KlaraThemenstarter12 Beiträge · seit 201123. Nov. 2011 · #21
Ich denke, es wird Zeit das Thema abzuhaken. Und mit diesen Reaktionen habe ich nicht gerechnet und es war nicht meine Absicht, hier etwas loszutreten. Gern würde ich meine Registrierung hier rückgängig machen, aber gewusst wie? Übrigens, Ärger macht hässlich!
das erinnert mich an einen anderen Beitrag wo man sich die Chips und das kalte Bier neben den Bildschirm gestellt hat 😈
Hier ist ja manchmal wirklich die Hölle los, ein Glück das ich nach meiner 16 tägigen Raserei nicht sofort das Forum verlasse habe 😗
Vielleicht nochmal kurz ein paar grundlegende Gedanken wenn ich Mitglied in einem Forum werde
1. ich sollte diskussionsbereit sein 2. ich sollte kritikfähig sein 3. jeder darf seine eigene Meinung haben 4. ich darf nicht alles so bierernst nehmen
und 5.
der Neger an sich ist schwarz 🤩 der Türke isst Döner der Chinese ist gelb und frisst Hunde der Bayer ist dick und säuft nur Bier der Ostfriese ist ein Vollpfosten
und ich freu mich über diese rege Diskussion
sich dann aber nach 8 Beiträgen gleich wieder schleichen wollen ist wohl nicht der richtige Weg. Vielleicht hast du ja in Namibias Einsamkeit ein bischen das miteinander verlernt ? Kann passieren, wenn man ganz langsam durch die Wüste streift.
Bitte die letzten Sätze weder sonderlich ernst noch bös nehmen. 😗
Red schreibt: der Neger an sich ist schwarz der Türke isst Döner der Chinese ist gelb und frisst Hunde der Bayer ist dick und säuft nur Bier der Ostfriese ist ein Vollpfosten
Hallo Red, das ist ja super wie Du das so schilderst.😄 😄 hast aber vergessen das die Holländer mit ihren Wohnwagen die deutschen Autobahnen verstopfen.😄 😄
Gruß aus Bayern von eine Holländerin 😄 😄
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
engelstrompete schrieb: hast aber vergessen das die Holländer mit ihren Wohnwagen die deutschen Autobahnen verstopfen.😄 😄
Schwarze Schrift auf gelbem Grund - halte Abstand, bleib gesund ! 😄
Hi Bele, 😄 😄 und was machste mit den Holländern die noch ein weißes Schild mit schwarze Schrift am Auto haben , die also " incognito" hier herum fahren.😄 😄 Die erkennt man dann hoffentlich an den Wohnwagen.😄 😄 😄 😄
Liebe grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Topobär schrieb:Wenigfahrer sind die besseren Menschen.😈
Diese Besserwisserei und Belehrerei kotzt mich an. Das ist ENG! Diese selbstgefällige Egozentrik man selbst mache es am besten.🤢
An Topobär:
Da gehst Du aber ganz schön aus der Haut. Klar, auch für mich hat die Eröffnung einen missionarisch-belehrenden Unterton, und ja, ich habe ihn auch nicht so ganz verstanden, ist auch ein wenig kompliziert geschrieben, vielleicht zu viel miteinander vermengt. Das Thema Rasen vs. Entschleunigen kommt aber nicht nur hier vor, sondern wird ganz nebenbei auch in Versicherungsthemen und ähnlichem untergebracht. Und häufig genug auch mit missionarischem Eifer.
Oder siehe andere Threads, z.B. über das Schenken. Auch hier hat die Eröffnerin m.E. nichts anderes im Sinn, als Ihre – in sonstigen Postings vielleicht nicht immer gebührend beachteten - Meinungen zu diesen und jenen Verhaltensweisen von Besuchern wie Einheimischen mal anständig ins Rampenlicht zu befördern.
Und siehe da, flux entwickelt sich ein munterer Gedankenaustausch - manchmal sogar Diskussion – auf einem recht hohen Stammtisch- bzw. WG-Küchenniveau. Das hat doch was in einem Reiseforum, wenn sich alle mal als Hobbyethnologen, - psychologen und -entwicklungspolitiker äußern, statt „nur“ diverse Reiseratschläge und –erfahrungen auszutauschen. Seit Yoshikawa-Zeiten, dessen Postings ja nun wirklich zu anstrengend waren, weil man immer erst seitenlange Zeitungsartikel in Englisch lesen mußte, um überhaupt mitzukommen, fehlt‘s da doch immer ein wenig. Ich denke, der Thread schadet so wenig wie alle anderen.
An Klara: Du bist aber auch nicht sonderlich standhaft, wenn Du Dich gleich wieder zurückziehen willst. Man kann Dir ja abnehmen, dass Du das so nicht wolltest, aber die Wirkung war nun mal wie sie war.
Klara schrieb: Und wer dorthin reist, geniesst es, wie auch immer, dieses Land macht was mit einem, verändert die Seele.
Das zumindest hast du sehr sehr schön gesagt!
piscator1'483 Beiträge · seit 200923. Nov. 2011 · #29
@ red 71
Der Begriff "Neger" ist nach einer UNO-Resolution zu vermeiden, weil er diskriminierend ist. Ebenso z.B. "Nigger". Aus eben diesem Grund gibt es auch nur noch Sckoko- oder Schaumküse zu kaufen.
Gruß piscator
KlaraThemenstarter12 Beiträge · seit 201123. Nov. 2011 · #30
Himmel noch eins, und ob ich standhaft bin im Leben; nur ich mag keine Belastungen, nicht mehr mich auseinandersetzen zu müssen.Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen, ich bin im Aufbruch und freue mich auf dieses Land. Egal, ob es verstanden wird oder nicht, das waren meine subjektiven Gedanken. Und maßregeln wollte ich wahrlich nicht. Mir war so in voller Vorfreude, (ich unterstütze seit Jahren eine "schwarze Familie", 🙂 GG. der Eintrag von mir war daneben, Gedankensplitter! Kommt mit Sicherheit nie wieder vor. Trotzdem wäre ich um einen Rat dankbar, wie alles hier zu löschen ist. GG und danke für die überheblichen Kommentare. Ich liebe dieses Land, mit all seinen Facetten, die Stille, die freundlichen Menschen. Aber ich habe auch Anderes kennengelernt, wie auch in meinem Heimantland. Ich mag keine schrägen Töne, vielleicht kamen meine so rüber. Eigentlich egal, wer verstehen will und kann. Und ich mag es gar nicht, so gehauen zu werden!
Klara p.s. virtuell kann man gut reinhauen und es entstehen Missverständnisse, lassen wir es friedlich angehen. Wie bescheuert ist das, ein Eintrag, der nicht passt und dann zerpflücken bis ins Detail? Grins, so stelle ich mir das in der Politik vor,weltweit!
Lass doch deinen Account vom Moderator löschen und mede dich für Themen, die dich interessieren einfach neu und unter einem anderen Namen an...
Ich mach's auch so - ich habe diese vielen Wadlbeisser hier längst satt.
piscator1'483 Beiträge · seit 200924. Nov. 2011 · #32
Deine wievielte Anmeldung ist das jetzt? Klingt für mich so: Ich hau drauf und mach mich dann aus dem Staub!
piscator
eggitom1'247 Beiträge · seit 200924. Nov. 2011 · #33
kiebsi schrieb:Lass doch deinen Account vom Moderator löschen und mede dich für Themen, die dich interessieren einfach neu und unter einem anderen Namen an...
Ich mach's auch so - ich habe diese vielen Wadlbeisser hier längst satt.
Auch eine Möglichkeit: anonym wadenbeissen, abhauen und sich dann über die Wadenbeisser beschweren...
Ich zumindest stehe mit Bild und Namen zu dem, was ich hier verbreite.
Hallo Klara, wo ist dein Problem? Niemand weiss, wer du bist. Melde dich nicht mehr an und du bist all die "nervigen" bösen Fomis los. Im übrigen bist du es, der virtuellen Figuren Macht über dich und dein Wohlbefinden gibt. Wenn ich mich über einen Fomi ärgere, dann ignoriere ich diese Person einfach. Es zwingt mich ja keiner mit dieser virtuellen Person einen Dialog zu führen. Derjenige erhält dann keine Antwort mehr von mir. So einfach ist das. Im übrigen ist der Ton hier sehr freundlich verglichen mit anderen Foren. Und wer selbstdarstellerisch seine "Lebens-/Reisephilosophie" mit "emotionalem Touch" im weltweit zugänglichen Forum zur Schau stellt, der kann nicht nur mit Applaus rechnen. Wer nur Zustimmung haben will, der schreibt halt nur politisch korrekte Beiträge. Deshalb liebe ich solche Beiträge von z. B. Red mit Ecken und Kanten ... und auch deinen Beitrag, liebe Klara! Beste Grüße Ralf
Bei solchen Reisen kann man nur schwer alles über das Land sehen oder wissen. Man sollte eben vorsichtig sein wenn es darum geht andere zu beurteielen, die man nur so kurz kennengelernt hat.
ansonsten ist alles nur halb so schlimm Peace alle!
ich wohn in Bayern und wenn ich da ein Weißbier mit Cola bestellen will, dann bestell ich mir nach wie vor einen Neger und s...ß auf die UNO 😄
Mensch Klara,
versteh doch erstmal, daß keiner was gegen deine grundlegenden Gedanken zum Reisen und dem Land hat. Jeder erfährt das Land doch anders und wird auf seine Weise glücklich. Du hast halt diesen hier kommunizierten Weg gefunden, dem man grundsätzlich ja auch respektieren kann. Denk aber doch einfach mal nach, was dahinter steckt wenn andere dir Antworten. Wie heißt es da immer so schön, es gibt einen Sender und einem Empfänger. Das können manchmal 2 Welten sein wie du siehst.
Also entweder irgnoriest du einfach alles was dir nicht passt, oder du beschäftigst dich wirklich intensiv mit dem Thema und teilst und einfach noch detailliert mit wo man dich eventuell falsch verstanden hat, oder was du damit meintest.
Hier aber ab und an jetzt einfach reinzuschreiben eigentlich wollt ich nicht, aber nun schreib ich doch , aber eigentlich soll alles gelöscht werden.
Irgendwas passt da nicht.
P.S. hab ich schon mal erwähnt das er gefundene Rechtschreibfehler behalten dürft 😗
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200625. Nov. 2011 · #37
Juhuuu, endlich wieder Leben im Forum! und dann auch gleich noch mit einer Rassismus Diskussion. Herrlich! Als ob es rassistisch wäre, zwischen Schwarz und Weiß zu unterscheiden. Erstens entspricht das überhaupt nicht der Definition von Rassismus (im Rahmen des Eingangsbeitrages), zweitens ist es gang und gäbe in der Region. Ich empfehle hier den Comedian Trevor Noah. Seine neue DVD 'crazy normal' ist der Hammer.
Folgendes Video sollte Miss Ellie mal ab 5:15 schauen und sich wundern, wie die wunderbar gemischte Menge TOBT!