Sitzplätze Air Namibia

51 Antworten · 26,2k Aufrufe · gestartet 07. Jan. 2012 von Siegfried
Antworten
Gast13. März 2012 · #21
Sandra#21 schrieb:Hallo! Also das mit den kostenpflichtigen Sitzplätzen muss dann neu sein. Wir haben im Januar angerufen und problemlos kostenfrei unsere Sitzplätze für Mai reserviert. Diese wurden dann auch bei der "Zwangs"umbuchung auf einen Tag früher (wegen der überraschenden Checks, die ja auch mal durchgeführt werden müssen)übernommen. So steht es jedenfalls bei Checkmytrip.de
Wie es tatsächlich ist, sehen wir leider erst im Mai 😉
Wir konnten ebenfalls problemlos und kostenlos für Ende Mai Sitze reservieren. Grüße, wiw
49 Beiträge · seit 201213. März 2012 · #22
Klasse!

Könnt ihr Plätze empfehlen? Ich bin leider noch nie mit AN geflogen... (mein Freund und ich sind aber beide sehr groß und haben laaaange Beine 😮 )

LG Frieda
2'721 Beiträge · seit 200613. März 2012 · #23
Hallo Frieda
So viel ich weiss, fliegt Air Namibia mit diesem Airbus nach Windhoek.
Hier ist der Sitzplan (runterscrollen). Da kannst Du die Belegung sehen. http://www.sitzplan.net/wiki/Airbus_A340-300

LG
Bazi
545 Beiträge · seit 200613. März 2012 · #24
Hallo Sandra, wiw

wo habt ihr denn eure Sitzplatzbuchung kostenfrei gemacht?

Direkt bei Air Namibia in Frankfurt, oder bei einem Reisebüro?

Ich habe am 11. Januar 10.- € pro Person und Flugstrecke bezahlt.
Ich hatte online auf der Air Namibia Seite gebucht und telefonisch bei Air Namibia in Frankfurt die Sitzplätze resviert und mit KK bezahlen "dürfen".

Im letzten Jahr konnte ich noch ohne Gebühr Sitzplätze reservieren lassen.

Einträchtliche Grüße
232 Beiträge · seit 201113. März 2012 · #25
Hi Eintracht,

bei Ebookers ging's automatisch und kostenlos.
Scheint abhängig von Buchungsort/ -verfahren zu sein.

Grüße
JW
75 Beiträge · seit 201113. März 2012 · #26
hallo,

sitzabstand ist m. W. 81 cm, somit recht eng für menschen über 1,80 m.

für ein bein auszustrecken die hinteren reihen wo sich die anzahl der sitze von 4 auf 3 verringert, natürlich nicht die letzte reihe.

am besten du schaust dir den sitzplan bei airnamibia an. nach meinem wissen (1995 lufthansaführung) entscheidet jede airline über die konfiguration im flieger, zumindest über die sitzabstände, sonst gäbe es hier ja keine unterschiedlichen sitzabstände bei den airlines.

aber das leiden ist ja nur so auf 10 stunden beschränkt.

gruß tsumeb
Gast13. März 2012 · #27
Eintracht schrieb:Hallo Sandra, wiw

wo habt ihr denn eure Sitzplatzbuchung kostenfrei gemacht?

Direkt bei Air Namibia in Frankfurt, oder bei einem Reisebüro?

Ich habe am 11. Januar 10.- € pro Person und Flugstrecke bezahlt.
Ich hatte online auf der Air Namibia Seite gebucht und telefonisch bei Air Namibia in Frankfurt die Sitzplätze resviert und mit KK bezahlen "dürfen".

Im letzten Jahr konnte ich noch ohne Gebühr Sitzplätze reservieren lassen.

Einträchtliche Grüße
Hallo!
Habe bei Opodo die Flüge gebucht und die haben die Sitzplatzreservierung anschließend gemacht, kostete nichts.
Grüße, wiw
545 Beiträge · seit 200613. März 2012 · #28
Hallo wiw,jw

Danke für die Info!

Das habe ich mir schon gedacht, das diese Reservierung über ein Reisebüro war.

Air Namibia verlangt somit ab Januar eben diese Reservierungsgebühr.

Das heißt eigentlich, das man sich ausrechnen sollte was wirklich günstiger kommt, direkt bei AN plus eine mögliche Reservierungsgebühr, oder halt über ein Reisebüro.

Übrigens wenn man direkt bei AN bucht, bekommt man nur einen fünfstelligen Resvierungscode, mit dem man nicht auf Checkmytrip nachschauen kann!

Einträchtliche Grüße
503 Beiträge · seit 200613. März 2012 · #30
Hallo,
ich bin heute wieder zurück, habe im Reisebüro gebucht für einen Preis, den ich bei keinem Internetanbieter gefunden habe und bekam eine kostenfreie Sitzplatzreservierung.

lg
Martin
0
105 Beiträge · seit 201214. März 2012 · #31
Also die Flüge haben wir auch über opodo.de gebucht. Wo ich angerufen habe, müsst ich mal nachschauen, ich glaub, auch bei opodo.de. Ich schau mal nach...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) Reisebericht Namibia 2012: http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/239518-diesmal-namibia-26-mai-13-juni-2012.html Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-) New York - 2007, 2010, 2013, 2015 Ostkanada - 2010 Westkanada - 2011 Namibia - 2012 Alaska - 2013 Frankreich - 2014 Südwest-USA - 2015
57 Beiträge · seit 201214. März 2012 · #32
Hallo zusammen
Also wir haben in einem Reisebüro gebucht und heute die Unterlagen bekommen, die Sitzplatzreservierung war kostenfrei, im Internet hatten wir auch keinen preiswerteren Flug gefunden. Nun sitzen wir beim Hinflug Reihe 41 und beim Rückflug Reihe 31, beide Male ein Fensterplatz, das war uns wichtig.Unsere Füsse passen sowieso nirgendwo hin, aber so können wir sie uns wenigstens gegenseitig ineinander verknoten, sind ja leider auch mit nicht gängigen Größen geschlagen, sowohl in der Höhe als auch in der Breite, grins.
Ich hoffe jetzt stöhnen hier nicht alle auf, weil genau auf diesen Plätzen die Fussstütze kaputt ist(die ist sowieso nicht geeignet für unsere langen Füße) oder der Tisch sich nicht klappen lässt.Manche Dinge muss man auch etwas auf sich zukommen lassen finde ich. Und an meine Beine mag ich sowieso nicht denken,als Flugzeugsitzabstände berechnet wurden, waren wohl Körpergrößen über 180 cm nicht eingeplant.
Liebe Grüße Katzenmama
105 Beiträge · seit 201230. März 2012 · #33
Ja, es war opodo.de- und kostete nix. Wurde nach der Umbuchung vom 27. auf den 26.5. - aus bekanntem Grunde - sogar übernommen 🙂
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859) Reisebericht Namibia 2012: http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/239518-diesmal-namibia-26-mai-13-juni-2012.html Reisebericht Alaska 2013 - Link auf Anfrage ;-) New York - 2007, 2010, 2013, 2015 Ostkanada - 2010 Westkanada - 2011 Namibia - 2012 Alaska - 2013 Frankreich - 2014 Südwest-USA - 2015
72 Beiträge · seit 201219. Apr. 2012 · #34
Den Sitzplan des A 343 (A340-300) der Air Namibia gibt es hier:

http://www.airnamibia.com/docs/a340_seat_map.pdf

Nachdem ich das hier gelesen habe, ist das Verfahren der Sitzplatzreservierung für mich etwas undurchsichtig.

Ich habe für den September 2012 via Internet online bei Air Namibia gebucht. Auf Grund des Hinweises der Airline, Platzbuchungen seien ab 5 Monate vor Abflug möglich, habe ich die Air Namibia in Frankfurt angerufen. Die Dame dort wollte oder konnte nichts machen und hat mich auf eine E-mail Adresse in Windhoek verwiesen. Also E-mail nach Windhoek, Antwort wie erwartet: Keine !

Allerdings steht unter den Hinweisen zur Onlinebuchung:

"Im Rahmen einer Onlinebuchung können Sitzplatzreservierungen ab 24 Stunden bis 3 Stunden vor Abflug während des Online Check-In Verfahrens selbst oder direkt beim Check-In am Flughafen vorgenommen werden."

Meine Frage: geht bei einer direkten Onlinebuchung bei Air Namiba keine Reservierung ausser beim Online Checkin 24 Stunden vorher? Kann doch eigentlich nicht sein - oder?

LG
Andreas
58 Beiträge · seit 201119. Apr. 2012 · #35
Hi Andreas,
ich habe gerade dasselbe Problem. Ich hätte für unseren Flug (auch online gebucht) telefonisch Plätze für 10 Euro pro Person pro Strecke reservieren können. Die Dame am Telefon hat mir aber empfohlen, die Reservierung online zu machen, und zwar nicht erst 24 Stunden vorher, sondern jetzt schon. Das wäre kostenlos. Wenn ich mich bei dem Online-Buchungssystem von Air Namibia einlogge, sehe ich zwar unseren Flug, kann aber keine Details dazu aufrufen ("keine Zugriffsrechte") und finde auch keine Möglichkeit, Plätze zu reservieren. Eine Anfrage beim Support der Webseite hat nichts gebracht.
Jetzt haben wir uns dazu entschlossen, doch die 60 Euro zu investieren. Oder hat jemand noch einen Tip, wie man das online erledigt?
LG
Uli
72 Beiträge · seit 201219. Apr. 2012 · #36
Hi Uli,

mir wurde das Angebot mit den 10 Euro noch nicht einmal gemacht !! Wenn ich Online gebucht hätte, dann eben nur per e-mail.

LG

Andreas
56 Beiträge · seit 201219. Apr. 2012 · #37
Hallo,

mir geht's wie Andreas, e-mail Adresse bekommen und keine Antwort, werde jetzt
wohl warten bis ich on-line einchecken kann 😕
545 Beiträge · seit 200619. Apr. 2012 · #38
Ja, das scheint wohl richtig zu sein, das man nicht einmal mehr gegen Gebühr Sitzplätze für online gebuchte Flüge in Frankfurt telefonisch reservieren kann.

Diese Info bekam ich auch letzte Woche, die einzige Möglichkeit, sagte man mir, das nächste mal nicht online Buchen sondern telefonisch. Wenn man direkt in Frankfurt anruft und telefonisch Buchen würde könnte man angeblich Sitzplätze reservieren.

Für online gebuchte Flüge, würde es nicht gehen weil diese eben in Windhoek gebucht werden (Sieht man ja auch bei der Kreditkartenabrechnung, der Betrag wird in NAM$ eingezogen!).
Dies wurde mir so letzte Woche von einer netten Dame erklärt, wer weiß schon was in ein paar Wochen für eine Regelung gilt?

Irgendwie muß man offensichtlich mit diesem durcheinander leben, mir tun die Damen der Air Namibia in Frankfurt leid, es muß schon recht frustrierend sein für eine solche Fluggesellschaft zu Arbeiten.
Es ist halt nur peinlich wenn eine Fluggesellschaft nicht in der Lage oder einfach zu doof ist ihren Kunden den Service einer Sitzplatzreservierung anzubieten.

Einträchtliche Grüße
Gast19. Apr. 2012 · #39
Hallo,

an welche E-Mailadresse habt Ihr denn geschrieben?

Ich habe eine E-Mail an die auf der Website angegebene E-Mail-Adresse gesendet und innerhalb von 2 Stunden die Sitzplatzreservierung bekommen. Das kann natürlich pures Glück gewesen sein. Bei Air Namibia ist ja vieles mit einem gewissen Zufallsfaktor behaftet 😈

Beste Grüße

Guido
72 Beiträge · seit 201219. Apr. 2012 · #40
Hi,

bei mir war´s internetbookings@airnamibia.aero , diese Adresse wird auf der Homepage und von Frankfurt telefonisch gegeben.

LG

Andreas