Sitzplätze Air Namibia

51 Antworten · 26,2k Aufrufe · gestartet 07. Jan. 2012 von Siegfried
Antworten
56 Beiträge · seit 201219. Apr. 2012 · #41
Hallo,
wurde mir auch so gesagt, scheint wirklich Glück zu sein wer die Mail bekommt,
jetzt sind die besten Plätze bestimmt eh schon weg, also spare ich mir das Geld.
Gast19. Apr. 2012 · #42
Hallo tempelton,

die Reservierung per E-Mail kostet definitiv keine 10 Euro. Insofern würde ich es noch einmal probieren.

Beste Grüße

Guido
58 Beiträge · seit 201120. Apr. 2012 · #43
Hallo,
ich habe gerade per Mail an internetbookings@airnamibia.aero Plätze reservieren können. Ich habe unsere Wunschplätze angegeben und keine 2 Stunden später hatte ich die Bestätigung. Es sind zwar etwas andere Plätze geworden, aber auch vollkommen ok. Und gekostet hat es auch nichts. Also versucht es einfach nochmal.
LG
Uli
14 Beiträge · seit 201120. Apr. 2012 · #44
Hallo alle zusammen,

die Onlinebuchung wird von Windhoek aus gesteuert und verwaltet und deshalb werden die Kunden, also wir, bei Anfragen zu Online Buchungen immer an Windhoek selbst (internetbookings@airnamibia.aero) verwiesen. Das Office in Frankfurt macht keine Sitzplatzreservierung mehr (auch nicht gegen Gebühr), wenn es sich um Onlinebuchungen handelt.

D.h. wir werden immer direkt an Windhoek verwiesen. Man kann aber auch schon bei Onlinebuchung angeben ob man einen Gang oder Fensterplatz will. Wenn man sich die Flugdaten ausgesucht hat, kann man mit Eingabe der persönlichen Daten auch die „seat preference“ beim Unterpunkt „Requests“ angeben. Wenn man dies versäumt hat, besteht die Möglichkeit sich an die o. a. Email Adresse zu wenden, oder im Zuge des Online Check-ins die Reservierung vorzunehmen (dies geht allerdings erst 24-3 Stunden vor Abflug). Oder dann direkt beim Check-in.

Über das Büro in Frankfurt geht es nicht mehr, es sei denn man bucht direkt bei den Kollegen der Air Namibia in Frankfurt.

Ich hoffe es hat euch weiter geholfen.

Viele Grüße Löffler
📎 informationen_zur_onlinebuchung.pdf
56 Beiträge · seit 201220. Apr. 2012 · #45
Hallo,

diesmal hat es geklappt, Mail geschrieben und 5 min später waren die Sitzplatzbuchungen da 🤩 , auf dem Hinflug haben wir noch einen Fensterplatz bekommen, aber der am 20.05. scheint wirklich voll zu sein 🙁 ,
10 Std. in der Mitte freue ich mich nicht gerade drauf, aber wenigstens sind
wir recht weit vorne dann geht das Aussteigen hoffentlich schnell.

LG

Tempelton
72 Beiträge · seit 201202. Mai 2012 · #46
Hallo,

ich wollte nur die Rückmeldung geben, dass meine Reservierung nach dem 3. (!) Anlauf per e-mail für den Hin- und Rückflug geklappt hat.

Offenbar ist dass abhängig davon, wer die Mails gerade bearbeitet.
Also nicht verzagen ... im Prinzip geht es schon - und ohne Kosten !

Gruß
Andreas
370 Beiträge · seit 201003. Mai 2012 · #47
Hallo liebe Fomis,
vielen Dank für den tollen Tip mit der Reservierung per e-mail direkt bei Airnamibia - habe innerhalb eines Tages die Bestätigung für die Sitzplatzreservierung bekommen. Die Vorfreude steigt und steigt.....
Viele Grüße, Regine
18 Beiträge · seit 201104. Mai 2012 · #48
Hallo,
wir sind am 4.4 von Frankfurt aus geflogen. Ca 1/3 der Maschine war nicht besetzt.
Auf dem Rückflug am 27.4. war die Maschine proppevoll. Gründe: Anschlußflug von Südafrika nach Deutschland und Schulferien in Namibia. Viele Deutsch-Namibier sind mit ihren Kindern geflogen.
Sitzplätze kannst Du 48 Stunden vor Abflug online bei AM reservieren.
Gruß
goldi
33,1k Beiträge · seit 200607. Sept. 2012 · #49
Hallo zusammen,

wie Air Namibia eben mitteilte gibt es neue, erhöhte Preise für die Premium Economy Class.
Ab sofort (Umstellung in FRA kann wohl einige Tage dauern) kostet diese €300 ab FRA und N$ 3250 ab WDH. Es soll nun laut AN monatlich eine Überprüfung der Preise aufgrund des Wechselkurses stattfinden.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
8'672 Beiträge · seit 201007. Sept. 2012 · #50
travelNAMIBIA schrieb:Hallo zusammen,

wie Air Namibia eben mitteilte gibt es neue, erhöhte Preise für die Premium Economy Class.
Ab sofort (Umstellung in FRA kann wohl einige Tage dauern) kostet diese €300 ab FRA und N$ 3250 ab WDH. Es soll nun laut AN monatlich eine Überprüfung der Preise aufgrund des Wechselkurses stattfinden.

Christian
Also ich musste am 16.08.2012 bereits 325 Euro in FRA bezahlen, wie in meinem Reisebericht erwähnt! Angeblich galt das damals schon seit ca. einer Woche.....

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 07. Sept. 2012
1 Beiträge · seit 201209. Sept. 2012 · #51
Hallo ihr lieben bin neu hier und fliege im Oktober zum erstenmal nach Namibia da ich massig Flugangst habe und auch viel Bauch ;o) benötige ich des öfteren eine Gurtverlängerung gibt es die bei Air Namibia wie kann ich die vielleicht schon im vorraus anmelden???

DANKE für eure Hilfe

sabsi😃
33,1k Beiträge · seit 200609. Sept. 2012 · #52
Hallo sabsi,

Gutverlängerungen, ich meine 3 pro 50 Passagiere, müssen laut IATA-Richtlinien immer an Bord sein.

Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!