SASASOWEWIThemenstarter3'080 Beiträge · seit 200930. Dez. 2011 · #1
Hallo an alle,
nachdem ich ein paar "tolle" Bilder im Sanpark-Forum gesehen habe dachte ich mir ich stelle mal einen Schnappschuss aus dem KTP von der letzten Tour ein, vielleicht habt ihr ja auch schon Leute dieses Kalibers getroffen....
📎 IMG_1049.JPG
Kopfschüttelnde Grüsse
Sasowewi
spinstone126 Beiträge · seit 200930. Dez. 2011 · #2
Irgendwie verstehe ich das Problem jetzt nicht...
MfG Juergen
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200730. Dez. 2011 · #3
Irgendwie verstehe ich das Problem jetzt nicht...
MfG Juergen
Ich auch nicht!!!!!:( 🙁 🙁
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Hier noch ein Beispiel von youtube. Auch wenn man sich in Mana Pools (noch) frei bewegen darf - dass alles muss nicht wirklich sein. Gönnt Euch das Filmchen ruhig in gesamter Länge
spinstone126 Beiträge · seit 200930. Dez. 2011 · #7
Wer sich so verhält (in der Wildniss und in der Zivilisation) wie diese drei Idioten, der hat's nicht besser verdient, irgendwann von der Natur *vereinnahmt* zu werden....
Zum Thema: es gibt Touristen, die verwechseln einen Safari-Park mit einem Zoo und sollten wirklich im Auto sitzen bleiben - und es gibt Leute, die behutsam mit Vorkenntnissen und Erfahrungen sich da bewegen, und die sollte man nicht mit der ersten Gruppe über einen Kamm scheren.. zu welcher Gruppe die auf dem Foto gehören, wissen wir nicht, aber sie sind erwachsen, gewarnt worden und tragen eben ihr eigenes Risiko.
baboon schrieb:Hier noch ein Beispiel von youtube.
...Dummheit pur!!!:S Genau wegen solchen Leuten passieren dann Unfälle mit Wildtieren, die dann zu Beschränkungen in der Bewegungsfreiheit bei den sich 'normal' benehmenden Safari-Touristen führen! Was muss mann nur für ein Komplexhaufen sein um sich so als 'Mann' beweisen zu müssen!!! Schlimm!!!
cheesemaker128 Beiträge · seit 201031. Dez. 2011 · #9
Wer sich so verhält (in der Wildniss und in der Zivilisation) wie diese drei Idioten, der hat's nicht besser verdient, irgendwann von der Natur *vereinnahmt* zu werden....
Beleidige doch keine Idioten;) Am "schönsten" ist der Teil, wo die drei auf die Büffelherde zulaufen, vor Kraft strotzend - einfach nur peinlich! Ich glaube der eine trägt ne Pistole am Gürtel, also so mutig waren die gar nicht.
JABULANI250 Beiträge · seit 201031. Dez. 2011 · #10
Ciao Sasowewi
... diese Szenen sieht man im Chobe / Moremi quasi alle paar Kilometer 😎 Turis oder manchmal auch "Profis" die im Sand stecken bleiben oder abgesumpft sind, durch den Busch irren und Äste zum Unterlegen suchen 😁
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
casimodo4'528 Beiträge · seit 200731. Dez. 2011 · #11
Gute Sasowewi !
Zu dem Thema habe ich auch etwas aus dem Krüger. Das Bild ist ein Thumb aus einem Video. Kurze Zeit später sprang der Mann panisch in sein Auto zurück und zischte im Rückwärtsgang weg. Wir waren fassungslos !
Viele Grüße und einen guten Rutsch an Alle Carsten
Hall of shame oder Dinge die die Welt nicht braucht. Es ist ja schon klar das du da jemanden erwischt hast der das mit den Vorschriften nicht so genau nimmt. Was ich nicht verstehe ist warum du und deine Kollegen aus dem San Forum sich darüber gedanken machen. Ist ja eigentlich nicht euer Problem. Mich würde viel mehr interesieren was die beiden da gerade fotografieren. Gesehen habe ich das auch schon öfters, aber auf die Idee das ich gleich Beweißfotos machen muß bin ich noch nicht gekommen. Das auf dem Video ist schon eine andere Liga. So im Busch zu Fuß unterwegs hat schon was. Aber dann so bewußt Tiere zu verscheuchen ist schon irgendwie krank. Eigentlich fährt man da hin um Tiere zu sehen. Deswegen erfreue ich mich lieber über eure tollen Tier und Lanschaftsbildern aus Afrika. Schöne Grüße Jürgen
tarentaal167 Beiträge · seit 200831. Dez. 2011 · #14
Das sind alles nur Anwärter auf den Darwin Award 2011
Wenn es nicht die Tiere wären, die es im Endeffekt ausbaden müssen, würde ich ja sagen "zurücklehnen und geniessen wie die natürliche Selektion durchgezogen wird" (Darwins Principle)
Aber so ist es dann der "verhaltensgestörte" oder "auffällige" Ellie/Löwe der dann Schlagzeilen macht.
Im Getaway magazin gabs übrigens die Spalte "Mug of the Month", da wurden auch KFZ Kennzeichen und Namen der "Idioten" veröffentlicht.
Die drei hat Gott wohl vergessen, als er die Intelligenz verteilt hat 😗
Bloke1'920 Beiträge · seit 200831. Dez. 2011 · #16
SASOWEWI schrieb:Hallo an alle,
nachdem ich ein paar "tolle" Bilder im Sanpark-Forum gesehen habe dachte ich mir ich stelle mal einen Schnappschuss aus dem KTP von der letzten Tour ein, vielleicht habt ihr ja auch schon Leute dieses Kalibers getroffen....
📎 IMG_1049.JPG
Kopfschüttelnde Grüsse
Sasowewi
Sehr gut gemacht Herr Polizist 😄
Ich out mich mal. Das hätte auch ich sein können, der sich da aus dem Fenster lehnt,um nen besseren Blick zu bekommen.
Wer die Regeln kennt darf sie brechen, aber ich würde nie in der Nähe von Wildkatzen, oder Elefanten **gezielt** aussteigen..Never ever...
Und jetzt mach dich mal wieder locker
Guten Rutsch
LG Bloke
P.S den 3 Jungs im Video, den gehört ein PArkverbot erteilt...
Zu den Katzen (ohne Gepard)und Elis würde ich noch Büffel(Einzelgänger!) und manchmal sogar gewisse Hippos an Land zählen, mal abgesehen von den selten gewordenen Rhinos....das sieht wahrscheinlich jeder ein wenig anders.......
mit Grüssen, BMW
picco6'369 Beiträge · seit 201131. Dez. 2011 · #18
Hoi zämä
Weshalb mietet Ihr nicht ein Auto mit Safari-Dach? Da braucht Ihr nur aufzustehen und habt Rundumsicht, und trotzdem gibts keine Probleme mit Tieren...aber mit Dachzelt ist dann halt vorbei...
Ach ja, vergesst die Hyänen nicht...meines Erachtens die gefährlichsten Raubtiere Afrikas...
Mir gefällt das immer so... In Botswana ist es ok, wenn die Touris, ob mit Ahnung oder ohne, im Park rumkrebsen, da gibt's bei keinem Camp einen Zaun. Aber in Südafrika kommt man in die Hall of shame, wenn man sich auf die Autotüre setzt. Vor allem beim KTP eine sukurrile Situation, da würd mich doch sehr interessieren, was ihr als "richtig" oder "falsch" empfindet.
Die Vollpfosten im Video sind ein anderes Kaliber, die gehören aus dem Park getreten und für immer ausgesperrt.
LG, Tanja
PS.: Ich glaub, nach Südafrika-Regeln muss ich wohl auch in die Hall of shame, bin auch schon mal zum Fotografieren aus dem Auto gehangen. Vielleicht auch zwei Mal 😉