Pause zwischen Flug und Mietwagen ?

27 Antworten · 8'450 Aufrufe · gestartet 20. Nov. 2011 von toemi
Antworten
Gast22. Nov. 2011 · #21
Hallo Carsten,
Carsten Möhle schrieb:Forumsmitglieder wie Joli und mittlerweilie viele andere sind wahre Lebensretter mit ihren Entschleunigungstipps.
Was mich in dem Kontext dann aber ein bißchen wundert, sind die vordefinierten Reisen oder Routenvorschläge bei Dir, Iwanowski und fast allen anderen Anbietern. Da wird bei 16 Übernachtungen auch das ganze Land in ca. 4.000 Kilometer Route gepackt. Vom Fish River Canyon ganz im Süden, über Swakopmund im Westen, Etosha im Norden bis Grashoek im Osten ist alles dabei. Das ist dann eine Tour, die Joli eher nicht empfehlen würde.

So lange es keine Verbote für Alkohol und vieles mehr gibt, was weitaus höhere Todesfallquotienten hat, mutet ein Mietwagenübernahmeverbot am Ankunftstag etwas absurd an. Die Hinweise auf die erhöhten Unfallzahlen am Ankunftstag finde ich sehr hilfreich und wichtig, aber letztlich sollte jeder selbst entscheiden können.

Beste Grüße

Guido
709 Beiträge · seit 201122. Nov. 2011 · #22
Guido. schrieb:...
Was mich in dem Kontext dann aber ein bißchen wundert, sind die vordefinierten Reisen oder Routenvorschläge bei Dir, Iwanowski und fast allen anderen Anbietern. Da wird bei 16 Übernachtungen auch das ganze Land in ca. 4.000 Kilometer Route gepackt. ...
Hi,

keiner muß so eine Tour ja fertig kaufen! Jeder kann sich ja seine Route selbst zusammenstellen und dann entweder selbst alles buchen oder bei einem Reisebüro.

Aber es ist schon unverantwortlich von vielen Anbietern soviele km in wenige Tage zu packen. Ist dann auch wie Hummeldumm.

Gruß

Rocky
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
zuletzt bearbeitet 22. Nov. 2011
Themenstarter100 Beiträge · seit 200622. Nov. 2011 · #23
Vielen Dank an alle im Forum!!!
Wollte hier keine Grundsatzdiskussion entfachen sondern nur die (Gesetzes)Lage prüfen.
Und ein wenig Menschenverstand sollte man bei allen Reisenden voraussetzen können. Auch wir hatten nicht vor am ersten Tag bis Ais-Ais zu fahren 😉
Wichtig war mir zu wissen, ob wir vom Flughafen zur Vermietstation fahren können, oder eben erst einen Tag später das Auto abholen und einkaufen dürfen.
Da es dieses Gesetz aber (noch) nicht gibt, werde ich A-Wolf folgen, und das Reisebüro wechseln.
Auch vor 5 Jahren haben wir nach der Landung das Auto geholt (Britz), einkaufen gefahren und auf dem Eddahof in Windhoek übernachtet.
War gut und wird somit auch dieses mal wieder funktionieren.

Nachmals vielen Dank ... und bis zur nächsten Frage 😉

Toemi
der dieses Forum 'liebt'
2'772 Beiträge · seit 200622. Nov. 2011 · #24
In Kanada ist es Gang und Gäbe, dass man einen Camper nicht schon am Ankunftstag buchen kann... (ok, der Jetlag ist ja auch intensiver). Da meckert niemand über diese Klausel. Es ist so und basta!

Es stellt sich - bei Einführen des Verbotes - die Frage, was dann die ganzen Vermieter machen, die schon am Flughafen ihre Autos übergeben. Die können dann ihren Flughafenstandort schliessen und ein Transportunternehmen aufmachen (Flughafen - Windhoek und zurück). Die Unterkünfte in Windhoek würde es freuen 😉

Wir sind am Ankunftstag auch immer noch ein paar Kilometer gefahren (Daan Viljoen usw.), einmal sogar bis Kalahari Anib Lodge... werden wir NIE wieder machen! Unterwegs wurden wir doch müde und mussten öfters mal ein Päuschen einlegen. Im Februar 2012 bleiben wir die 1. Nacht in Whk., um dann entspannt am nächsten Tag gen KTP zu starten.

Man wird auch älter und gelassener 🙂

Letztendlich sollte man niemanden verdammen, der es anders handhabt als man selber. Wir sind schließlich alle erwachsen und sollten wissen, was wir uns (und anderen!) zutrauen können.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
956 Beiträge · seit 200922. Nov. 2011 · #25
Aber Wolf, alle Österreicher sind Wiener, sonst könnte man nicht mit dem Zentralfriedhof winken 😉 Ich war ja schon froh, dass bei diesem Vortrag Arnie und Red Bull ausgespart wurden... Haider und die Mozartkugeln waren bundesländertechnisch schon genug 😉

LG, Tanja
4'451 Beiträge · seit 200822. Nov. 2011 · #26
TanjaH schrieb:Aber Wolf, alle Österreicher sind Wiener, sonst könnte man nicht mit dem Zentralfriedhof winken 😉 Ich war ja schon froh, dass bei diesem Vortrag Arnie und Red Bull ausgespart wurden... Haider und die Mozartkugeln waren bundesländertechnisch schon genug 😉

LG, Tanja
😄 😄 😄 klasse , so ist es , weil alle Holländer sind grundsätzlich mit Wohnwagen unterwegs . 😄 😄 😄 😄

LG
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter100 Beiträge · seit 200622. Nov. 2011 · #27
Hi,
wer's noch nicht gemerkt hat ... meine Frage ist beantwort!!!
Vielen Dank allen für euer Feedback.
Es gibt keinen Grund, diesen Thread andersweitig fortzuführen.

Danke & Gruß,
Toemi
1'287 Beiträge · seit 200622. Nov. 2011 · #28
Sehr geehrter A-Wolf,

war ja auch nicht bös oder gar fanatisch gemeint, einfach Freude an der Formulierung und ein wenig Schmäh; deshalb habe ich es ja auch Polemik genannt.
Aber Problembewußtsein wollte ich schon erzeugen. Wenn wir die Fahrerrei am ersten Tag und die Strecke zwischen Sossusvlei und Walvis Bay durch Problembewußtsein, statt durch Gesetze und am besten statt Sekundenschlaf, in den Griff bekommen, haben wir nur noch halb so viele verkehrstote Touristen. Das wäre mir schon recht angenehm. Der Rest muß weiterhin im Land verteilt sterben wegen zu schnellem Fahren auf Schotterstrecken.
Wenn uns dass nicht gelingt, sollte man mit den Worten einer weiteren berühmten Österreicherin sagen: Öfters mal zu Hause bleiben! Das war doch von Natascha Kampusch, oder?😈

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle