New restrictions to Kruger National Park’s border

6 Antworten · 3'705 Aufrufe · gestartet 01. Dez. 2011 von schoelink
Antworten
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200701. Dez. 2011 · #1
From 1 December 2011 visitors who travel through the Kruger National Park and use its border gates as entry or exit through to the neighbouring countries such as Mozambique, will be required to produce a valid overnight booking for either the Kruger or Limpopo National Park. The restrictions will apply to all entrance gates in the Kruger leading to the two border gates i.e. Pafuri and Giriyondo which are both found in the Nxanatseni (northern) region of the park...
Read on: http://blog.getaway.co.za/travel-news/kruger-national-park-ups-border-control/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_term=Travel+News%3A+&utm_content=Kruger+National+Park&utm_campaign=SocMed
zuletzt bearbeitet 01. Dez. 2011
1'680 Beiträge · seit 200701. Dez. 2011 · #2
ich seh' das nicht als restriktion an, so wird zukünftig der kruger wenigstens nicht mehr als transit-raser-strecke missbraucht
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
167 Beiträge · seit 200801. Dez. 2011 · #4
Diese "restrictions" waren überfällig. In Pholaborwa oder Orpen rein und dann volle Kanne nach Massingir durch. Busse und LKW haben im Krüger nichts verloren. Die Unternehmen sparen gegenüber der Strecke über Nels - Komati viele Meilen und natürlich auch das Tollgate in Kapmuiden. Da war die Conservation Fee billiger.

Gruss Karl
956 Beiträge · seit 200901. Dez. 2011 · #5
Ich finde das SUPER!!!

Einen Nationalpark (schon gar so einen Besonderen) als Transitstrecke zu nutzen, geht einfach gar nicht.

LG, Tanja
zuletzt bearbeitet 01. Dez. 2011
25 Beiträge · seit 201010. Jan. 2012 · #6
Hm, wir waren im Limpopo Nationalpark in 2010 für 3 Übernachtungen und sind dann weiter zur Küste. Wenn ich das wieder machen will wo kann ich das buchen? Damals hab ich das an der Grenze tun können- wie ist das heute?? Nur Durchfahren ist doof- sowas macht nur wer das Schreiseeadler camp nicht kennt!:)
Horst
Gast10. Jan. 2012 · #7
TanjaH schrieb:Ich finde das SUPER!!!

Einen Nationalpark (schon gar so einen Besonderen) als Transitstrecke zu nutzen, geht einfach gar nicht.

LG, Tanja
Dem kann ich nur zustimmen!