Hallo Peter,
bin heute erst auf deine Fragen gestossen.
Wir waren Ende November da. Alles blitzblank sauber und keine Tretminen in der Umgebung. Schöne Lage - am besten hat uns Platz 2 gefallen - hier hatten wir mit 2 Pickups auch genug Platz ...
Im Abendrot ist die Stimmung zwischen den Steinkugeln einfach genial und es macht Laune zwischen den Kullersteinen zu spazieren.
Wir haben morgens angerufen und es war kein Problem. Die TElefonnummer die im Where to stay-Verzeichnis drin ist, ist die zentrale Buchungsnummer - dort konnte man mir allerdings nicht sagen ob ein Platz frei ist, aber man hat mir ohne Probleme die örtliche Nummer durchgesagt und dort musste ich nur meinen Namen und die Personenzahl durchgeben. Der Wachmann am Tor war dann informiert und durfte uns reinlassen. Er fragte allerdings nach dem ersten Hallo sofort : "Ich hoffe Sie haben eine Buchung??" Die hatten wir ja und er fand unseren Namen auf der Liste. Dann schickte er uns zum Campingplatz der außerhalb des Lodgegeländes ist. Erfahrungen anderer haben gezeigt dass man ohne Voranmeldung wohl direkt weggeschickt wird. Wir waren übrigends allein.. es gibt insgesamt 3 oder 4 Stellplätze .
Wir haben uns selbst versorgt, ob man das Restaurant (ca. 800 m vom Camping entfernt) nutzen kann haben wir nicht erkundet. Morgens beim Bezahlen in der Lodge waren aber alle supernett und man hatte nicht das Gefühl 2. Klasse zu sein als Camper.
zum Thema verdreckte Sanitäranlagen:
ich finde es immer nicht nett den Campingplatzmanagern die Schuld für verdreckte Klo´s anzuhängen. Irgendwann hat ja irgendjemand das Klo mal versch... 🤢 - wieso sind nur so wenige Leute in der Lage selbst auf Ordnung und Sauberkeit zu achten?
Ich war mal morgens auf einem Camp vor einer Horde Overlander - alles blitzsauber und danach - da waren 2 von 3 Klos nicht mehr benutzbar und die Duschen ebenfalls. Und da mangelte es nicht an Wasser womit man seine Dreckerrei hätte schnell selbst beseitigen können. Da kann einem die Putzfrau nur leid tun ...
😈 Hallo Birgit,
wir waren auch im Purros - ohne Voranmeldung . Es waren ich glaube noch 2 andere Camper da - es ging Problemlos - wie es allerdings in der Hauptreisezeit Juli/August ist kann ich nicht beurteilen.
Guten Rutsch an Alle...
Martina