Hallo zusammen

6 Antworten · 2'009 Aufrufe · gestartet 08. Jan. 2012 von Lizzard
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 201108. Jan. 2012 · #1
Hallo zusammen, wieder mal ein Neuling hier im Forum.
Mein Name is Liz, Anfang 40, aus dem badischen Raum.
Bisher war/bin ich mit dem "Australien-Virus" infiziert, hörte nun das es eine tolle Medizin Namens "Namibia" dafür gibt und die will ich jetzt schnellstens ausprobieren 🙂
Vielen Dank an alle, die hier so fleißig Reiseberichte, Tips und Infos geschrieben haben, das Lesen ist schon ein halber Urlaub! Eine Planung fällt dadurch aber auch immer schwerer da es so viel zu erleben gibt........und wir (zu zweit) gerne auch spontan entscheiden wo wir bleiben.............
aber all den Reiseberichten nach scheint eine konkrete Planung wohl sinnvoller zu sein.
Zumindest unseren Flug und Auto(4x4) haben wir letzte Woche gebucht, los geht´s am 4.Feb. für 3 Wochen, momentaner Stand, eine der klassischen "Highlight-Selbstfahrer-Tours", Unterkünfte wollen wir "last minute" buchen mit den "Sense of Africa" Vouchers, zumindest einen Teil davon. Hat von euch in letzter Zeit davon etwas gehört? Im Forum habe ich kaum etwas darüber gefunden, vielleicht aber auch falsch gesucht?
Weitere Fragen werden bestimmt noch folgen 🙂
liebe Grüße, Liz
1'419 Beiträge · seit 200908. Jan. 2012 · #2
Hi Liz und willkommen im Forum!

Mit Namibia habt ihr euch ein wunderschönes Reiseland ausgesucht. Vielleicht kannst Du ja mal Deine Route einstellen? 🙂

Zu den Vouchers kann ich leider nix sagen, aber vielleicht wissen andere ja mehr? Wenn ihr aber in knapp 4 Wochen fliegt, würde ich mich schon nach Unterkünften umgucken.

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
5'538 Beiträge · seit 200808. Jan. 2012 · #3
Hallo Liz,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß im Urlaub. Um diese Zeit muss man wirklich nicht vorbuchen. Aber schau Dir genau die Karte an. Es ist nicht so, dass in der Nähe jeder Ecke ein Hotel, eine Lodge oder ein Guest House ist. Ich kenne die Sense of Africa-Gutscheine nicht, gehe aber davon aus, dass Du dort eine Aufstellung der Quartiere bekommen hast, die diese Gutscheine annehmen. Um wirklich keine Sorgen zu haben, wo Ihr Euer Haupt nachts zur Ruhe legt, würde ich immer am Abend vorher da anrufen (lassen), wo ich am nächsten Tag nächtigen möchte. Das vermeidet Stress und Enttäuschungen.

Liebe Grüße
Gerd
911 Beiträge · seit 200708. Jan. 2012 · #4
Hallo Liz,

herzlich willkommen von einem in den wilden Osten Deutschlands 😉 ausgereisten Badener.

Ich würde jedenfalls für die erste und die letzte Nacht vorbuchen, um da nicht im Stress zu sein.

Ansonsten könnte es bei der einen oder anderen Lodge durchaus auch mal sein, dass kurzfristig nix frei ist. Bei Guest-Farms dürfte die Chance etwas größer sein, jederzeit unterzukommen. Ob da was mit den Gutscheinen geht, weiß ich aber nicht.

Wenn Ihr mal Eure konkrete Route einstellt, kann man sicher mehr sagen.

Herzliche Grüße

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Themenstarter29 Beiträge · seit 201109. Jan. 2012 · #5
Hallo, vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum!
hab hier mal so grob unsere Route zusammengefaßt:
1.Tag,morgens Ankunft in Windhoek, Auto übernehmen, alles mögliche, ÜN Windhoek
2.Tag Fahrt Richtung Kalahari Wüste, dort 2 Näche bleiben
4.Tag Fahrt Richtung Fish River Canyon, dort 2 Nächte blewiben
6.Tag Richtung Aus (ohne Lüderitz)
7.Tag Fahrt Richtung Helmeringshausen, Tirasberge
8.Tag Fahrt zum Namib NP, dort 2 ÜBernachtungen
10.Tag Fahrt Richtung Swakopmund, dort 2 Übernachtungen
12.Tag Fahrt über Damaraland nach Etosha NP, 2 ÜBernachtungen
14.Tag Etosha NP 3-4 ÜBernachtungen
18.Tag Fahrt Richtung Windhoek, über Waterberg-Gebiet, 1-2 ÜN,ja nach Länge Etosha NP
19.Tag Übernachtung Nähe Windhoek
20.Tag nachmittags Abflug nach Kapstadt
einige der ÜBernachtungen möchten wir den Vouchers (werde auf jeden Fall nach unserer Tour über die Erfahrungen damit berichten) buchen,das geht ab 72Stunden vorab, somit müssen wir nichts auf die letzte Minute machen, bei den weiten Entfernungen ist auch uns das etwas zu riskant, teils wollen wir versuchen nette kleine Farm/Guesthouses noch ausfindig zu machen, wichtig ist nur ein Bett, Dusche/WC und ein leckeres Essen 🙂
1 kurze Frage wäre da noch, über die ich keine konkrete Antwort fand: im Reiseführer und Internet stand, man muß die Eintritte in die National Parks vorab (in Windhoek) buchen/zahlen,
hat jemand Infos darüber? oder auch "spontanes" Erscheinen dort möglich?
5'538 Beiträge · seit 200809. Jan. 2012 · #6
Hallo Liz,

NEIN, man muss die Eintritte in die Nationalparks NICHT vorbuchen. In allen NPs gibt es Rezeptionen, bei denen Du die Permits bekommst.

Zur Tour: Eine Nacht Aus und eine Nacht Tirasberge ist nix. Mache entweder das eine oder andere und dann zwei Tage. Ich würde die D 707 Tirasberge und zwar die Farm Kanaan vorschlagen. Für mich war es ein Traum.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter29 Beiträge · seit 201110. Jan. 2012 · #7
Hey Gerd, danke für die Info und deinen Tip. Wäre mir auf jeden Fall lieber als nach einer Nacht wieder weiter zu müssen, dachte nur die Fahrt könnte dann zulange werden.
Bin jetzt fleißig am Reiseberichte lesen hier im Forum. Wenn nicht nur die Zeit immer so schnell rum gehen würde, oder mein Internet etwas schneller wäre 🙂
nochmals danke, auch an alle anderen die mir geschriebn haben!