Montango1'667 Beiträge · seit 201122. Dez. 2011 · #21heuchef schrieb:Hallo,
Der nervige Pieper ist in den neueren Autos nicht mehr drin, wohl aber eine blackbox , welche die ganz Fahrt samt GPS Daten mitschreibt. Die wird aber nur dann bei der Rückgabe ausgelesen, wenn was passiert oder richtig kaputt ist. Und dann ist es auch für den Mieter gut, wenn sich dami beweisen lässt, dass man nicht verantwortungslos gerast ist. Und wer das doch macht, dem geschieht's recht 😊
Den piepsen bei den früheren Fahrten fand ich aber gar nicht so schlimm. Bei schöner Landschaft abseits der großen pads fahre ich deutlich unter 80 und auf sehr guten gravelpads hält auch mal 85 bis 90.
Grüße
Helgi
und was machst Du, wenn Du einen Schaden hast und man weist Dir nach, dass Du auf Gravelroads 90 km/h gefahren bist ?
heuchef911 Beiträge · seit 200722. Dez. 2011 · #22Na ja, wenn ich nicht mit Vernunftargumenten durchkomme, dass die kleine Überschreitung nicht ursächlich war, dann habe ich halt gegen die allseits bekannte ( und der Diskussion zu Gründe liegende 😐 ) Regel verstoßen, dass man nur 80 fahren darf. 😵
Wenn ich in D mit mehr als 0,8 Promille einen kleinen Unfall baue, habe ich das gleiche Problem 😊
Richtig ist, dass ich mit einem mitfahrenden "Big Brother" auch nur begrenzt glücklich bin. Aber ich verstehe auch die Vermieter, die für größere Schäden auch nicht selbst bezahlen mwollen.
Das Thema "Versicherung, Selbstbeteiligung usw." will ich hier nicht erneut öffnen 😗
Grüße
Helgi
deemha412 Beiträge · seit 201123. Dez. 2011 · #24Die Blackbox stört mich ja nicht, ich habe nichts zu verbergen, aber das Gepiepse geht mir auf den Sack, 😉
marioschweiz109 Beiträge · seit 201023. Dez. 2011 · #25es scheint wirklich so zu sein, dass die neueren wagen keinen piepser mehr drin haben. jedenfalls hatten wir auf 3500 km nicht ein mal ein piepsen. vielleicht weil wir uns einfach an die regeln halten?!
die black box ist sicherlich für beide partner ein vorteil. wenn ich korrekt fahre habe ich auch kein problem mit der beweisführung, etc., etc.
in dem sinn: gemütliches fahren und landschaft geniessen ist doch eh schöner wir km abrasen
schöne weihnachten
mario