wir waren im Juni da. Wir hatten glaube ich einen Tag vorher angerufen. Da die Campsite auf deren Website nicht erwähnt wird, ist die nicht so bekannt. Viele sind unsicher, ob es die überhaupt (noch) gibt.
Zur Campsite selbst: Der Blick auf das 4 km entfernte Huab-Rivier ist ganz nett. Als wir da waren, war die Campsite nicht besonders sauber und das Plumpsklo eklig. Wenn das ein Dauerzustand ist, dann führt das häufig dazu, dass die Leute alle in die Büsche machen, wodurch es langfristig ggf. noch ekliger wird. Ich weiß nicht, wann ihr hin wollt. Das Camp liegt auf 700 Metern Höhe und es gibt dort nur Kaltwasserduschen, was man ggf. in den Wintermonaten berücksichtigen sollte. http://namibia2011.11-300mm.de/namibia/huab_rivier
Beste Grüße
Guido
peter 08Themenstarter1'927 Beiträge · seit 200811. Dez. 2011 · #3
Danke Guido,
zum Camping auf Mowani gibt es gegensätzliche Infos und auf der HP steht ja nichts mehr. Ich werde Mowani jedenfalls für den Feb `12 mit einplanen und vorher dort anrufen.
Hallo Guido, als Ersttäter wollen wir im Juli/August 2012 das erste Mal nach Namibia. Ich habe bereits mehrfach versucht das Purros Camp anzumailen und bisher keine Antwort erhalten. Habt ihr das vorreserviert? Ähnlich ergeht es mir mit Camps im Norden, Omarunga z.B. . Kann ich auch ohne Reservierung dort ankommen? Liebe Grüße und einen guten Rutsch Birgit
Hallo Peter, bin heute erst auf deine Fragen gestossen.
Wir waren Ende November da. Alles blitzblank sauber und keine Tretminen in der Umgebung. Schöne Lage - am besten hat uns Platz 2 gefallen - hier hatten wir mit 2 Pickups auch genug Platz ... Im Abendrot ist die Stimmung zwischen den Steinkugeln einfach genial und es macht Laune zwischen den Kullersteinen zu spazieren.
Wir haben morgens angerufen und es war kein Problem. Die TElefonnummer die im Where to stay-Verzeichnis drin ist, ist die zentrale Buchungsnummer - dort konnte man mir allerdings nicht sagen ob ein Platz frei ist, aber man hat mir ohne Probleme die örtliche Nummer durchgesagt und dort musste ich nur meinen Namen und die Personenzahl durchgeben. Der Wachmann am Tor war dann informiert und durfte uns reinlassen. Er fragte allerdings nach dem ersten Hallo sofort : "Ich hoffe Sie haben eine Buchung??" Die hatten wir ja und er fand unseren Namen auf der Liste. Dann schickte er uns zum Campingplatz der außerhalb des Lodgegeländes ist. Erfahrungen anderer haben gezeigt dass man ohne Voranmeldung wohl direkt weggeschickt wird. Wir waren übrigends allein.. es gibt insgesamt 3 oder 4 Stellplätze .
Wir haben uns selbst versorgt, ob man das Restaurant (ca. 800 m vom Camping entfernt) nutzen kann haben wir nicht erkundet. Morgens beim Bezahlen in der Lodge waren aber alle supernett und man hatte nicht das Gefühl 2. Klasse zu sein als Camper.
zum Thema verdreckte Sanitäranlagen: ich finde es immer nicht nett den Campingplatzmanagern die Schuld für verdreckte Klo´s anzuhängen. Irgendwann hat ja irgendjemand das Klo mal versch... 🤢 - wieso sind nur so wenige Leute in der Lage selbst auf Ordnung und Sauberkeit zu achten?
Ich war mal morgens auf einem Camp vor einer Horde Overlander - alles blitzsauber und danach - da waren 2 von 3 Klos nicht mehr benutzbar und die Duschen ebenfalls. Und da mangelte es nicht an Wasser womit man seine Dreckerrei hätte schnell selbst beseitigen können. Da kann einem die Putzfrau nur leid tun ...😈
Hallo Birgit, wir waren auch im Purros - ohne Voranmeldung . Es waren ich glaube noch 2 andere Camper da - es ging Problemlos - wie es allerdings in der Hauptreisezeit Juli/August ist kann ich nicht beurteilen.
peter 08Themenstarter1'927 Beiträge · seit 200830. Dez. 2011 · #6
Hallo Martina,
Vielen Dank für die Info
Gruß Peter
Michael8396 Beiträge · seit 201031. Dez. 2011 · #7
Hallo Bind Gerad heue Morge zurückbekommen aus Namibia und wahr auch eine Nacht in Mowani. Würde dir ebenfalls Camp 2 empfehlen, ist das in der Mitte. Die Sanitär Anlagen waren jedes mal Sauber bis jetzt.
Buchen kannst du mit einer email unter: mowani@iway.na
Wenn beim ersten mal keine Antwort kommt, einfach nochmal Probieren.
Campsite Cash bezahlen bei Abreise.
Camper sind in der Lodge nicht erwünscht.
Freundliche Grüsse
Michael
Jochen66444 Beiträge · seit 201131. Dez. 2011 · #8
Hallo Birgit!
Wir waren im August September in Purros - ohne Voranmeldung. Es waren noch zwei weitere Autos auf dem Platz.
Wir hatten einen Platz am Fluß - sehr schön und alles sauber.
Gruß Jochen
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200901. Jan. 2012 · #9
Hallo, Birgit
Ich wusste gar nicht, dass die Purros campsite eine E-mailadresse hat. Kann ich mir irgentwie nicht vorstellen. Wir waren bislang 3 mal dort ( im November ), und jedesmal ganz alleine. Du kannst dich wirklich darauf freuen, ein herrlicher Platz.
Bei Epupa würde ich immer die Comunity Camp site ( liegt direkt bei den Fällen ), dem Omarunga Camp vorziehen.
peter 08Themenstarter1'927 Beiträge · seit 200801. Jan. 2012 · #10
Hallo Birgit und Birgitt,
Puros bucht man über die Zentrale office.nacobta@iway.na<office.nacobta@iway.na>; und Netzabdeckung hat Puros ja. Die Nachfrage im Juli/August kenne ich nicht.
Das Omarunga Camp an den Epupa Falls hat umgebaut, neue Sanitäranlagen und einen Pool, mit dem Essen waren wir sehr zufrieden und die Bar direkt am Fluss hat mir gut gefallen.
OK, die Aussichtsplattform am Comunity Camp hat natürlich ihren Reiz, nur gibts da nichts zu Essen, jedenfalls war das im Februar `11 so