Unsere Reisen im November führte uns duch Namibia und darüber berichte ich im Namibiaforum. Weiter ging die Reise noch nach Mauitius, aber leider sehe ich zwar viele Länder im Forum aufgelistet, aber Mauritius nicht. Wie ich dem link neu schaffen kann erschloß sich mir nicht, aber vielleicht kann da ein Forumsmacher dabei behilflich sein - Danke!
Mauritius
hallo ...
ein formum fuer mauritius .. bei aller liebe, aber das lohnt sich doch nun wirklich nicht...
was will man ueber mauritius erzaehlen, ausser ne liste der hotels machen.... ??? (und das gibts ja nun schon ) ...
ich lebe nah bei mauritius und haben mauritius rauf und runter gemacht.. aber darueber einen erfahrungsaustausch .. ???? naja, warum nicht ..
viele gruesse
ein formum fuer mauritius .. bei aller liebe, aber das lohnt sich doch nun wirklich nicht...
was will man ueber mauritius erzaehlen, ausser ne liste der hotels machen.... ??? (und das gibts ja nun schon ) ...
ich lebe nah bei mauritius und haben mauritius rauf und runter gemacht.. aber darueber einen erfahrungsaustausch .. ???? naja, warum nicht ..
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Wir waren selbst schon auf Mauritius! Sehr schön.
Unsere Infos haben wir im Mauritius-Forum gefunden.
Guckst du hier
http://www.info-mauritius.com/forum/
Beste Grüsse
Ralf, der aus dem stürmischen Regenland sendet
Unsere Infos haben wir im Mauritius-Forum gefunden.
Guckst du hier
http://www.info-mauritius.com/forum/
Beste Grüsse
Ralf, der aus dem stürmischen Regenland sendet
Beste Grüße
rhh64
Kein Wiederspruch Euer Ehren, aber meine Anmerkung lautete lediglich, WIE kommt man zur Erstellung eines derartigen links? Da mir dieses Forum so gut gefällt hatte ich keine Lust noch woanders zu schreiben, ist das so schlimm? 🙁
Ob dieser link dann eingefügt wird obliegt dann den Moderatoren und wäre auch schlimm, wenn jeder macht was er wollte, gell? 😉
Ob dieser link dann eingefügt wird obliegt dann den Moderatoren und wäre auch schlimm, wenn jeder macht was er wollte, gell? 😉
Hallo, Uli
Lass es mal so stehen, man erkennt doch an der Überschrift, worum und um welches Land es geht.
LG
Birgitt
Lass es mal so stehen, man erkennt doch an der Überschrift, worum und um welches Land es geht.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben
REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN
REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012
REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013
2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
uli R. schrieb:Kein Wiederspruch Euer Ehren, aber meine Anmerkung lautete lediglich, WIE kommt man zur Erstellung eines derartigen links? Da mir dieses Forum so gut gefällt hatte ich keine Lust noch woanders zu schreiben, ist das so schlimm? 🙁Hallo Uli,
im Gegenteil, ich freue mich immer über neue Ziele. 🤩
Vielleicht kann Chrigu dieser Link unter Reiseberichte stellen , weil da schauen wir schon immer mal wieder . 🙂
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
kann Dir das Hilton Mauritius wärmstens empfehlen , tolle Lage , toller Strand.Gute Infrastruktur , bitte Auto mieten und Insel erkunden. Lohnt sich sehr.
paddy
paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Hallo,
ich war im Juni für 11 Tage auf La Réunion und danach 6 Nächte auf Mauritius. La Réunion fand ich sehr schön und Mauritius hat mich, ehrlich gesagt, nicht nachhaltig beeindruckt. Ein Großteil der Insel bestand aus Zuckerrohrfeldern und sehr viel war einfach zugebaut. Ich war schon in einigen Ländern, wo mir die Strände viel besser gefallen haben.
Wir hatten allerdings ein tolles Hotel dort:
Sofitel --- liegt übrigens direkt neben dem Hilton und ich muss sagen, mir hat das Sofitel viel besser gefallen. Ingesamt weniger Zimmer, dafür war die Anlage wesentlich weitläufiger und der Strand auch breiter.
Aber Geschmäcker sind verschieden.
Viele Grüße
Sabine
ich war im Juni für 11 Tage auf La Réunion und danach 6 Nächte auf Mauritius. La Réunion fand ich sehr schön und Mauritius hat mich, ehrlich gesagt, nicht nachhaltig beeindruckt. Ein Großteil der Insel bestand aus Zuckerrohrfeldern und sehr viel war einfach zugebaut. Ich war schon in einigen Ländern, wo mir die Strände viel besser gefallen haben.
Wir hatten allerdings ein tolles Hotel dort:
Sofitel --- liegt übrigens direkt neben dem Hilton und ich muss sagen, mir hat das Sofitel viel besser gefallen. Ingesamt weniger Zimmer, dafür war die Anlage wesentlich weitläufiger und der Strand auch breiter.
Aber Geschmäcker sind verschieden.
Viele Grüße
Sabine
hallo..
also nur mal so : wenn jemand tips zu mauritius oder ile de la réunion haben will, kann er mich gerne ansprechen.. ICH LEBE HIER !!
sofitel gilt uebrigens, genauso wenig wie das hilton, zu den wirklich guten hotels der insel..
der allgemeine hotelstandard, ganz im gegensatz zu reunion; liegt auf mauritius sehr hoch.
Das hotelangebot ist ueberwaeltigend, naja mauritius lebt wie malle, vom tourismus.
mittlerweile ist MU aber so verbaut, ueberall nur noch Beton.
Seit einigen Jahren koennen nun auch auslaender grund auf Mauritius kaufen.. seitdem sind die preise enorm in die hoehe geschossen...
nett ist der hohe norden..
(sehr huebsches hotel ist uebrigens das Legends)
oder der osten.. (letzte grossbebauung)
fuer golfspieler ist mauritius toll. es gibt tolle plaetze. hier zu erwaehnen die plaetze bei Bel Ombre und bei Bellemare (2 * 18 loch, super toll !!) .. Das Hotel Bellemare, und die Villas sind ein traum..
Naja touristisch ist Reunion eher aermlich.... wer hier urlaub macht muss wirklich lust dazuhaben. Service ist mehr als bescheiden, man spricht kein englisch oder deutsch, und hier hiesige 4* hotel haette auf Mauritius allenfalls 2*... Man steht den halben tag im stau und die straende sind auch icht toll ..
allerdings haben wir nen aktiven vulkan, und tolle landschaften zum wandern..
also nur zu ..
viele gruesse
also nur mal so : wenn jemand tips zu mauritius oder ile de la réunion haben will, kann er mich gerne ansprechen.. ICH LEBE HIER !!
sofitel gilt uebrigens, genauso wenig wie das hilton, zu den wirklich guten hotels der insel..
der allgemeine hotelstandard, ganz im gegensatz zu reunion; liegt auf mauritius sehr hoch.
Das hotelangebot ist ueberwaeltigend, naja mauritius lebt wie malle, vom tourismus.
mittlerweile ist MU aber so verbaut, ueberall nur noch Beton.
Seit einigen Jahren koennen nun auch auslaender grund auf Mauritius kaufen.. seitdem sind die preise enorm in die hoehe geschossen...
nett ist der hohe norden..
(sehr huebsches hotel ist uebrigens das Legends)
oder der osten.. (letzte grossbebauung)
fuer golfspieler ist mauritius toll. es gibt tolle plaetze. hier zu erwaehnen die plaetze bei Bel Ombre und bei Bellemare (2 * 18 loch, super toll !!) .. Das Hotel Bellemare, und die Villas sind ein traum..
Naja touristisch ist Reunion eher aermlich.... wer hier urlaub macht muss wirklich lust dazuhaben. Service ist mehr als bescheiden, man spricht kein englisch oder deutsch, und hier hiesige 4* hotel haette auf Mauritius allenfalls 2*... Man steht den halben tag im stau und die straende sind auch icht toll ..
also nur zu ..
viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Huhu,
vielleicht kann Chrigu ja unter "Allgemeines" eine Rubrik "Reiseberichte aus anderen afrikanischen Ländern" erstellen, in die er dann gern auch meinen Sao Tomé Reisebericht schieben darf. Der dümpelt irgendwo unter allgemeines rum ....
Für das Land gibts nämlich auch keine Rubrik (warum wohl .... 😗 )
Grüssles
janet
vielleicht kann Chrigu ja unter "Allgemeines" eine Rubrik "Reiseberichte aus anderen afrikanischen Ländern" erstellen, in die er dann gern auch meinen Sao Tomé Reisebericht schieben darf. Der dümpelt irgendwo unter allgemeines rum ....
Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
janet schrieb:Huhu,Hi Janet,
Grüssles
janet
das habe ich schon auf der ersten Seite vorgeschlagen. 🙂 Ich finde das auch eine gute Idee. 🙂 Chrigu hat nun erstmal die Schweizer hier im Forum wieder "an Bord" 😄 Die swisscom hat wohl geschwächelt. 🙁
Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Miss Ellie schrieb:hallo..Ich lebe zwar dort nicht und war auch nur für 12 Tage auf La Réunion, aber mir hat es sehr gut gefallen. Ich fühlte mich mal an Hawaii erinnert, mal an Neuseeland, die Südküste war sehr tropisch. Die Menschen waren alle sehr freundlich und wider Erwarten sind wir auch einigermaßen mit Englisch durchgekommen.
Darüber hinaus haben wir unter anderem in drei Hotels gewohnt, die m. M. nach einen sehr hohen Standard hatten (Diana Dea Lodge, Le Dimitile und Blue Margouillat). Von schlechtem Service habe ich da ganz und gar nichts bemerkt. Ich fühlte mich dort als Gast sehr gut aufgehoben und es hat mir deutlich besser gefallen als in irgendeiner riesigen Hotelanlage. Und der Allgemeinzustand dieser drei Unterkünfte braucht sich nicht zu verstecken.
Landschaftlich fand ich die Insel auch toll, aber ich bin auch kein Badeurlauber, dafür ist die Insel sicherlich nicht die Top-Destination. Die Wanderung zum Trou de Fer und der Ausblick am Ende wird mir ebenfalls in sehr guter Erinnerung bleiben ... und wer sich, wie ich, für Vulkane interessiert, für den ist Piton de la Fournaise auch ein Highlight.
Im Stau haben wir nur einmal kurz gestanden (und darauf war ich vorbereitet, weil ich darüber gelesen habe): Auf dem Weg zum Flughafen von St. Leu.
Mauritius haben wir "mitgenommen", weil wir eh einen Stopp dort hatten. Mir hat sich der Reiz dieser Insel einfach nicht erschlossen.
Viele Grüße
Sabine
Die zahlreichen Antworten zeigen mir, das Bedarf und Interesse besteht. Also bitte lieber Moderator wallte Deines Amtes und richte son Link ein, der sich direkt Mauritius oder Inselwelten im Indik nennen könnte, aber das wirst Du besser wissen. Allen anderen die sich hier so rege begeisterten oder "nur" mitgelesen haben ein frohes Fest und guten Rutsch gen 2012 😉
Komisch, dass Mauritius hier als nicht so sehenswert eingestuft wird.
Wir waren bis jetzt 4x auf Mauritius und sicher wird es noch öfter.
Allerdings muss man schon bereit sein, einiges auf eigene Faust zu unternehmen. Mir persönlich hat der Norden nicht so gut gefallen, alles viel zu touristisch. Wir logieren immer im Südosten der Insel in einem gemieteten Haus nahe der Blue Bay. Dort sind fast nur Einheimische unterwegs und das finde ich sehr reizvoll. Ich finde, MRU hat so einiges zu bieten, z.B. den VOgelpark, den botanischen Garten, Terres des Couleurs, Cascade Chamarel uvm.
Schwimmen mit Delfinen fand ich auch klasse oder der Ausflug mit Katamaran zur Ile aux Cerfs.
Von daher.....
Lieben Gruß und einen guten Rutsch 🙂
Wir waren bis jetzt 4x auf Mauritius und sicher wird es noch öfter.
Allerdings muss man schon bereit sein, einiges auf eigene Faust zu unternehmen. Mir persönlich hat der Norden nicht so gut gefallen, alles viel zu touristisch. Wir logieren immer im Südosten der Insel in einem gemieteten Haus nahe der Blue Bay. Dort sind fast nur Einheimische unterwegs und das finde ich sehr reizvoll. Ich finde, MRU hat so einiges zu bieten, z.B. den VOgelpark, den botanischen Garten, Terres des Couleurs, Cascade Chamarel uvm.
Schwimmen mit Delfinen fand ich auch klasse oder der Ausflug mit Katamaran zur Ile aux Cerfs.
Von daher.....
Lieben Gruß und einen guten Rutsch 🙂
0
Hallo mal wieder
Bin lange nicht mehr hier gewesen 😕
Die Idee, eine Rubrik "Reiseberichte aus anderen afrikanischen Ländern" einzurichten, fände ich toll. Bei uns geht's im 2012 nach Kapverden!
Allen FoMis einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt gesund und reisefreudig und pflegt das Afrika-Virus, damit es euch erhalten bleibe!
Beste Grüsse
Vögali
Bin lange nicht mehr hier gewesen 😕
Die Idee, eine Rubrik "Reiseberichte aus anderen afrikanischen Ländern" einzurichten, fände ich toll. Bei uns geht's im 2012 nach Kapverden!
Allen FoMis einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleibt gesund und reisefreudig und pflegt das Afrika-Virus, damit es euch erhalten bleibe!
Beste Grüsse
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.