BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200906. Dez. 2011 · #1
Zurück von unserer 14-tägigen Rundreise durch Uganda,( anschliessend 14 Tage auf Zanzibar ), möchte ich einige Impressionen von diesem wunderschönen Land mit euch teilen.
Ich werde keinen Reisebericht schreiben, aber entsprechend unserer Route einige Bilder einstellen, die euch hoffentlich Lust auf MEHR machen...
Eventuelle Fragen werden natürlich gerne beantwortet.
Gebucht hatten wir eine Private Reise bei WIGWAM.
Nach 13 Jahren als Selbstfahrer, standen wir dem Unterfangen anfänglich recht skeptisch gegenüber. Wir wurden aber positiv überrascht, sodaß wir die Reise ( auch als Beifahrer ) sehr geniessen konnten.
Unsere grobe Route:
Entebbe - Mabira Forrest - Jinja - Ziwa Rhino Sanctuary - Murchison Falls - Queen Elisabeth N.P. - Bwindi N.P. - Lake Mburo - Entebbe
Hier nun die Fotos...
Es folgen der Budongo Forrest ( mit Schimpansentracking ) und Murchinson Falls
Hallo Birgitt, schön, das Du uns mitreisen läßt. Die Bilder sind doch so in Ordnung, sie sind bei mir nicht zu Groß.:)
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
helliulli142 Beiträge · seit 201106. Dez. 2011 · #3
liebe birgitt,
herzlichen dank für die infos und die tollen fotos. sie kommen gerade zur passenden zeit für mich, nachdem wir kurzentschlossen (habe gerade flüge und auto und gorillapermits gebucht) im feber 2012 ebenfalls nach uganda fahren werden, allerdings als selbstfahrer mit bodenzelt. falls sich bei uns noch fragen auftun wäre ich dir und selbstverständlich auch den anderen formis dankbar für auskünfte.
warte gespannt auf teil 2, vielleicht kannst du uns ein paar highlights deiner reise nennen? und worauf würdest du nächstes mal verzichten?
lb. gruß ulli
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200906. Dez. 2011 · #4
Hi, Cecile bei mir sind sie jetzt auch in Ordnung, hab sie halt kleiner gemacht.
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200906. Dez. 2011 · #5
Hallo, Ulli
Verzichten würde ich auf gar nichts. Ein absolutes Highlight sind natürlich die Gorillas, gefolgt vom Schimpansentracking. Wunderschön ist auch der QENP, einer der landschaftlich schönsten Parks, den ich in Afrika bislang besucht habe. Du kannst dich wirklich auf Februar freuen.
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200907. Dez. 2011 · #6
Weiter ging es richtung Norden in den Murchinson N. P. Doch vorher waren wir im Budongo Forrest in der Budongo Eco Lodge. Eine einfache, aber traumhafte Unterkunft mitten im Wald. Hier haben wir auch unser Schimpansentracking gemacht.
Die 2 1/2 stündige Bootsfahrt auf dem Nil brachte uns direkt zur Nile Safari Lodge.
Am nächsten Tag fuhren wir mit der Fähre in den Murchison N.P. zum ersten Game Drive. Leider waren auf Grund des sehr hohen Grases keine Löwen zu entdecken.
Birgitt schrieb:Weiter ging es richtung Norden in den Murchinson N. P. Doch vorher waren wir im Budongo Forrest in der Budongo Eco Lodge. Eine einfache, aber traumhafte Unterkunft mitten im Wald. Hier haben wir auch unser Schimpansentracking gemacht.
Bald geht es im Queen Elisabeth N.P. weiter
Hallo Birgitt
weisst du noch , was das Shimpansen Trekking im Budongo gekostet hat ???
LG Bloke
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200908. Dez. 2011 · #8
Hallo, Heinz
Ich weiss es leider nicht mehr ganz genau. Ich meine aber, so um die 80 Dollar. Ist auf alle Fälle lohnenswert in der Gegend.
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200909. Dez. 2011 · #9
Hier nun einige Impressionen vom Queen Elisabeth N.P.
Wir machten dort einen nachmittags Game Drive, wo wir in der Dämmerung auch Löwen und einen Leoparden sahen. Für Fotos leider schon zu dunkel.
Am nächsten Morgen starteten wir schon um 6 Uhr morgens, und wurden mit einer nebeligen Traumlandschaft überrascht. Für uns zählt der QENP zu den landschaftlich schönsten Parks, die wir bislang in Afrika besucht haben.
Die nachfolgende private Bootstour war von den Tiersichtungen ein Traum. Spielende, plantschende Elefanten, direkt neben Hippos und Büffeln. Ebenfalls eine Bunte Vogelwelt.
Viel Spaß beim Bilder schauen wünscht Birgitt
So, und bald geht es mit Gorilla im Bwindi weiter.....
ihr seit so zu beneiden. freu mich schon auf die restlichen bilder und speziell auf die von den gorillas. wann kann man mit dem reisebericht rechnen?
gruß mike
UGuganda80200 Beiträge · seit 201109. Dez. 2011 · #11
Hallo Birgitt,
die Bilder aus dem Queen Elizabeth Park sind ein Traum. Was einfach Wahsinn ist - morgens war bei uns keine Wolke am Himmel und man hat trotzdem lang nicht so viel von den Ruwenzoris gesehen wie auf Deinen Bildern, das ist sagenhaft ! Ich freue mich auf die Fortsetzung ! Machs gut, Axel
helliulli142 Beiträge · seit 201110. Dez. 2011 · #12
hallo birgitt,
danke für die tollen fotos, sie sind eine schöne einstimmung auf unsere reise (feber 2012), wir warten schon gespannt auf die fortsetzung.
lb. gruß von helli&ulli
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200910. Dez. 2011 · #13
Hallo Birgitt!
Das sind super schöne Bilder! Vielen lieben Dank, dass wir sie sehen dürfen!
Das muss ne wahnsinnig tolle Reise gewesen sein... Das Angucken macht wirklich Lust auf Uganda!
Das Schimpansen-Tracking finde ich auch unglaublich interessant!
Viele neidische - aber liebe - Grüße, 😉
Otji!
BirgittThemenstarter1'667 Beiträge · seit 200911. Dez. 2011 · #14
Den letzten Tag im Queen Elisabeth National Park krönte ein Sundowner in der Kraterlandschaft oberhalb des Parks in ca 1000m Höhe.
Dann strebten wir dem Höhepunkt unserer Reise zu, dem Gorillatracking im Bwindi Impenetrable National Park.
Fast hätte ein Wolkenbruch unsere Ankunft im Buhoma Community Camp verhindert. Denn innerhalb einer halben Stunde verwandelte sich die Strasse in einen Alptraum. Lehmiger Schlamm, glatt wie Schmierseife, waren das Ergebnis. PKW,s und Kleinlaster blieben stecken und blockierten die eh schon schmale Fahrbahn. Aber Paul war ein guter Fahrer, mit solchen Verhältnissen vertraut, sodaß wir nachmittags im Buhoma Community Camp heile ankamen. Ein empfehlenswertes Camp mit einfachen, aber völlig ausreichenden Bandas. Von der Terasse und dem Restaurant hat man einen traumhaften Blick auf den Regenwald. Hier haben wir am nächsten Morgen das Gorillatracking gestartet. Wir haben die Habinyanja Gruppe mit 18 Mitgliedern besucht. Ein unvergessliches Erlebnis, so mitten in der Gruppe zu sitzen, mit teilweise nur einem Meter Abstand.
Aber schaut selber....
es folgen noch Lake Mburo und Rückfahrt nach Entebbe...
Bloke1'920 Beiträge · seit 200811. Dez. 2011 · #15
Hi Birgitt
Klassse und krasse Bilder 🤩 Die Strassenverhältnisse sind ja echt der Knaller schlecht hin 🙁
LG Bloke
muzungu365 Beiträge · seit 200611. Dez. 2011 · #16
Bloke schrieb:
Die Strassenverhältnisse sind ja echt der Knaller schlecht hin 🙁
LG Bloke
....kriegst da etwa jemand Bedenken?????? 😉
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
Bloke1'920 Beiträge · seit 200811. Dez. 2011 · #17
muzungu schrieb:
Bloke schrieb:
Die Strassenverhältnisse sind ja echt der Knaller schlecht hin 🙁
LG Bloke
....kriegst da etwa jemand Bedenken?????? 😉
NEIN , im Gegenteil 😎 das fixt mich noch mehr an 😉
Topobär5'479 Beiträge · seit 200912. Dez. 2011 · #18
Hallo Birgitt
Wir haben im Januar die Habiyanya-Gruppe besucht. Ist das auf den ersten Gorilla-Fotos das jüngste Gruppenmitglied? Dann ist der Kleine ja kräftig gewachsen.
HUHuebi993 Beiträge · seit 201112. Dez. 2011 · #19
Hallo, schön diesen Thread hier zu lesen. Im Januar ist es bei uns soweit und wir starten zu viert unsere Privatreise durch Uganda/Ruanda. Das macht schon so richtig Lust!
Die Reiseplanung ist abgeschlossen, alles gebucht und seit heute bezahlt. 🙂
Ich bin mir nur noch unsicher, wie ich es mit dem Geld in Uganda und Ruanda halte. Bisher habe ich in Afrika nie viel Bargeld mitgeschleppt, sondern mit Visa immer Vorort kleinere Beträge am ATM gezogen.
Ist das auch in in Uganda und Ruanda möglich? Oder hattet ihr Reisechecks oder Dollar dabei? Da wir ja alleine im Wagen unterwegs sind, ist es für uns kein Problem anzuhalten. Nur gibt es überhaupt regelmäßig Geldautomaten?