flashlensThemenstarter100 Beiträge · seit 200608. Jan. 2012 · #1
Hallo Fomis, nachdem wir im vergangenen Jahr ohne das Pfingst-Braai auskommen mussten, steht nun endgültig fest, dass das
😄 DRITTE PFINGST-BRAAI IM OBERBERGISCHEN LAND STATTFINDET !! 😄
Wir sind mitten in den Vorbereitungen und haben schon einige Programmpunkte beisammen, so dass wir sicher wieder ein tolles Programm mit lekker Game-Braai, Vorträgen, Workshops und vor allem mit viel Zeit für "Bushtalk" wie 2010 auf die Beine stellen können.
Sobald das Programm vollständig ist, werden wir es hier, ebenso wie die Hinweise zur Anmeldung, Unterbringung, der Speisekarte und den Kosten, veröffentlichen
Wichtig ist, dass ihr Euch den Termin frei haltet !
Termin: 25. - 28.5.2012 = PFINGSTEN 2012
Als Location haben wir wieder den Festplatz „DöStieBu“ gemietet. Er liegt mitten im Bergischen Land, d.h. ca. 40km östlich von Köln (A4) und sollte somit auch (aber nicht nur !) für Fomis aus der Mitte und dem Norden der Republik verkehrsgünstig gelegen sein.
Solltet ihr vom „Pfingst-Braai“ noch nicht gehört haben, könnt ihr euch gerne diesen Threat hier durchlesen 🙂
Wir freuen uns auf ein baldiges Kennenlernen und Wiedersehen!
rebecca und flashlens
Jürgen / flashlens
Unseren Reisebericht "Mr. Okavango wartet... " gibt's hier :
www.flashlens.de
Der wahre Reisende will niemals ankommen.
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200708. Jan. 2012 · #2
Hi Rebecca,
schade, da passt der Termin für mich leider nicht!!!!:( Irgendwie klappt es für uns nie zu einem Treffen - entweder zu weit weg ode wir sind in Urlaub.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Viel Spass bei den Vorbereitungen wünscht
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Goldmull795 Beiträge · seit 200708. Jan. 2012 · #3
Hallo Rebecca-Petra und Jürgen,
Das finden wir ja toll, dass ihr wieder einen Pfingst-Braai organisieren wollt, obwohl dies ja enorm viel Vor-Haupt- und Nacharbeiten erfordert! Habt ihr euch vom letzten jetzt gut erholt und schafft neue Aufgaben?!
Wir versuchen wieder dabei zu sein, auch wenn ein Barcelona-Termin den ersten Tag tangiert und freuen uns auf zukünftige Treffs mit alten und neuen Fomis und natürlich das gute Essen, die Vorträge usw......!!
Kronau und Pfingstbraai helfen die dürre und lange Zeit bis zur nächsten Afrikatour erträglich zu halten!
LG, Goldmull
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. Jan. 2012 · #4
Hallo, Rebecca und flashlens,
mir kommen die Tränen, aber da ist unser Chor aus Swakopmund - Ihr werdet es nicht glauben - auf Deutschlandtournee und zu dieser Zeit ausgerechnet im Großraum Frankfurt - Mannheim. Die Daten sind leider alle schon festgezurrt, sonst hätte ich versucht, da noch etwas zu verschieben. Ich wünsche Euch ein fröhliches Gelingen und allen Fomis, die das Glück haben, dabei zu sein, viel, viel Spaß.
Ganz liebe Grüße Gerd
Goldmull795 Beiträge · seit 200708. Jan. 2012 · #5
Hallo Gerd,
eure Konzerttour zum Jubiläumsjahr geht nach Information von R.M. vom 19.5. bis 29.5. - da bleibt doch für euch Zeit mal beim Braai vobeizuschauen und einen Besuch oder nach Erlaubnis der Veranstalter ein kleines Intermezzo abzugeben? Und wenn es um Mitternacht ist- das wäre doch ein Traum! Wo seid ihr den um den 25.5. rum? Fährst du auch mit?
Gruß, Gerd
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200808. Jan. 2012 · #6
Guten Abend, Gerd,
wir sind vom 25. bis zum 29. in Birkenau, Weinheim, Heidelberg und vielleicht auch noch in Oberrosbach. Also ein sehr ausgefüllter Terminkalender. Und am 29. Mai fliege ich dann wieder für 6 Monate rüber. Ja, ich mache die Tour auch mit, auch wenn ich mangels ausreichender Proben wahrscheinlich nicht mitsingen werde.
da die Buschtrommeln schon ein bisschen gearbeitet haben könnt Ihr wieder mit uns rechnen. Unseren diesjährigen Sommerurlaub beginnen wir wieder an Pfingsten bei Euch. Er ist zwar noch nicht final genehmigt aber ich sehe da eigentlich keine Probleme. 😄
Wenn wir bei irgendetwas im Vorfeld helfen oder besorgen können oder auch an Pfingsten selbst, dann meldet Euch. Servietten vielleicht ? 😉
liebe Grüße Petra, Jürgen und Sammy
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website: SAMMY FAMILY
Liebes Orgi-Team 🙂 Uii - wurde mir ja schon unter der Hand verraten - wir freun uns sehr, dass Ihr Euch wieder die Mühe macht und wir kommen bestimmt, ob mit 2 oder 4 Personen muss noch besprochen werden. Und gerne bringen wir auch wieder pfälzer Hausmacher mit (gell Manni!!!) Aber auch Salate und Kuchen können wir beisteuern - nur Bescheid sagen (BESCHEIIID!!!):) auf ein Wiedersehen freut sich Catbird 😎
Hallo rebecca und flashlens, das ist ja echt toll. Wir wissen zwar noch nicht so genau, was uns erwartet, aber wir kommen sehr gerne (2 Erwachsene und ein Kind). Liebe Grüsse Uli
chris p382 Beiträge · seit 200611. Jan. 2012 · #12
Hallo Ihr beiden, nach dem tollen Treffen 2010 werden wir natürlich auch wieder dabei sein. Wir werden wieder mit 2 Großen und 2 Kleinen ( na ja ganz so klein sind die auch nicht mehr ) anreisen.
Wir freuen uns schon auf Euch alle.
Gruss Christian
paulimann781 Beiträge · seit 200712. Jan. 2012 · #13
Toll, dass Ihr das wirklich wieder organisiert! Natürlich kommen wir auch wieder zum DöStieBu! 🤩
camposino18 Beiträge · seit 201017. Jan. 2012 · #14
Hallo Ihr Zwei,
wie sind sehr gerne wieder dabei und freuen uns auf Afrika im Bergischen Land. Euer 2010er Braai ist uns noch lebhaft in Erinnerung. Weitere Infos werden unsere Vorfreude sicher noch steigern.
Hallo, Welche Aussichten! Wir melden uns hiermit an, kommen mit Womo und Hund. Auf Wunsch auch gerne mit Pastete/Wildschweinschinken (je nachdem, was dem Jäger meines Vertrauens bis dahin vor die Flinte kommt 🤩 😗 ). In Namibia zu ueberwintern ist eine wunderbare Alternative zu norddeutschem griesegrauen Dunkelwetter mit Klutschschnee!! Erst der grüne Norden mit Löwen satt im Etosha , dann nach einigen Neuerfahrungen nun im swakoprivier, wie gut lässt sich das aushalten. Lb Gruß aus der Sonne von Helga und Klaus
0
swakop0829 Beiträge · seit 200817. Jan. 2012 · #16
Hallöchen Orgateam,
kommen gerade aus NAM zurück. Super, dass Ihr wieder ein Treffen organisiert ! ... freuen uns schon !
noch können wir uns nicht fest anmelden, würden jedoch auch gerne mal kommen. Wäre es möglich, mit dem Wohnmobil zu kommen und wenn ja, gibt es da einen Stellplatz mit Strom?? Für Info diesbezüglich wäre ich sehr dankbar. Gibt es einen "Anmeldeschluss"??
rebecca935 Beiträge · seit 200617. Jan. 2012 · #18
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure "Anmeldungen" 🙂 Wir sind noch voll in der Planung für das Programm aber der Rahmen steht schon. Sobald wir alles festgezurrt haben, veröffentlichen wir es natürlich.
@Elch: hier ein kleiner Rückblick des 2010er P-B. Die WoMos haben alles ein Plätzchen gefunden und auch Strom gab's dafür. Anmeldeschluss: bis jetzt noch nicht 😗
vielen Dank für Deine Antwort; das macht ja richtig an!! Auf den Fotos kann man so richtig erkennen, wieviel Mühe ihr Euch da gemacht habt und sicher wieder macht....., einfach toll 🙂
Und die Dusche für die Wohnmobilisten, wunderbar......, fast wie in der Wüste!
Erika2'338 Beiträge · seit 200722. Jan. 2012 · #20
Hallo zusammen
Welch freudige Überraschung, dass das Pfingst Braai wieder stattfindet! Wir, die Eidgenossen aus dem Mutterland des Forums und unser Womo sind natürlich sehr gerne dabei, (falls wir unseren gefährlichen Afrikatrip schadlos überstehen 😉 ) und freuen uns auf die vielen bekannten und unbekannten Gesichter.
Lauwarme (33 Grad) und seeehr trockene Grüsse von der tollen Dongola Ranch, Südafrika.