Nenette1'309 Beiträge · seit 200930. Nov. 2011 · #21Troll füttern verboten!
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29Hallo,
@Thomas: es gibt noch eine Person, die im Forum siezt, aber zugegeben einen völlig anderen Umgangston pflegt: unser allseits beliebter Herr Möhle.
Beim Thema Sicherheit vertrete ich die Meinung, dass jeder sich auf den Seiten des auswärtigen Amts erkundigen kann, wie die Sicherheitslage im jeweiligen Reiseland aussieht. Damit kann jeder selbst entscheiden, wie er diese Informationen nutzt. Die Informationen, die dort gegeben werden, weichen nicht sehr stark von dem ab, was Swakop-Moni etwas "anschaulicher" in ihrer Antwort an Jaw geschrieben hat. Das spricht ihr ja nicht das Recht ab, in Namibia zu wohnen.
Außerdem hat es etwas mit dem persönlichen Erleben zu tun. Wenn ich mich immer sicher in einem Land bewegt habe (so wie Joerg oder Jaw), dann werde ich das alles viel lockerer sehen. Als Erstbesucher sollte ich zumindest wissen, wo ich Probleme bekommen könnte.
Meine persönliche Einschätzung geht dahin, dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. 100% Sicherheit gibt es nirgendwo!
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Eintracht545 Beiträge · seit 200630. Nov. 2011 · #22Hi Tanja,
ich hab mir ne Popcornmaschine gekauft, somit bin ich unabhängig.
Ich bin nur am überlegen ob ich mir frisches machen soll, aber ich glaube schon das es noch lustig wird.
Ich mal mal die Maschine an........
Luigi172 Beiträge · seit 201130. Nov. 2011 · #23geschafft...erste Reihe fußfrei 🤪
Mir auch bitte eine große Tüte Popis - THX
Sille449 Beiträge · seit 201030. Nov. 2011 · #24.....dann hol ich mal wieder die Getränke !
Sille
Sanne2'462 Beiträge · seit 200630. Nov. 2011 · #25Ist das jetzt für heute abend die Alternative zur Rhino-Bar? 🤪 Wenn ja, spendier ich den Amarula 😉
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
SHShineThemenstarter10 Beiträge · seit 201130. Nov. 2011 · #26Liebe fomis, danke für eure hinweise (zumindest die am beginn)... ich habe mich inzwischen entschieden, die reise wie geplant abzuschließen und für mich notiert, was ich das nächste mal anders machen werde... Eine reise in den norden war eigentlich mein ursprüngliches ziel aber dazu fehlte die mir wichtige vorbereitungszeit... Inzwischen habe ich jedoch jem kennengelernt, der die reise nach meinen geschmack machen würde... Wenn ich wieder das geld und die zeit habe, wer weiß
ich nehme auf alle fälle viele toll aber auch einige eindrücke mit, die mich sehr nachdenklich gemacht haben..
Lg vom waterberg
rhh64983 Beiträge · seit 201130. Nov. 2011 · #27Shine schrieb: "die mich sehr nachdenklich gemacht haben.."
Was genau?
Red71192 Beiträge · seit 201130. Nov. 2011 · #28ja wie geil ist das denn ?
da ist man mal einen Tag nicht im Netz und schon geht die Post ab.
was geht hier denn in letzter Zeit ab ?
Seid ihr alle schon im Weihnachtsstress , daß ihr Euch solche Kommentare um die Ohren haut ?
mann, mann,mann..... kommt alle mal wieder runter und kümmert Euch lieber nochmal um das Thema und solche Kommentare wie von der annemie oder wie auch immer , schon wieder den Namen vergessen, kann man doch auch überlesen.
Ich glaub wir waren uns bei Klara´s Beitrag auch schon irgendwann einig, daß jeder seine eigene Erfahrung und auch eigene Meinung mit dem Land gemacht hat oder ? Da gibt es auch in keinsterweise was dran zu rütteln und das muss man so akzeptieren. Wenn man das nicht kann, dann sollte man den Stecker ziehen und erst garnicht mehr ins Internet gehen.
Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Die Museumsdörfer bieten wohl nicht das was der Verfasser gerne an Kontakt haben möchte. Ich stell mir nur die Fragen wie lang die überhaupt unterwegs sind. Was soll das immer mit " ich will aber auch ein paar Neger ganz freundlich ansprechen". Wenn ich lang genug da unterwegs bin, komme ich eigentlich garnicht drumherum , oder ?
Wir waren auch nur in Lodges unterwegs, trotzdem habe ich schnell einige sehr nette Gespräche mit den Angestellten geführt. Das ist mir erstmal egal welche Hautfarbe, die haben nämlich alle was über das Land zu erzählen.
Dann haben wir am Filmhaus sehr viel mit Moses gequatscht ( der Housekeeper) den wir dann mit in die Ortschaft gefahren haben. Abends haben wir ihm beim Kühe eintreiben geholfen und ihm auf ein Bierchen zum Sundowner eingeladen.
Auch da haben wir einiges erfahren und am nächsten Tag seinen Bruder kennengelernt.
Im Himbadorf haben wir den Spiess umgedreht und dem verdutzten Guide gesagt, daß die Himbachefin jetzt mit uns mal Fragestunde machen darf und einfach fragen soll was sie schon immer interessiert hat an den depperten Touris die 3 mal täglich wissen wollen wie sie sich reinigt. War ein Heidenspass.
Wir haben mehrfach Tramper mitgenommen und uns mit Händen und Füssen unterhalten. Wir haben im Supermarkt mit Leuten gesprochen, beim Metzger an der Tankstelle, in Swakopmund auch mal mit weissen und, und , und.
Wir waren 16 Tage unterwegs.
Fazit: wenn ich Kontakt will, bekomme ich ihn auch, egal wo ich bin.
Ich kann dir sogar noch den Namen des Kochs von der Vingerklip Lodge oben im Eagles Nest Restaurant sagen und schwör dir, daß meine Familie und ich wahrscheinlich die einzigen waren, die ihn danach gefragt haben. Aber er war ein lustiger Geselle und wir wollten es wissen und haben mit ihm am Grill gestanden und geplaudert.
Ich versteh daher den Ansatz der Frage nicht wirklich.
welchen Kontakt sucht ihr denn nun wirklich ???
cruiserland237 Beiträge · seit 201030. Nov. 2011 · #29AN Red 71
besser kann man es nicht mehr sagen.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
MOModerator89 Beiträge · seit 200630. Nov. 2011 · #30Dieser Thread wurde genug strapaziert - aus die Maus!