IvenThemenstarter86 Beiträge · seit 201016. Nov. 2011 · #1Hallo miteinander,
ich brauch noch etwas Hilfe für die Tourplanung im August. (3 Leute 4x4, Dachzelt)
Für die erste Nacht nach Fahrzeugübernahme, Einkauf in WDH (zweite Nacht dann Red Dune Camp)
Für eine Übernachtung im Bereich Brandberg und letztlich für die letzte Nacht vor Abgabe des Fahrzeuges in WDH. Von Nordwesten kommen, suche ich etwas zu Seele-baumeln-lassen für die letzte Nacht, hier gern auch Lodge statt Camp in der Nähe von WDH ( bis 1,5 Fahrstunden)
Gesucht ist immer etwas fotografenfreundliches 😉
Und wenn wir grad dabei sind: zwei Nächte Koiimasis (Camp) oder besser nur eine und eine zweite auf einer (Welcher?) der umliegenden Farmen. (Geplant sind auf jeden Fall zwei Übernachtungen im Bereich der 707, fotografieren,(selbst!) herumfahren, herumlaufen)
Danke
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!
Fotos und mehr: eissner-dresden.de / gipfelbuch.de
Günter Franz915 Beiträge · seit 201016. Nov. 2011 · #2Hallo,
warum möchtest Du Koiimasis kürzen ? Soweit ich weiß, wirst Du dort genügend Fotomotive finden.
Ansonsten sind wir von Namtib gleich in der Nähe und in landschaftlich spektakulärer Umgebung gelegen begeistert. Auch Wandern lässt sich hier gut.
In der Umgebung von Windhoek hat uns die Okapuka Lodge (30 km nördl.) wiederholt gut gefallen und direkt am Flughafen die Gästefarm Etango.
vg
günter
Hanne6'152 Beiträge · seit 200616. Nov. 2011 · #3Hallo Iven,
für die erste Nacht würde sich Lake Oanob Resort anbieten liegt 7 km westl.
Rehoboth www.oanob.com.
Schau Dir mal das Aabadi Bush Camp liegt 2 km nördl. von Wilhelmstal an.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Swakop-Moni387 Beiträge · seit 200916. Nov. 2011 · #4Iven schrieb:Hallo miteinander,
ich brauch noch etwas Hilfe für die Tourplanung im August. (3 Leute 4x4, Dachzelt)
Für die erste Nacht nach Fahrzeugübernahme, Einkauf in WDH (zweite Nacht dann Red Dune Camp)
Für eine Übernachtung im Bereich Brandberg und letztlich für die letzte Nacht vor Abgabe des Fahrzeuges in WDH. Von Nordwesten kommen, suche ich etwas zu Seele-baumeln-lassen für die letzte Nacht, hier gern auch Lodge statt Camp in der Nähe von WDH ( bis 1,5 Fahrstunden)
Gesucht ist immer etwas fotografenfreundliches 😉
Und wenn wir grad dabei sind: zwei Nächte Koiimasis (Camp) oder besser nur eine und eine zweite auf einer (Welcher?) der umliegenden Farmen. (Geplant sind auf jeden Fall zwei Übernachtungen im Bereich der 707, fotografieren,(selbst!) herumfahren, herumlaufen)
Danke
Ich empfehle dir die Okapuka Lodge und wollte dich drauf aufmerksam machen das der Sommer ein Winter ist....... in Namibia...... also - warm anziehenB) Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
IvenThemenstarter86 Beiträge · seit 201016. Nov. 2011 · #5Nordsommer - Südwinter 😉 ,klar die Daunenweste wird wieder mit dabei sein 😄
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200816. Nov. 2011 · #6Hallo Iven,
statt Koiimasis empfehle ich Dir wegen der Dünen die Farm Kanaan und dann für den zweiten Tag die Namtib. Beide bieten dir fantastische Fotomotive.
Hanne hat Dir Rehoboth - Oanob Lake - empfohlen. Das kann ich nur unterstützen.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
IvenThemenstarter86 Beiträge · seit 201017. Nov. 2011 · #7Eine Nacht Koiimasis muss wohl bleiben (sächsische Gipfelbücher besichtigen) 😉 aber ich denke die Bilder der Dünen von Kanaan sehen doch sehr verlockend aus. Namtib merken wir dann mal fürs nächste mal vor, muss ja einen Grund geben immer wiederzukommen 🙂
Immer noch am Suchen bin ich aber für die anderen Punkte - besonders unschlüssig aber mit der Brandberggeschichte.
Wir wollen von der vorher von der Spitzkoppe kommen und die Nacht drauf kurz vor Etosha übernachten. Da ich beim letzten mal den Brandberg links liegen gelassen habe würde ich ihn nun gern ansteuern. Camp empfehlungen gab es ja schon verschiedene aber so richtig durchringen zu etwas konkretem konnte ich mich noch nicht :-/
Hanne6'152 Beiträge · seit 200618. Nov. 2011 · #8Hallo Iven,
vielleicht kannst Du Dir vorstellen - den Brandberg von weitem zu sehen-
und übernachtest auf dem Erongo Plateau Camp www.erongo.iway.na.
Gruss Hanne
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200818. Nov. 2011 · #9Hallo Iven,
fahrtechnisch eine sehr gute Entscheidung, da Du, um Koiimasis zu erreichen, die Farm Kanaan durchqueren musst. Deshalb würde ich zuerst auf die Farm Kanaan gehen. Sagt Hermi, dass Ihr Fotografen seid, dann macht er mit Euch auf Anfrage nicht nur einen Sundowner, sondern auch einen Sunriser in die Dünen. Beide Touren waren absolute Extraklasse.
Dann könnt Ihr nach dem Frühstück zur Koiimasis hinfahren und seid vormittags schon da.
Für die letzte Nacht um Windhoek empfehle ich euch die Panorama Rock Lodge - nur 40 km vom Flughafen in Richtung Süd-Süd-Ost. Wir waren schon mehrmals da und es hat uns immer wieder super gefallen. Für nächstes Jahr habe ich dort auch schon zwei Nächte gebucht.
Im Bereich Brandberg hast Du nicht so große Auswahl. Du kannst entweder zur Brandberg White Lady Lodge (mit Camping) gehen oder musst Dir in Uis selbst was suchen. Alles, was es dort gibt, ist aber wirklich nicht so prickelnd.
Liebe Grüße von der noch trüben Atlantikküste
Gerd
Hanne6'152 Beiträge · seit 200618. Nov. 2011 · #10Hallo Gerd,
wir waren sehr lange Jahre auf der Panorama Rock - hat uns auch immer sehr gut
gefallen - damals gab es nur die beiden Bungalows - rechts wenn man hochfährt-
im Bau waren dann 2 Bungalows links -glaube mit Terrasse.
Das Problem war damals - die Manager haben unten gewohnt auf der Farm vom
Besitzer - mussten auch da kochen - weil oben gabs keine Küche - nur ein
2Kochplatten-Herd um zu wärmen - aber wir wurden sehr verwöhnt. Wie ist das
heute mit dem Kochen - ist denn immer jemand oben - oder auch nur wenn Gäste
gebucht sind. Würde mich sehr freuen, wenn Du mir mal die Gegebenheiten mitteilst.
Danke Dir schon mals vorab dafür.
Liebe Grüsse
Hanne
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200818. Nov. 2011 · #11Hallo Hanne,
das ist noch immer so. Die Lodgeverwalter schlafen unten bzw. auch schon mal oben in einem der "alten" Gästezimmer. Zur Küchengröße kann ich nichts sagen. Bisher war das Essen immer sehr lecker und nie zu kalt oder lauwarm. Ob es in der Farm oder der Lodge zubereitet wird, weiß ich nicht und das ist mir auch ziemlich egal, so lange es - siehe oben - heiß und lecker ist. Und nach wie vor wird man auch rundum verwöhnt - dafür sorgen schon Marinda und Gunnar, die ja gelegentlich auch auf die Lodge zu den Gästen kommen.
Liebe Grüße
Gerd
IvenThemenstarter86 Beiträge · seit 201019. Nov. 2011 · #12Hallo Hanne, ...kann ich mir gut vorstellen, Eileen (Camp) und Ameib sind auf dem Rückweg auch schon fest (gebucht) im Programm! 🙂
Hallo Gerd,
danke für den Tipp. Ist man da darauf angewiesen gefahren zu werden oder kann/darf man da seinen Weg auch selbst suchen.
(Wobei mir letztens aufgefallen ist, dass Dachzet in der Beziehung genau so blöd ist wie Wohnmobil, Familie schlafen lassen und damit zum Fotografieren fahren fällt bei beiden jau aus 🤪 fand ich beim Wohnmobil schon immer doof)
Panorama Rock Lodge sieht interessant aus, das sehe ich mir gleich näher an..
Danke und beste Grüße
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200819. Nov. 2011 · #13Guten Morgen, Iven,
Ist man da darauf angewiesen gefahren zu werden oder kann/darf man da seinen Weg auch selbst suchen.
Nein, Du kannst da nicht selbst fahren. Das ist Farmgelände und es gibt keine Wege dort, allerhöchstens Fahrspuren. Außerdem kennt Hermi natürlich sein Farm am besten und zeigt Dir die schönsten Stellen zum Fotografieren.
Liebe Grüße von der heute wieder sonnigen Atlantikküste
Gerd
IvenThemenstarter86 Beiträge · seit 201019. Nov. 2011 · #14...hat immerhin den Vorteil, das die Insassen im Zelt nicht so durchgeschüttelt werden 🤪
Danke Gerd (beste Grüße aus einem November-trocken-trüben Dresden 😉
Hannobaer248 Beiträge · seit 200919. Nov. 2011 · #15Hallo Iven,
wir waren zwei Nächte auf Koimasis und haben es nicht bereut. Fotomotive gibts reichlich (Berge, skurrile Bäume, Wildpferde etc.). Ihr könnt dort wandern, Straußenzucht anschauen, vor allem falls ihr ein Kind dabei habt, reiten, Tages- und Nachtexkursionen sind im Angebot. Wir haben eine Nachttour gebucht und es nicht bereut. Die Farmerin erklärt Tierwelt und den Nachthimmel.
Die Tipps zu den anderen Farmen klingen auch verlockend, sicher hat jede ihren Reiz. Letztendlich ist es die Entscheidung, ganz viel sehen zu wollen, oder auch mal zur Ruhe kommen und genießen. Je nach persönlichem Gustus.
Viel Spaß wünscht
Hannobaer
Hanne6'152 Beiträge · seit 200626. Nov. 2011 · #16Hallo Iven,
freu Dich auf das Erongo Plateau Camp, denn seit einer Woche tummeln sich Elefanten auf der Farm Eileen und Camp rum - -kommen vom Omaruru River hoch
um dort die köstlichen Pflanzen zu verspeisen.
Finde es schon erstaunlich, dass dort oben im Erongo Gebiet sich jetzt auch
Elefanten wohlfühlen.
Liebe Grüsse
Hanne
IvenThemenstarter86 Beiträge · seit 201026. Nov. 2011 · #17🤩
Na dann hoffe ich doch sehr, dass sie durchhalten, bis ich da vorbei komme! 😉
Danke für dir Info, viele Grüsse Iven