chrissieThemenstarter2'460 Beiträge · seit 200619. Dez. 2011 · #1
Wir sind am Überlegen, wo wir campen, wenn wir zum Sossusvlei wollen. Dazu haben wir folgende Überlegungen angestellt:
Sesriem Park: Vorteil: Nah am Park und Eintritt vor den "Massen" Nachteil: vermutlich laut und voll, wenn man jetzt überhaupt noch einen Platz für März bekommt
Hauchabfontain: Vorteil: Anlage soll sehr schön sein (nicht wahr, Moose on the loose 😉 ) Nachteil: ca. 60 km von Sesriem
Sossusvlei Camp Site: Vorteil: Anlage soll ganz angenehm sein (bin in der Thomas-Richter-Liste darauf aufmerksam geworden) Nachteil:auch nicht so ganz "um die Ecke von Sesriem", ca. 35 km
Oder vielleicht statt zwei Nächte an einem Ort, lieber je eine Nacht Sesriem (1. Nacht) und Hauchabfontain? Sind zwar grundsätzlich lieber 2 Nächte an einem Ort, aber da wir campen, entfällt das Packen.
Nun möchte ich mal eure Meinung dazu hören, bestimmt habt ihr noch Alternativen oder Aspekte, die wir nicht berücksichtigt haben.
ich kann die Solitaire Guest Farm wärmstens empfehlen. Vorteile: - sehr nette Besitzer - neue, supersaubere Ablution Blocks - Camper dürfen den Pool mitbenutzen - leckeres Abendessenbuffet
Nachteil: - sehr weit weg (ca. 1 Stunde vom Parkeingang)
Letzten Endes ist es aber meiner Meinung nach fast egal, ob man eine Stunde früher oder später im Park ist. Außer natürlich, man kann noch vor Sonnenaufgang los, was nur auf dem staatlichen Campingplatz möglich ist.
Viel Spaß! Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200819. Dez. 2011 · #3
Hallo Chrissie,
ich kann mir nicht denken, dass es im März in Sesriem so voll und laut ist. Die Plätze sind doch ziemlich weit auseinander weg. Aber: Ich bin kein Camper, kenne den Platz also nur vom mehrfachen Vorbeifahren.
Vor dem Tor - keine 300 m weg ist der neue Campingplatz, der zur Sossusvlei Lodge gehört. Sieht von außen auch ganz ordentlich aus, ist aber direkt an der Straße.
Wenn Du mich fragst, würde ich das "Lärm"-Risiko in Kauf nehmen und auf jeden Fall mindestens ein, lieber sogar zwei Tage Sesriem buchen. Je nachdem, wo Du danach hin willst, könnte man am 2. Abend tatsächlich ein Stück in die Richtung fahren, in die es am nächsten Tag sowieso gehen soll.
Liebe Grüße Gerd
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200620. Dez. 2011 · #4
chrissie schrieb:Wir sind am Überlegen, wo wir campen, wenn wir zum Sossusvlei wollen. Dazu haben wir folgende Überlegungen angestellt:
Sesriem Park: Vorteil: Nah am Park und Eintritt vor den "Massen" Nachteil: vermutlich laut und voll, wenn man jetzt überhaupt noch einen Platz für März bekommt
Hallo Chrissie
Für uns ist Sessriem nach wie vor der beste Platz. Die zwei Stunden längeren Öffnungszeiten lohnen sich einfch. Der Platz ist zwar gross aber auch recht schön. Du hast jeweils einen schönen Schattenbaum und einen etwas abgetrennten Bereich.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
tolyviva100 Beiträge · seit 201021. Dez. 2011 · #5
Hallo Chrissie wir waren im September auf dem Sesriem Camping. Wir haben diesen nicht im Geringsten als sehr laut empfunden. Wie Chrigu schreibt, schöne, schattige Plätze unter Bäumen angelegt. Der Camping ist relativ gross - dies störte uns jedoch überhaupt nicht. Und der Zeitgewinn am Morgen ist nicht zu unterschätzen - so nehmt ihr den Sonnenaufgang auf der Düne 45 mit - und der ist nun wirklich ncht von schlechtern Eltern - oder anders gesagt: Empfehlenswertes namibia highlight. Liebe Grüsse tolyviva
Montango1'667 Beiträge · seit 201121. Dez. 2011 · #6
Hallo Chrissie,
wir waren ebenfalls auf dem Sesriem Camping und hatten vorher Bedenken. Die Plätze sind aber sehr schön und auch nicht zu eng zusammen. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten.
Cruiser2'530 Beiträge · seit 201121. Dez. 2011 · #7
Auf jeden Fall Sesriem! Es gibt sehr schöne Plätze weiter raus in die Wüste. Wenn Du früh da bist kannst Du Dir den besten Platz aussuchen! Auf jedenfall Swimmingpool und Bar Area vermeiden! 😉
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!
Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
chrissieThemenstarter2'460 Beiträge · seit 200621. Dez. 2011 · #8
Ok, ihr habt mich überzeugt: 😁 wir werden versuchen, 2 Nächte in Sesriem zu bekommen. Bin gespannt, welche Erfahrungen wir mit nwr machen 😕