Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast!
Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain
Ich und meine Freundin hatten die gleichen Überlegungen. Hört sich wirklich sehr praktisch an. Wollten erst mit einem Discoverer X oder Bushcamper losziehen. Da wir aber im Oktober erst losziehen, und die geschlossenen Fahrzeuge wahrscheinlich zu heiß sind, scheint mir die Zeltvariante doch sinnvoller. Gibt es denn niemand, der mit dem Fahrzeug schon seine Erfahrungen hatte?
Nein, mit dem Klappzelt habe ich ueberhaupt keine Erfahrung, aber ich denke der Fahrkomfort ist noch etwas wichtiger als die Geschwindigkeit des Zeltaufbauens (wobei 'normale' Dachzelte doch auch schnell gehen!)
So etwa alle 3 Wochen fahren wir 2 x 200km zum Einkaufen, manchmal auch etwas weiter. Wir fahren im Single cab, da es billiger ist als der Cruiser. Aber jedesmal denke ich mir: Mensch bin ich froh dass ich in diesem Fahrzeug nicht in den Urlaub fahren muss!
Wo gibst du z.B. die Fototaschen hin, die snack box, die Kuehltasche mit den drinks, die Karte, die Bestimmungsbuecher... Der Platz ist schon sehr beschraenkt, und vor allem wenn es statt zwei Einzelsitze eine Sitzbank hat wie der unsere wird das ganz schoen unbequem!
Fuer mich waere der Platz im Cab ausschlaggebend, nicht das Zelt.
URUrlauber218 Beiträge · seit 200718. Feb. 2012 · #4
Hallo, wie im anderen Beitrag schon geschrieben waren wir voriges Jahr mit dem Bushcamper unterwegs, der in der Fahrerkabine auch nur Single ist, aber keine durchgehende Sitzbank hat. Wir waren erstaunt über das Platzangebot. Hinter den Sitzen konnten wir einiges verstauen und zwischen den Sitzen war auch Stauraum.Freilich ist der Double Cab schon komfortabler vorallem beim Dachzelten. Wir hatten auf der Rückbank die ganzen Klamotten die nicht so einstauben sollten, da es hinten nach einigen Kilometern Pad doch sehr staubig war. Fazit: SC geht/ist möglich wenn es aufs Geld ankommt und sich sehr rechnet. Gruß Jutta
superanderlThemenstarter40 Beiträge · seit 200618. Feb. 2012 · #5
Hallo zusammen,
danke für Eure Antworten. Wir haben uns mittlerweile doch wieder für einen Doublecap mit Dachzelt entschieden.
Da wir am 27.03. fliegen und Regen in Namibia zu dieser Zeit nicht ausgeschlossen ist, wäre dieses Klappdachzelt von Africamper eine gute Alternative gewesen. Vielleicht treffen wir unterwegs mal auf so ein Fahrzeug und können das "live" anschauen....
Ein Grund gegen das Fahrzeug von Africamper war die beengte Single Kabine und auch der eventuell beengte Schlafplatz, zum Anderen wollten wir doch lieber wieder dort buchen, wo wir wissen was wir für unser Geld bekommen.
Viele Grüße Andrea
Heute in zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast!
Also mach die Leinen los, verlass den Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.
Mark Twain