aber absolut in Ordnu
mfg
p.s. beim Brandberg gibt es the white ladies Lodge/Camp ground, die ist traumhaft. Wäre eventuell eine Alternative.
indianaThemenstarter52 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #10Okonjima sieht auf der Website sehr schön aus und die Aktivitäten die du buchen kannst sind sicher interessant. Aber es ist doch ziemlich teuer. Ich denke aber, dass wenn ich schon so weit fahre, eher der Waterberg in Frage kommt. Zum Beispiel Anderson Camp. Muss sehr schön sein und einige Aktivitäten bieten die ja auch an.
Gruss Indiana
UDudo47 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #11Hallo Klaus , Du schreibst im Forum von "" Trummis Liste "" Da ich im April mit einem Toyota Hilux mit Dachzelt 3 wochen in Namibia unterwegs bin wäre diese Liste auch für mich interessant.. Wie komme ich an diese Liste ? Gruß UDO
Schelm133 Beiträge · seit 200915. Jan. 2012 · #12Gibt es sogar über Amazon... 😉
Gruß Ute
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200915. Jan. 2012 · #13Trummis Liste gibt es in jedem Buchladen (muss man vielleicht bestellen) und im Namibiana Buchdepot.
Grüße vom Elch
M2malealea 2.0Gast15. Jan. 2012 · #14@ Gert
Ich war dezember 2011 in Etoscha. Auf den Weg durch die Pfanne wirst dusehen das alles schwarz und verbrannt sind. Ganz traurig fand ich das teilweise noch tote Tiere in der Gegend lagen z.B. elefant. Hallali ist auf den Weg zum Moringa Wasserloch komplett schwarz. Der Zaun teilweise noch sichtbar.
2006/2007 kann nicht sein, ich war davor 2008 da und da war noch nix gemacht. Am Besten kann man die Entwicklung in Namutoni sehen das ist echt beeindruckend gewesen.
Da ich das letzte mal nur campen war, kann die Qualitätscxhwankung existierem
peter 081'927 Beiträge · seit 200815. Jan. 2012 · #15Akut ist die Entwicklung im Camp Namutoni wirklich "beeindruckend"...das mit Abstand schlechteste Camp des NWR im Etosha NP.
http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/218744-camp-namutoni.html M2malealea 2.0Gast16. Jan. 2012 · #16@ Peter,
Von meinem subjektiven Epmfinden würde ich das jetzt nicht unterschreiben. Ich finde es hat sich wirklich gut entwickelt. Genauso wie Okaukejo und Halali. Wie gesagt war nur Campen. Von daher kannes sein das die Bungalows echt nicht so gut waren. Das kann ich nicht ausschliessen.
Wie auch immer ich hab Etoscha schon in einem viel schlechteren Zustand erlebt und ich freue mich das sie sich weiter entwickeln. Also meiner ;Meinung nach.
MFG
Hanne6'152 Beiträge · seit 200616. Jan. 2012 · #17Hallo Udo,
hier die Bestelladresse von Trummis Liste : wenn Du sie nicht sofort brauchst
warte im Februar soll die neueste Version erscheinen.
Frage einfach Silke Thoden
Telef: 04221 - 12 30 240
www.namibiana.de
buchdeopot@namibiana.de
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
bumblebee41 Beiträge · seit 201113. März 2012 · #18kleiner Tipp: In Windhoek gibt es das Backpacker Unite. Dort kann man im Innenhof (ist relativ groß) für 60 N$ Campen (entweder mit Zelt oder Dachzelt). Es ist sauber, freundlich, Pool, Getränkeverkauf und kostenloses Internet. Außerdem ist man in 10 Min. zu Fuß im Zentrum. Supermarkt ist ums Eck.
http://www.backpackerunite.com/