Desert Camp wirst Du nicht bereuen, vor allem wenn ihr auch mal grillen möchtet (ich glaubeihr macht ja auch eine Lodge-Tour).
Da wir auf unserer Tour auch immer in einer Lodge übernachtet hatten, war das im Desert Camp die einzigste Möglichkeit für uns. Wir haben an beiden Abenden den Grill angeschmissen.
Es war eine unserer günstigsten Unterkünfte, aber irgendwie die Unterkunft, an die wir am meisten zurückdenken. Sogar mehr als an das Heaven´s Gate in der Vingerklip Lodge 😉
Wir werden definitv nächstes Jahr wieder das Desert Camp ansteuern. Ich könnte mir sorgar vorstellen dort drei Tage dort zu verbringen.
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201116. Dez. 2011 · #22
Hallo zusammen,
da bin ich wieder 😕
Grillen oder sowas möchten wir diesmal auch gar nicht, eher verwöhnen lassen 🙂 Wir sind gerade erst 1 1/2 Monate von einer 4 wöchigen Campingrundreise aus dem Northern Territory / Australien zurück und freuen uns darauf im nächsten Urlaub nichts mit der Essenszubereitung zu tun zu haben 😉 Aus dem Grund ist die Sossus Dune Lodge, wenn auch unverschämt teuer, noch in der Planung drin. Aber da denke ich noch drüber nach.
Ein bisschen hab ich mal wieder geändert. Die Twyfelfontein Country Lodge habe ich durch die Ai Aiba Rockpainting Lodge und die Vingerklip Lodge ersetzt. Die Ai Aiba Rockpainting Lodge wurde uns durch eine Kollegin meiner Frau empfohlen. Dafür musste ich aber was anderes streichen 🤩 Habe daher schweren Herzens einen Tag Swakopmund gekürzt.
Hier nochmals der Reiseverlauf:
Ich hoffe der ein oder andere findets gut, bin aber natürlich auch über Kritk froh, wenn es mir hilft Fehler zu vermeiden.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200816. Dez. 2011 · #23
Hallo Ceecee,
keine billige Tour, aber schön. Du wirst Dich aber wahrscheinlich schon gewaltig anstrengen müssen, wenn Du Deine Wunschquartiere bekommen willst. Ich würde jetzt buchen, nicht mehr planen.
Liebe Grüße von der sonnig-warmen Atlantikküste Gerd
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201117. Dez. 2011 · #25
Moin zusammen,
Ihr habt recht, genug geplant 😉
Wir werden am Montag / Dienstag, halt so schnell wie möglich, versuchen bei unseren Arbeitgebern den Urlaub fest zu zurren. Dann werde ich zuerst die Flüge buchen und dann die Unterkünfte sowie den Wagen.
Haltet mir mal die Daumen, dass alles so wie geplant klappt.
Danke übrigens nochmal für die tolle Hilfe hier, ohne die ich mit Sicherheit aufgeschmissen gewesen wäre 🙂
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201131. Dez. 2011 · #26
Moin zusammen,
so habe alles gebucht
Hat soweit alles geklappt, nur habe ich im Okaukuejo Camp kein Waterhole Chalet mehr bekommen und auch die Bush Chalets waren schon ausgebucht, so dass es nur ein Double Room geworden ist.
Bin aber trotzdem sehr zufrieden und zähle jetzt nur noch die Tage.
freut mich dass ihr noch (fast) alle Unterkünfte bekommen habt. Ich glaube es ist nicht so tragisch dass ihr "nur" ein Doppelzimmer bekommen habt. Hauptsache ihr seid im Park 🤩 und das Wasserloch hier ist gigantisch. Wir haben letztes Jahr an beiden Abenden Löwen, Nashörner, Elefanten, Giraffen und natürlich die üblichen Verdächtigen gesehen.
Schade, im Okaukuejo Camp verpassen wir uns um 2 Tage. Unsere Reise fängt am 26. August an und endet am 13. September (nur in umgekehrter Reihenfolge).
Liebe Grüsse aus Luxembourg und dir und deiner Familie alles Gute für 2012. Lil
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200831. Dez. 2011 · #28
Hallo Zusammen,
@ Ceecee: Gratuliere, dass alles so geklappt hat. Das ist eine wunderschöne Tour und das mit den Zimmern in Okaukuejo ist auch nicht dramatisch. Viel Spaß und eine tolle Reise. @ Lil: Hallo Lil, wann seid Ihr in Swakop? Ich bin so ab dem 26. August wieder von unserer Botswana/Zimbabwe-Reise zurück. Wäre schön, wenn wir uns mal treffen könnten.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht Euch Gerd
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201131. Dez. 2011 · #29
Hallo Lil,
Lil schrieb:...Schade, im Okaukuejo Camp verpassen wir uns um 2 Tage. Unsere Reise fängt am 26. August an und endet am 13. September (nur in umgekehrter Reihenfolge)...
Das wäre ja ein Ding gewesen, wenn es der Zufall so gewollt hätte. Hätte dich gerne kennen gelernt, aber auch so bleibt das ganze aufregend genug 🤩 Selbst meine Frau freut sich schon richtig auf Namibia und das bedeutet schon was
Hallo Gerd, danke dir für die lieben Reise-Wünsche, wenn es nur nicht noch so lange hin wäre....
Euch allen gleich noch einen guten Rutsch und weiterhin Euch und Euren Familien ein gesundes und glückliches 2012.
zu Beginn Deiner Planung hast Du ja die Cape Cross Lodge im Programm gehabt. Ich nehme mal an wegen der Robben.
Die kannst Du Dir aber auch an dem Tag, wenn Du Swakopmund "verlässt", genehmigen. Liegt ja (fast) auf dem Weg.
Und wenn auch viele Fomis sagen, dass man ja in Swakopmund bei einer Mola-Mola-Tour schon genügend Robben sieht - wir haben den Abestecher nach Cape Cross nicht bereut. Wo hast Du schon mal die Möglichkeit, 100.000 Robben auf einem Haufen zu sehen?
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200801. Jan. 2012 · #31
Hallo Bayern-Schorsch,
nix für ungut, aber "fast am Weg" ist ganz leicht untertrieben. Ich denke, dass es locker 200 km Umweg sind. Du musst zum Cape, zurück nach Henties und dann quer durch die Walachei zur Ai Aiba.
Schaffen kann man das bestimmt gut und ganz so uninteressant wie die meisten - ich auch - schreiben, ist es bestimmt nicht. Aber für 30 Minuten Robben den Umweg?
Liebe Grüße und ein gesundes Neues Jahr Gerd
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201102. Jan. 2012 · #32
Hallo schorsch,
danke für deinen Tipp mit dem Cape Cross, im ersten Moment fand ich den richtig klasse. Aber ich denke Gerd hat nicht ganz unrecht und da wir nur eine Nacht in der Ai Aiba Lodge sind, tendiere ich im Moment dazu, lieber die dortige Umgebung zu erkunden. Aber es schadet ja nicht Alternativen zu haben, danke also.
Andere Frage: Gibt es mittlerweile eigentlich eine Karte zu den Wasserlöchern im Westteil des Etosha? Den Artikel von Carsten Möhle habe ich schon entdeckt und der ist schon recht hilfreich (danke dafür). Gibt es hierzu noch Infos, die ich noch nicht gefunden habe?
auf der Suche nach Anregungen und Informationen für ein Reise nach Namibia sind wir auf Eure Reiseplanung gestoßen. Eine wirklich tolle Reise... Jetzt habe ich erst mal folgende Frage: Du scheinst über ein Reisebüro gebucht zu haben. Kannst Du uns ein Reisebüro empfehlen?
Danke und Gruß Geckas
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200802. Jan. 2012 · #34
Hallo Ceecee,
es gibt eine Broschüre, die Du in Windhoek in jedem Buchladen, sonst in Swakopmund und ganz bestimmt im Dolomite Camp kaufen kannst. Die heißt Map of Etosha / Etoscha Karte. Sie besteht aus 8 Seiten. Auf den Seiten 4 und 5 ist der Westteil mit allen Wasserlöchern, auf den Seiten 6 und 7 der Rest eingetragen. Dazu findest Du jede Menge Abbildungen von Land- und Lufttieren, damit Du einigermaßen gut bestimmen kannst, was Du gerade siehst bzw. gesehen hast. Dieses Heftchen kostet jetzt so um die N$ 50 oder etwas mehr. Es ist aber jeden einzelnen Cent wert.
Liebe Grüße Gerd
PS: Wenn Du mal in Frankfurt beim Tourist Board auf der Schillerstraße nachfragst, dann können Dir die bestimmt auch von hier aus weiterhelfen. Das Heft, das ich hier in Deutschland habe, ist so alt, das es noch nicht einmal eine ISBN hat.
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201103. Jan. 2012 · #35
N'Abend zusammen,
@geckas Ich bin zwar selber noch recht neu hier, aber da es dein erster Beitrag hier ist, willkommen im Forum 🙂
Nun zu deiner Frage: ich habe im Internet über zwei große Reiseveranstalter die Unterkünfte und den Wagen, ein Toyota Hilux Single Cab, gebucht. Den Flug habe ich, da er bei den beiden Reiseveranstaltern nicht mehr verfügbar war, über ebookers.de gebucht.
Normalerweise tendiere ich zu kleinen spezialisierten Reisebüros, aber letztendlich muss ich mich auch nach der Decke strecken und der Preisunterschied war nicht unerheblich. Ich mache mir da mittlerweile eine Exceltabelle mit allen Kostenpositionen der unterschiedlichen Anbieter, sowie der Homepages der jeweiligen Hotels, etc und da sieht man dann schnell wo man jeweils liegt.
@Gerd Danke für die Info. Ich denke es ist diese Broschüre, 8,50€ zzgl. Versandkosten wären demnach ja zu teuer. Werde mir diese dann in Windhoek kaufen.
Vom Namibia Tourism Board haben wir uns das Info-Paket mal schicken lassen, viel Werbung aber trotzdem ganz nett gemacht 🙂 Sogar ne DVD zur Einstimmung war dabei. Die beiliegende Namibiakarte enthält auf der Rückseite auch einen Plan des Etosha, allerdings ist hier der Westteil noch nicht berücksichtigt.
vielen Dank erstmal für Deine Antwort und Dein Willkommensgruß. Ja, ich bin neu in diesem Forum und auch das erste Mal überhaupt in einem Forum. Man sollte sich mal vorstellen... 🙁
Mein Mann und ich wollten im September 2012 eine Reise nach Namibia machen und ich war auf der Suche nach Informationen und bin auf dieses Forum gestoßen. Habe natürlich erstmal als Gast ein bißchen gelesen und dann bin ich auf Deinen Eintrag aufmerksam geworden. Deine Route und auch die Hotels haben uns sehr gut gefallen.
Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann ist es jetzt an der Zeit zu buchen, stimmt's?! Deshalb auch die Nachfrage nach dem/oder den Namen der Reiseverantalter. Wir haben gedacht wir haben noch genug Zeit zum Buchen.
Mein Mann hat auch schon eine Excel-Datei erstellt.
Viele Grüße Geckas
PS: ich bekomme keine Smileys abgebildet....
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201103. Jan. 2012 · #37
Hallo Geckas,
ich will hier ja eigentlich keine Werbung machen, aber um eine Preisvorstellung zu bekommen, kannst Du dich z.B. bei DerTour anmelden und unverbindlich eine Reise planen. Dort findest Du womöglich nicht alle Bausteine, aber dann schaust Du vielleicht mal bei Thomas Cook vorbei oder was sonst noch so einfällt, ansonsten hilft Google sicher weiter. Ein Blick auf die Homepages der einzelnen Hotels und Autovermieter kann ebenso wenig Schaden wie eine konkrete Anfrage an ein auf Namibia spezialisiertes Reiseunternehmen.