Wo kann ich einen schönen Kalender machen?

13 Antworten · 6'901 Aufrufe · gestartet 14. Dez. 2011 von Mirima
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201114. Dez. 2011 · #1
Hallo Allerseits!

Ich komme gerade (naja vor 4 Wochen) von einer schönen Namibiareise zurück und bin noch voll mit den Eindrücken.
Fotos habe ich ungefähr 100 000 und ich finde es so schade dass sie jetzt nur auf meinem Speicher sind und nicht irgendwie zu sehen.
Mein erster Gedanke war ein digitaler Bilderrahmen. Aber die Dinger sind ganz schön teuer weil wenn dann soll er größer sein sonst haben die Bilder ja keine Wirkung.

Mit ein oder zwei Bildern werde ich sicher Leinwanddrucke oder so machen, aber das sind dann auch nur zwei.
Also werde ich jetzt auf alle Fälle Kalender erstellen und ein schönes Weihnachtsgeschenk ist das noch dazu. Sicher haben hier schon mehr von ihren Fotos schöne Sachen gemacht und können mir raten wo ich einen schönen Kalender her bekomme den ich aber einfach erstellen kann. Da ich am PC nicht grade die Leuchte bin. Es gibt so viele Kalender Angebote dass mir schon der Kopf schwirrt, vielleicht hat jemand für mich einen bombensicheren Tip?

Danke! Und Grüße 😄
309 Beiträge · seit 200914. Dez. 2011 · #2
Hallo Mirima,

nach jedem Jahresurlaub in Namibia oder Südafrika mache ich mir einen schönen Fotokalender bei Vistaprint. Da gibt es ein einfaches Programm. Außerdem fertige und bestelle ich mir dann noch meinen Handtaschen-Timer. Somit sind die wöchentlichen Termine immer mit einem Lieblingsfoto versehen, denn in dem Timer passen über 50 Fotos.
Viel Spaß beim zusammenstellen der Bilder.

afrika-paula
222 Beiträge · seit 200614. Dez. 2011 · #3
Hallo Mirima,
ich lasse alle meine Kalender (Schweiz, Namibia, Afrika...) bei www.meinbildkalender.de machen.

Die Kalender kannst Du online gestalten, die Software dazu ist (zum Glück!!) nicht mit Funktionen und unnötigem Schnickschnack überladen und wirklich schnell gemacht.

Kleiner Tip: investier die 6 Euro zusätzlich für die UV-Lackierung; dadurch wirken sie richtig edel, hochwertiger und die Farben sind schöner.

Viel Spass und viele Grüsse
Sandra
Naturfotografie Fotoblog Reisebericht Namibia 2011 Reisebericht Namibia 2012
730 Beiträge · seit 200614. Dez. 2011 · #5
Auch mein Votum ganz klar für www.meinbildkalender.de
Mehrfach getestet und immer für sehr gut befunden. Auch dem Tipp mit der UV-Lackierung kann ich zustimmen.

Viel Erfolg bei der Kalender-Gestaltung
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
1'667 Beiträge · seit 201114. Dez. 2011 · #6
Auf keinen Fall Vistaprint. Ich habe gerade einen Kalender dort machen lassen (hatte einen Gutschein dafür) .

Ich war mit der Druck-und Papierqualität nicht zufrieden.

Sehr gut ist www.pixum.de , dort lasse ich alle meine Fotobücher und große Abzüge machen. Auch Leinwandbilder oder Aludibond sind von sehr guter Qualität.
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
915 Beiträge · seit 201014. Dez. 2011 · #7
Ich lasse meine Kalender stets bei http://www.fotokasten.de/ machen und bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden damit.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
818 Beiträge · seit 200715. Dez. 2011 · #11
Wir bestellen auch am liebsten beim Testsieger. Individuelle Absprachen sind möglich, der Preis ok und Registrierung und Bestellung sind ebenfalls einfach:

www.meinbildkalender.de
http://www.oribi.de/
Gast15. Dez. 2011 · #12
Hallo,
oribi schrieb:Wir bestellen auch am liebsten beim Testsieger.
Dumm nur, das so ziemlich jeder Anbieter bei irgendeinem der unzähligen Tests schon mal Testsieger war. Fotobuch.de, Pixum, Cewe usw. sind auch alle Testsieger.

Wie relevant Testergebnisse von vor ein paar Jahren sind, kann man auch noch diskutieren. saal-digital war mir vor einigen Jahren auch immer eine Empfehlung wert, zumal sie mit einem Worklow mit Farbmanagement werben. In den letzten Monaten war es teilweise schlicht erschreckend, was die abgeliefert haben. Fotokalender habe ich seit Jahren bei fotobuch.de bestellt. War immer sehr zufrieden. Dieses Jahr bei 3 im Juli bestellten Kalendern erstmals nicht.

Da wahrscheinlich mindestens 95% der Nutzer in diesem Forum nicht an einem kalibriertem und profiliertem Monitor sitzen, ist es ohnehin sinnfrei über Qualität im Sinne korrekter Farbwiedergabe, Kontraste usw. zu diskutieren. Man kann dann maximal Papierqualität, Heftung, Abwicklung und ggf. die bereitgestellte Software beurteilen.

Beste Grüße

Guido
2'060 Beiträge · seit 201308. März 2014 · #13
Früher hatte ich von Urlauben auch oft Kalender erstellt, aber die muss man ja nach einem Jahr auch wegtun, deshalb war ich nach unserer ersten Namibia-Reise auf der Suche nach etwas Dauerhafterem.

Ich kaufte mir ein großes Fotoalbum mit Ringbindung, ließ die schönsten Bilder entsprechend groß abziehen, klebte sie so hinein, dass man das Album nicht querformatig durchblättert wie vorgesehen, sondern stellte das Buch mittels eines selbstgebastelten Plexiglasständers hochkant auf.

Dadurch, dass ich die Fotos selbst eingeklebt hatte, statt sie irgendwo drucken zu lassen, konnte ich auf einigen Seiten noch Souvenirs dazu kleben.

Ich muss die Seiten nicht umblättern, wenn der Kalender es vorschreibt, sondern kann sie so lange stehen lassen, wie ich Lust habe, manche auslassen, später aufblättern, ... könnte Bilder von weiteren Reisen hinzufügen oder welche austauschen.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
zuletzt bearbeitet 08. März 2014
186 Beiträge · seit 201109. März 2014 · #14
Hallo,
und einen schönen sonnigen Sonntag!

Nach 18 Namibia-Aufenthalten und jeder Menge Fotos auf der Festplatte bin ich im letzten Jahr auf CALVENDO.DE gestossen und habe dort einige Kalender "produzieren" lassen.
Dieser Verlag übernimmt von der Stellung eines Programms zur Gestaltung eines Kalenders bis zur ISBN-Nr. Vergabe alles! Kostenlos!
Eine Jury prüft allerdings vorher und gibt dann den Kalender frei.
Auch Posterbücher sind machbar!
Der Verkauf läuft dann u.a. online über die großen Portale oder eben im Eigenvertrieb.
Mit der Qualität bin ich bei meinen Kalendern mehr als zufrieden.....
Aus meiner Sicht ist das eine sehr schöne Alternative.....und ein wenig Taschengeld für den nächsten Namibiatrip ist sicher!
Hier findet Ihr meine Kalender zur Ansicht: Eddies Namibia-Kalender

Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen hier.
Ach ja, die Kalender werden vom Verlag automatisch auf das nächste Jahr umgestellt und laufen dann einfach weiter.......und das Honorar auch!

Viele Grüße
Eddie
www.namibiahilfe.de - Sachspenden für Namibia