Eure Musik "on the road"

27 Antworten · 8'501 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2006 von joeheinz
Bilder klein
Antworten
1'335 Beiträge · seit 200608. Feb. 2006 · #21
Habe heute bei Karstadt eine schöne CD gekauft:
Putumayo Discography:
Women of Africa
Soulful and inspriational music by many of Africa`s greatest female artists.

Diese CD ist aus einer schönen Serie, in der es noch weitere Afrikanische Musik gibt (neben anderer Weltmusik), so z.B. South African Legends und Africa. <br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 08/02/2006 19:28
0
1'335 Beiträge · seit 200609. Feb. 2006 · #22
Ich habe jetzt einen Favouriten:

Lady Smith Black Mambazo

Die singen für mich Afrika.

Meist acapella.....<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 09/02/2006 21:17
0
82 Beiträge · seit 200616. Feb. 2006 · #23
Ohne Musik geht's nicht! Und sei es nur zur 'Notwehr', wenn man mal wieder Burenmusik ertragen muß und sich nicht einzuschreiten getraut, weil die Schlappohren schon wieder bombenvoll sind. In dem Fall hilft uns was Afrikanisches wie z.B. Letta Mbulu oder Gloria Bosman oder ...
Und die doch irgendwann ermüdenden Durststrecken auf der Teerstraße versüßen wir uns mit Rolf Tragau, dem Meister des Tanztees. Seit vielen Jahren schon unser Soundtrack für das südliche Afrika.
Und natürlich stimme ich auch den vielen Vorrednern zu: die schönste Musik macht halt immer noch die Natur. Nur leider ist man mit der nicht immer allein...
squirrer
1'457 Beiträge · seit 200626. Feb. 2006 · #24
Weil ich es gerade höre. . . Bob Marley macht sich auch besonders gut. Vor allem mit "Simbabwe" im gleichnamigen Staate ! Ein weiteres Schmankerl ist der Song "Land Deal" von Mzwakhe Mbuli ! 😄
Eventuelle Mitfahrer zeigen sich da sicherlich angetan 😉
140 Beiträge · seit 200626. Feb. 2006 · #25
Lady Smith Black Mambazo

Hallo Du, laß mich, wenn Du magst, mal wissen, welche Titel Du von denen hast - habe auch eine ganze Menge (mp3, in ZAR aus dem KAYA-Radio aufgenommen) - vielleicht kann ich Deine Kollektion ergänzen.
Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
7'296 Beiträge · seit 200626. Feb. 2006 · #26
... unterwegs höre ich die Geräusche der Natur. Alles andere würde für einen Radfahrer ja auch keinen Sinn ergeben.

Hinterher, so beim Anschauen der Dias, laufen gerne die melancholischen Balladen von Geoffrey Oryema, z.B. Land of Anaka, Makambo, Exile, The River oder Nomad. Das paßt sehr gut zu den Eindrücken, die man als Radler unterwegs gewinnt ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
13 Beiträge · seit 200627. Feb. 2006 · #27
Hallo

Wir haben bei den Fahrten keine private Musik dabei. Was wir aber machen, war in der Nähe von Swakopmund und Windhoek Radio zu hören. Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr wie der Sender hieß, aber es liefen die Farmersnachrichten und andere Sendungen auf deutsch. Ich glaube da kann man auch das Land ein wenig kennenlernen.

Sonst, wenn kein Empfang ist (meistens) ließ ich mir von Manuela die wichtigsten Infos zu den vergangenen und anstehendern Highlights vorlesen.

Gruß Katajuta
www.manuela-und-peter.at.tf
275 Beiträge · seit 200627. Feb. 2006 · #28
hm, momentan würde ich auf jeden Fall "Jose Gonzales" mit "Veneer" empfehlen. Auch wenn noch nicht "on the road" geprüft... Aber trotz alle dem ein grossartiges Album.

Seb

PS - einer der Songs des Albums untermalt die aktuelle Sony Werbung...
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!