toemiThemenstarter100 Beiträge · seit 200627. Dez. 2011 · #1Hallo,
wir werden nach 5 Jahren (Namibia Virus ?!) zum zweiten Mal nach Namibia fahren (diesmal mit Freunden, 4 Erw, 4 Kinder) und erneut mit 4x4 Dachzelt.
Aber da es uns beim letzten mal so gut gefallen, wollen wir natürlich auch Neues machen, aber auch die alten tollen Sachen wiederholen (Etosha!!!).
Ganz schön schwierig 'alles ' in eine Route zu bekommen, ohne das es zu stressig wird...
Daher eine Bitte an die Routenexperten unter euch, mal über unseren aktualisierten Plan zu schauen.
Insbsondere von Swakopmund nach Etosha (Tag 6-9) bin ich mir noch nicht schlüssig, da eventuell auch die Ameib Ranch Ranch interessant wäre, gerade für die Kinder.
Hier nun die derzeitige Planung:
1. Tag: Ankunft, Autoübernahme, Einkaufen -> [Lake Oanob Ressort]
2. Tag: Ausschlafen -> Sesriem, Sonnenuntergang [Sesriem Camp]
3. Tag: Sonnenaufgang Sossusvlei, Sesriem Canyon [Sesriem Camp]
4. Tag: Fahrt nach Swakopmund, Stadtrundgang [Alte Brücke]
5. Tag: Delfintour Walvis Bay, Stadtrundgang [Alte Brücke]
6. Tag: Fahrt zu Spitzkoppe, wandern, Fahrt zum Brandberg [Brandberg White Lady Lodge]
7. Tag: White Lady / Fahrt zum Xaragu Camp / Wüstenelefanten [Xaragu Camp]
8. Tag: Living Museum Damara / Tweifelfontein -> Fingerklippe [Bambatsi Guestfarm]
9. Tag: Fahrt nach Etosha Okaukeujo
10. Tag: Etosha Okaukeujo
11. Tag: Etosha Halali
12. Tag: Etosha Halali
13. Tag: Etosha Namutoni
14. Tag: Farm Duesternbrook
15. Tag: Windhoek -> Rückflug
Vielen Dank für euer Feedback.
Wünsche allen ein schönes Jahresende und einen erfolgreichen und gesunden Start ins Abenteuerjahr 2012
Toemi
Burschi4'140 Beiträge · seit 200928. Dez. 2011 · #2Hallo Toemi,
14 Tage sind natürlich immer relativ kurz, aber wenn es nicht anders geht, dann kann man auch in dieser Zeit viel erlaben. Ich finde eure Tour gut so. Schade, dass ihr nicht noch einen Tag in Swakop habt, um die Litle Five Tour zu machen. Falls ihr beim letzten Aufenthalt die Delfin Tout schon mal gemacht habe, würde ich jetzte wechseln.
Die letzten Tage sind shon ein wenig stressig. Wenn ihr in Namutoni wegfahrt, habtihr schon einiges bis Düsternbrook zu fahren, wenn ihr bis zum Leo-Drive dort sein wollt, wird es schon knapp. Dann bleibt noch die Frage, ob ihr am nächsten Tag in Windhoek mit Air Berlin oder Air Namibia fliegt. Mit AB ist die Zeit sehr kurz bemessen, von Düsternbrook bis Flughafen, Fahrzeugabgabe etc. Aber bei AN müsste es gehen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
toemiThemenstarter100 Beiträge · seit 200628. Dez. 2011 · #3Hallo Burschi,
um die Litle Five Tour zu machen
Ja, da haben wir auch schon dran gedacht. Ist sicher eien Überlegung wert. Evtl. kann man das als Ganztagestour (Morgens Delfin, Nachmittags Litle Five machen)
Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Mutter Natur alle 5 Kleinen von sich zeigt?
Air Berlin oder Air Namibia
Wir fliegen mit Air Namibia, also abends. Das müsste von Düsternbrook kein Problem sein. Alelrdings ist die Hinfahrt von Etosha nach Düstenbrook sicherlich etwas stressig. Sollte aber auch gehen, wenn wir schnell Zähneputzen.
Ist schon schade, wenn so wenig Zeit bleibt. Vor fünf Jahren hatten wir noch ein Kindergartenkind, da waren wir deutlich flexibler....
Viele Grüße,
Toemi
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200828. Dez. 2011 · #4Hallo Toemi,
wenn Ihr morgens früh in Namutoni abfahrt, müsste es gerade klappen. Der Leo-Drive beginnt um 15.30 Uhr. Wenn Ihr den Etoscha-Teil anders rum fahrt - also ab Khorixas auf der C 39 bleibt und von Outjo weiter nach Otavi, Tsumeb, Namutoni - fahrt, verliert Ihr zwar an dem Tag Besichtigungszeit, aber Ihr spart am Ende von Okaukuejo aus mindestens ein bis 1,5 Stunden. Solltet Ihr mal drüber nachdenken.
....das als Ganztagestour (Morgens Delfin, Nachmittags Litle Five machen)
Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass Mutter Natur alle 5 Kleinen von sich zeigt?
Als Tagestour geht das nicht, da verschiedene Veranstalter. Außerdem ist die Little Five Tour eigentlich eine Morgentour. Trotzdem solltest Du mal nachfragen, ob einer von den beiden - Chris oder Tommy? - die Tour auch nachmittags macht. Morgens wäre die Wahrscheinlichkeit, dass alle 5 Kleinen gesehen werden, ziemlich groß.
Liebe Grüße
Gerd
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200828. Dez. 2011 · #5Hallo, toemi!
Ist doch ne runde Sache, eure Tour. - Wenn auch kurz. (Eben das Schulferien-Korsett...)
Viel Spaß und Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Armin2'346 Beiträge · seit 200628. Dez. 2011 · #6Hallo "Toemi",
bei mir würden die drei Tage zwischen Swakopmund und Okaukuejo "klemmen". Da habt ihr drei "one-night-stopps" geplant und noch jede Menge "Vor-Ort-Aktivitäten" einschl. Wandern an der Spitzkoppe vorgesehen. Das wird so sicher nicht klappen. Ich würde zumindest eine Station weglassen. Empfehlen kann ich dir zwei Nächte in der Brandberg White Lady Lodge. Von dort aus kannst du auf Tour zu den Wüstenelefanten gehen und (wer´s mag) die White Lady besuchen. Und einfach ein wenig relaxen geht dort auch gut.
Dann kannst du ja immer noch einen "one-night-stopp" einlegen - oder gleich bis Okaukuejo durchfahren, was auch kein Problem wäre.
Viel Spaß
Armin
toemiThemenstarter100 Beiträge · seit 200628. Dez. 2011 · #7Hi Armin,
befürchte Du hast (prinzipiell) recht.
einfach ein wenig relaxen
Das wäre schön. Aber erstens sind wir mit Kindern unterwegs, zweitens wartet die Lehrerin nach Ende der Schulferien, und drittens machen wir ja Abenteuerurlaub 😉
Im ernst, ich denke auch, das es etwas stressig wird, und manchmal ist weniger auch mehr. Wir werden dann auch mal vor Ort sehen, wie wir so durchkommen, und müssen ggfs. die ein oder andere Aktivität kürzen oder ausfallen lassen müssen.
Aber Xaragu-Lodge fanden wir beim letzte Mal ganz toll ... ach und auch die anderen Plätze sind so interessant ... Aber ich verstehe was Du meinst. Vielen Dank für dein Feedback,
und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Toemi
Burschi4'140 Beiträge · seit 200928. Dez. 2011 · #8Hallo Toemi,
Little Five und Delfin Tour an einem Tag geht nicht. Beide beginnen am Morgen und man kommt frühestens gegen 14.00 Uhr wieder in Swakop an.
Bei den Little Five haben wir bei Chris weit mehr als die Five gesehen. Wir hatten Glück und konnte z.B. drei verschiedene Schlangenarten aus der Nähe sehen. Glück kann man natürlich bei Tieren nie garantieren, aber Chris macht die Tour so spannend, besonders für Kinder, dass auch die echt begeistert sind und es auch gut verstehen können.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
toemiThemenstarter100 Beiträge · seit 200628. Dez. 2011 · #9Hi Burschi,
puh, das klingt echt gut, aber ich befürchte ... schade - oder gut, dannn kommen wir bestimmt ein weiteres Mal nach Namibia.
Gruß,
Toemi