60-40-30, ... 3 Generationen in Namibia

58 Antworten · 17,3k Aufrufe · gestartet 15. Nov. 2011 von Bello0815
Bilder klein
Antworten
Themenstarter55 Beiträge · seit 201015. Nov. 2011 · #1
So, nun sind wir wieder zurück aus Nam.
...es wird Zeit wieder zu Fahren !!!!

Spass beiseite, seit Sonntag sind wir wieder in Deutschland, wir das sind Bello0815, Ebert, und seb.miri hier im Forum.

Ein wenig möchte ich euch teilhaben lassen an unserer Reise.Später, das wird aber Januar, werde ich wie immer auf meiner Homepage einen vollständigen Bericht mit den dann fertig bearbeiteten Bildern zum besten geben.
Meine letztjährigen Berichte könnt Ihr ja schon mal anschauen.

Nun zu diesem Jahr,
wir hatten uns eine Route zusammengestellt die uns relativ Stressfrei durch Namibia führen sollte.

Little Sossus Lodge- Rostock Ritz - Swakopmund - Cape Cross - Grootberg Lodge-
Etosha - Okonjima.

Der Flug nach Windhoek verlief wie eigentlich immer recht ruhig, früh am morgen gegen 6:45 sind wir voller Erwartung gelandet. Mit uns ein ganzer Flieger voller Leute.
Für einige waren das wohl schon wieder zu viel! "warum dauert das an diesem Schalter so lange , und alle anderen werden viel schneller abgefertigt".

Ich wage mal zu behaupten, daß die Dame die diesen Ausspruch getätigt hatte ,keinen allzu entspannten Urlaub vor sich hatte.- That´s Afrika . Dieser Ausspruch wurde dann auch zu unserem Leitspruch.

Das Auto war schnell klar gemacht, ein Toyota Hillux und ein Hyndai ???.

Einkaufen und ein gemütliches Frühstück in Windhoek waren angesagt, bevor wir uns dann auf die Pad in Richtung Sossusvlei , in die Little Sossus Lodge machten

DSC_0009.jpg

So, ich hab jetzt mal versucht ein Bild einzu fügen,bin mir mal nicht so ganz sicher ob das so richtig ist, - also nicht wundern, ich teste dasjetzt mal.
1'942 Beiträge · seit 201115. Nov. 2011 · #2
Hi Bello,
du spannst mich ordentlich auf die Folter: Ich fliege in zwei Wochen nach Namibia und bin in drei Wochen auch auf der Rostock Ritz Lodge, bin sehr interessiert, wie es für Dich war.

Deine ersten zwei Sätze kommen mir aus der Seele (ohne Spaß) - so empfindet man das ja wirklich!!!!

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Themenstarter55 Beiträge · seit 201015. Nov. 2011 · #3
So das scheint ja zu funktionieren, somit kann es weiter gehen.

Auf der Fahrt zur Little Sossus Lodge waren wir uns schon einig das die Landschaft wie immer atemberaubent, und vor allem irgendwie "grüner" war als die letzten Jahre. Also nicht grün, sondern grün für Namibische verhältnisse.
Dieser Eindruk sollte sich die ganze Reise über bewahrheiten.

DSC_0008.jpg

Am späten Nachmittag erreichten wir unser Ziel. Zimmerbezug und erkunden des Areals waren auch schnell erledigt und ließen keinen Grund zum meckern. Somit konnten wir uns das erste kalte Bier in Namibia genehmigen - dashatten wir uns auch verdient. Eigentlich wollten wir noch das Permit für´s Sossusvlei holen, haben wir dann aber grob vernachlässigt - wegen keine Lust mehr.

Das Abendessen war ein ausgezeichnetets Menü,-Fine dinning in Namibia.
Früh gingen wir zu Bett, wollten wir doch Fit sein am nächsten morgen.

Wie so oft in den nächsten Tagen, klingelte der Wecker schon vor Sonnenaufgang.
Ein schneller Kaffee,ein Muffin, die Lunchbox unter den Arm geklemmt, die Fotoausrüstung klar gemacht - und schon ging sie los die Rally - zum Eingang ins Sossusvlei
Das Permit war schnell besorgt, eine kleine Schlange von Autos hatte sich schon vor dem Tor gebildet, was solls´s, die halten eh alle schon an Düne 45.
Was mir eher ein bisschen Sorge machte wr das Wetter, es war bedeckt.Der Himmel hing voller Wolken -das hatten wir so nicht gebucht.

DSC_0029.jpg

Schattenbildung an den Dünen war in diesem Fall kleich null. Schade eigentlich,
wir hatten das Spektakel ja schon mal erlebt, aber Sebastian und Miri(seb.miri)waren zum erstenmal hier, und dann so was.
Nur wenige Stopps später erreichten wir den 4x4 Parkplatz, wo uns die Shuttle bis zum Dead Vlei brachten. Wie ich recht hatte, wir waren das erste Shuttle,
für eine weile würde das Dead Vlei uns ganz alleine gehören. Alle die schon einmal dort waren wissen was das für ein gefühl ist.
Und - das Wetter klarte auf, der Himmel war zwar immer noch mit Wolken bedeckt,
was aber der Szenerie ein plus an Kontrasten brachte. Der Himmel mit den Wolken war einfach der Hammer. Außerdem hatte es den Vorteil das es nicht zu heiß wurde, dashatte ich auch schon anders erlebt

DSC_0020.jpg

KLar das wir ein Stück "Big Daddy" hinaugekraxelt sind, was bei dieser Witterung echt angenehm war.

DSC_0011.jpg

DSC_0013.jpg

Wie schon gesagt, der Himmel wurde aus fotografischer Hinsicht immer besser

DSC_0017.jpg

DSC_0019.jpg

DSC_0020_2011-11-15.jpg

DSC_0022.jpg

Der abstieg von Big Daddy war trotzdem wesentlich einfacher und entspannter als der Aufstieg - runter geht´s

📎 DSC_
[attachment=24916]DSC_0025.jpg

DSC_0020.jpg

.jpg

Das Ende vom Lied waren vollgelaufene Schuhe

DSC_0058.jpg

Immer noch waren wir alleine im Vlei, also machten wir uns auf mal das Dead Vlei durch den Sucher unserer Kameras zu betrachten.

DSC_0010.jpg

DSC_0045.jpg

DSC_0036.jpg

DSC_0061.jpg

DSC_0038.jpg

Das soll nur mal eine kleine Auswahl an Bildern sein, ich möchte den Bericht an dieser Stelle nicht so aufblähen. - Wie gesagt auf meiner Homepage gibt´s dann mehr

Da dasWetter immer noch nicht so heiß war genossen wir auch noch das eigentliche Sossusvlei, das zu unserem erstaunen mit Wasser gefüllt war !!

DSC_0075.jpg

DSC_0073.jpg

uch das wurde auf Chipkarten gebannt.
Wie auch schon bei unserem letzten Besuch Waren Tiere grösserer Art Fehlanzeige.
Kein Oryx im Vlei oder auf einer der Dünen.Aber alleine waren wir trotzdem nicht

DSC_0080.jpg

Die Rückfahrt genossen wir noch mehr als die Einfahrt, den obligatorischen Stop an der Düne 45 und diverse Panorama Aufnahmen inclusive.
Ein kurzer abstecher am Sesriem Canyon vervollständigte unsrern wundervollen ersten vollen Urlaubstag in Namibia.
Zurück inder Little Sossus Lodge genossen wir eine Dusche, sichteten die Bilder,
machten neue vom Sonnenuntergang und freuten uns wieder an dem vorzüglichen Dinner Menü, bevor wir doch zeitig in den wohl verdienten Tiefschlaf fielen
- That´s Africa

So für heute lass ich es mal genug sein. Ich hab noch so viele Bilder zu sichten, ca. 3000,und das sind nur meine, die Bilder der anderen sind noch gar nicht mit eingerechnt.

Ich werde morgen dann die nächsten beiden Tage in Rostock Ritz einstellen, so ist zumindest mal der Plan.

Tschüß bis dann

Bello
zuletzt bearbeitet 15. Nov. 2011
Themenstarter55 Beiträge · seit 201016. Nov. 2011 · #4
Hallo liebe Fomis,

wie angekündigt soll nun unser Bericht weitergehen.

Noch mit den Eindrücken aus den Vleis gingen wir nach dem üblichen Absacker zeitig ins Bett. Früh zu Bett heißt, wach bei Zeiten am nächsten morgen. In aller Ruhe konnten wir somit unsere 7 Sachen zusammenpacken und das Frühstück einnehmen.
Die heutige Strecke sollte uns über Solitäre nach Rostock Ritz bringen, also nur ca. 150 km . D.h wir konnten in Ruhe frühstücken, was wir sehr genossen – natürlich waren wir die letzten Gäste als wir dann aufbrachen.

Die Strecke sind wir schon vor 2 Jahren gefahren, und waren erstaunt über die doch gute Qualität der Straße. Überhaupt kein vergleich zu damals.
Wieder viel uns die dichte, immer noch grün schimmernde Vegetation auf. Das war wohl auch der Grund für die vielen Tiersichtungen, in der Masse Oryx, Strauße, Böckchen und Schakale.

DSC_0002.jpg

NIK_0700.jpg

Solitäre war schnell erreicht, diesmal genossen wir nicht nur den Apfelkuchen , sondern noch diverse andere Süssigkeiten wie Brownies und Schweineohren. Den Autos gönnten wir einen vollen Tank und so konnten wir unsere Reise fortsetzen.
Die atemberaubende Landschaft ließ uns immer wieder anhalten um genau diese zu genießen.

DSC_0029_2011-11-16.jpg

DSC_0008_2011-11-16.jpg

Große Flächen von verbrannter Landschaft bie waren di Folge von dem Vielen Regen der den Bewuchs der Flächen verdichtete und somit die trockenen Gewitter das Gras in Brand stecken konnte. Wenig Wasser ist schon schlecht, aber in diesem Fall war es gerade umgekehrt.
Die Rostock Ritz Lodge erreichten wir zeitig am Nachmittag

DSC_0114.jpg

Rostock Ritz - in diese Lodge hatten wir ganz besondere Anforderungen gestellt. Anforderungen im Sinne von Erdmännchen. Wir hatten uns einfach vorgestellt dort diese Spezies im Überfluss zu sehen.
Somit war auch unsere erste Frage:“ Where are the meerkats „? Irgendwo, Ihr müsst danach suchen, entgegnete es uns in reinem Hochdeutsch aus schwarzem Munde. Wie wir müssen danach suchen? die müssen doch hier überall sein, so dachten wir jedenfalls.
Gut , zuerst mal die Bude beziehen, die ließen keine Wünsche offen. Schön am Hang gelegen mit Terrassen , schön mit Ausblick.

DSC_0105.jpg

DSC_0055.jpg

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir am Pool, der uns ebenfalls eine sagenhafte Aussicht gewährte.

DSC_0086.jpg

Das Abendessen wurde in dem Hauptgebäude der Lodge eingenommen. Wiederum fantastisches Essen – ach das Leben ist schön.
Aber halt ! ,da war noch zu klären wo sind die Erdmänchen ?. Als Kücki dann von Tisch zu Tisch ging war es an der Zeit diesem mal auf den Grund zu gehen. „ Erdmännchen, nein, nur noch eine kleine Familie befindet sich auf dem Gelände“ so die Antwort. Rums ! genau das wollten wir nicht hören.
Bei einigen unserer Hummeldumm Tour war die Enttäuschung sehr groß- Ich hatte eine Speicherkarte nur für diese putzigen Gesellen reserviert.
Nun zur Erklärung. – Das Program zur Auswilderung von Erdmännchen wurde schon vor einiger Zeit Eingestellt, aus verschiedenen Gründen – die wir zu diesem Zeitpunkt nicht verstehen wollten.
Sicherlich sind auf der Homepage von Rostock Ritz noch Erdmännchen zu sehen, allerdings alles ältere Bilder. – wir hatten, vor allem ich da etwas hinein interpretiert was nicht der Realität entsprach.
Was sollten wir nun also den nächsten ganzen Tag tun? Ganz einfach Genießen - that`s Africa.

Nach einem frühen Frühstück , sind wir dann auf Wanderschaft gegangen, das Gelände gibt einige Wanderwege her. Wir genossen die Landschaft, „jagten“ allerlei Kleingetier mit unseren Kameras und verbrachten dann die heiße Mittagszeit am Pool.

DSC_0086.jpg

DSC_0038_2011-11-16.jpg

DSC_0050.jpg

DSC_0100.jpg

Ja das eine oder andere Bierchen war auch dabei.
Den anfälligen Sundowner nahmen wir auf der Terrasse ein, gefolgt wieder von einem Exzellenten Abendessen.

DSC_0033.jpg

Noch länger saßen wir zusammen, wir waren mal wieder die letzten die ins Bett gegangen sind.

DSC_0072.jpg

DSC_0082.jpg

Der nächste Tag wird uns dann über den Kuiseb Pass , durch den Naukluft Park zum
Moon Valley bis nach Swakopmund bringen

Daran werde ich dann morgen arbeiten, für heute mal tschüß

Bello
zuletzt bearbeitet 16. Nov. 2011
1'362 Beiträge · seit 201116. Nov. 2011 · #5
Ooooohh, keine Erdmännchen 🙁 !
Gerd hatte mich ja schon vorgewarnt, aber ich habe insgeheim doch noch gehofft dort welche anzutreffen ( wir werden im April dort sein).
Hoffe, ich fandet die Lodge trotzdem schön; die Fotos sind es auf jeden Fall !! Bin gespannt wie es weitergeht ??:)
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
1'483 Beiträge · seit 200916. Nov. 2011 · #6
Hallo Bello,
dein Bericht macht Lust auf mehr! Ich werde ihn intensiv verfolgen.
Zwei Fragen habe ich: Die Wasserdurchfahrt: Wo war das? Und: Die Libelle. was für ein Makroobjektiv?

Gruß Reinhard
Themenstarter55 Beiträge · seit 201016. Nov. 2011 · #7
Hallo Reinhard,

schön das Dir der Bericht gefällt.

Die "Wasserdurchfahrt" war irgendwo zwischen Solitäre und Rostock Ritz, war aber nicht besonders tief, eigenlich war es nur ein Rinnsal.

Makroobjektiv - Fehlanzeige, das Foto habe ich mit meinem 120 - 400 mm Sigma gemacht, so wie die allermeisten der Fotos, sofern kein Weitwinkel zum einsatz kam

Grüsse von mir, bis zum nächsten Abschnitt
30 Beiträge · seit 201018. Nov. 2011 · #8
Hallo Bello
wunderbar wie du unsere ersten gemeinsammmen Urlaubstage in unseren Köpfen wiederspiegeln lässt.

Mach weiter so und das rasch.

Inge + der alte Bulle
zuletzt bearbeitet 18. Nov. 2011
Themenstarter55 Beiträge · seit 201018. Nov. 2011 · #9
Hallo liebe Leute,
gestern war Shopping angesagt – Winterschuhe-? deshalb geht es erst heute weiter!

@ ebert, JA ich muß mich doch langsam warm schreiben für die Homepage, und Ihr wißt ja, bis ich alle Bilder gesichtet habe, das dauert noch

Tja weiter ging es auch mit unserer Reise durch Namibia. Das Frühstück in der Rostock Ritz Lodge ließen wir uns noch gerne schmecken, wir waren zeitig aufgestanden, denn heute hatten wir ein Stück weg vor uns.
Wir verließen RR auf der C14 und näherten uns unaufhaltsam dem Kuiseb Pass. Wir stoppten oft um die Landschaft zu genießen, und natürlich um Bilder zu machen.

DSC_0078.jpg

Wir lieferten uns ein „Wettrennen“ mit einer Busreisegruppe. Will sagen, wenn immer einer der beiden Parteien irgendwo anhielt, war der andere schon da. War ganz lustig, wie schnell man mit den Leuten so eine lockere Bekanntschaft eingeht.

DSC_0138.jpg

Die Fotopausen waren oft und ausdauernd. Wir kannten ja die Strecke von vor 2 Jahren, trotzdem waren wir nicht minder begeistert, als der Rest von unserer Truppe, die die Strecke nicht kannte.

DSC_0085.jpg

DSC_0088.jpg

DSC_0123.jpg

DSC_0128.jpg

DSC_0096.jpg

Diesmal wollten wir die C14 nicht bis Walvis Bay durchfahren, wie vor 2 Jahren, sondern die Permitpflichtige Straße parallel zur D1998 durch den Naukluft Park fahren.
Total überrascht waren wir über den Zustand der „Pad“. Ein bisschen Magendrücken hatten wir schon , waren wir doch mit einem nicht 4x4 Wagen im Schlepptau unterwegs. Ich bitte das aber nicht falsch zu verstehen, das ist nicht negativ oder abwertend zu sehen, das hat sich einfach so ergeben und war auch nie ein Problem.
Zurück zur Pad, fahren fast wie auf Wolken, die Spätere C28 war im Verhältnis dazu eine Höllenfahrt
Landschaftlich stelle ich mit so die Mara mara ebene in Kenia vor. Steppengras bis an den Horizont – nur ohne Gnus.
Strauße, das war wohl der größte Anteil der Sichtungen heute.
Aber was war das ? – beide Haxen auf die Bremse, lautes gemeckere von der Rückbank – Stillstand.- Rückwärtsgang - Erdmännchen links, und Tschüß - sie waren dann mal weg.
Gut alles raus aus dem Auto, Ruhe bewahren und warten, warten, warten, o.k aufgeben. Der Weg war noch weit, was soll´s. Wir setzten unsere Fahrt fort – ich bin mir nicht sicher ob ich nicht im Rückspiegel eine kleine Horde Gestalten hesehen habe die sich vor Freude auf die Schenkel geklopft haben.
Der nächste Halt war dann am Ganab Waterhole, anzutreffen waren die üblichen „Verdächtigen“, zuzüglich einiger Warzenschweine. Es ist immer wieder lustig mit anzusehen, wie bei zunehmender Geschwindigkeit die „ Buschantenne“ aufrichtet.

DSC_0102.jpg

Ein Blick auf die Uhr, veranlasste uns dann mal irgendwann weiterzu fahren. Der Welwitschia Drive und das Moon Valley wartete noch.
Die Bluttkuppe hatten wir bewußt ausgelassen,wir wären in der prallen Mittagshitze dort gewesen, schlecht für Fotos,also abgehakt,nächstes mal
Bald ereichten wir die C28 und das „schweben“ war abrupt zu ende.
Kücki in Rostock Ritz gab uns den Rat, den Welwitschia Drive nicht komplett zu fahren, da die Straße zunehment schlechter wird.
Also folgten wir seinem Rat, in den Drive abzubiegen, nur zur Welwitschia Fläche zu fahren, umzudrehen und die andere Einfahrt bis zum Moon Valley zu fahren.
Das klang sinnig und so machten wir es auch. An der Welwitschia Fläche trafen wir dann auch wieder auf unsere Reisegruppe vom Kuiseb Pass.
Wir schauten uns die Welwitschias an, man muss es ja mal gesehen haben.

DSC_0152.jpg

Wir kehrten um und fuhren wie gesagt die nächste Einfahrt wieder hinein in den Drive, bis zu den einzelnen Moon Valley Lookouts. – und trafen dort ! – genau unsere Reisegruppe vom Kuiseb Pass wieder. Die waren mit Ihrem grünen Bus einfach den Rundweg gefahren, so schlecht war die Straße dann wohl doch nicht.
Zurück zum Moon Valley. Ich war schon ein bisschen unterwegs in dieser Welt, auf dem Mond war ich noch nicht, aber genau so kann man sich wohl den Mond vorstellen. Ich glaube wir haben dem Moon Valley, trotz zahlreicher Bilder nicht die Aufmerksamkeit geschenkt , was es verdient hat.

DSC_0107.jpg

DSC_0155.jpg

DSC_0112.jpg

De heftige , Sandgeladene Wind tat einiges dazu, daß wir aufbrachen, die letzen Kilometer bis zu unsrer Unterkunft , dem Intermezzo Guesthouse, in Swakop. Auch das Intermezzo kannter wir schon von unserer letzen Reise nach Swakopmund – und freuten uns schon darauf.
Harald, der Betreiber, und die gute Seele des Hauses begrüßte uns Herzlich, wir wußten wir würden hier angenehme 3 Nächte verbringen.
Die Zimmer , wir hatte ja 3 davon, wurden mit jedem größer, fast hatten wir sorge das die Kuiseb Reisegruppe hier auch noch mit einziehen sollte.
Jedenfalls war genug Platz um ein gemütliches Beisammensein nach dem Essen zu planen.

DSC_0019_2011-11-18.jpg

DSC_0047.jpg

DSC_0047.jpg

Vorgeplant , was die Reservierung für das Abendessen anging hatten wir auch schon, Kücki hat uns einen Tisch in seinem ehemaligen Restaurant „ Kücki´s“ Pub reserviert. Wir konnten dann in aller Ruhe eine Dusche genießen und den Staub aus den Klamotten klopfen.
Eigentlich waren wir genug gefahren am heutigen Tag, trotzdem war der fast einstimmige Tenor,“ wir fahren zum Essen“!. Nun Gut , aber nur mit einem Auto. Also 6 Pax in einem Hillux. Das war vor dem essen schon ein Mords unterfangen. Ihr hättet die Fuhre erst einmal nach dem Essen sehen sollen.
Wieder haben wir gut gegessen.
Wie gesagt , die Fahrt zurück hatte was von einem Schwertransport, und das gemütliche Beisammensein (anderer Ausdruck für Absacker) war eher ein um die Wette gähnen, zeit fürs Bett. Waren wir doch alle auf den nächsten Tag gespannt- Die Living Dessert Tour steht auf dem Programm.

Mal sehen ob ich da heut noch was zusammen bringe, wnn nicht dann halt morgen,
das ist versprochen

Grüsse

Bello
zuletzt bearbeitet 18. Nov. 2011
7 Beiträge · seit 201118. Nov. 2011 · #10
Hallo Bello
toller Bericht, da kann man fast ein bischen neidisch werden,
wenn man nicht dabei gewesen wäre.
Mach weiter so, freuen uns schon auf die Living Desert Tour,
hab ich auch schon mal mitgemacht, einfach der Hammer was
Thommy da auf die Beine stellt.
Gruß Teufelchen😈
30 Beiträge · seit 201018. Nov. 2011 · #11
Hallo Bello,

die Wörter.... Schlepptau... negativ...abwertend werden in deinem Reisebericht 2012 bestimmt nicht mehr vorkommen müssen!

Warum wohl nicht mehr?

da ist der alte Bulle mit ziemlicher Sicherheit, auch mit einem Hilux 4x4 unterwegs.

Warum, wird euch Bello mit Sicherheit im übernächsten Bericht, wenn es von Cape Cross über die Skelettküste nach Grootberg geht erzählen.

Gruß Engelbert
Themenstarter55 Beiträge · seit 201018. Nov. 2011 · #12
Hallo alter Bulle.

krig das mal nicht in den Falschen Hals, war doch ne menge Spaß.
Schließlich hab ich mich fest gefahren im Sand.nicht Du

Grüsse Bello
8'672 Beiträge · seit 201019. Nov. 2011 · #13
Guten Morgen Bello,

heute werde ich ja mit Berichten nur so verwöhnt - und ich genieße es sehr, deine Fotos von den mir bekannten Strecken anzusehen und Erinnerungen wach werden zu lassen (auch wir haben übrigens immer wieder den grünen Bus getroffen...).

Was ich nicht ganz kapiert habe (oder hab ich was überlesen?): wie bekommt Ihr mit 60-40-30 denn drei Generationen zusammen 😕 ?

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter55 Beiträge · seit 201019. Nov. 2011 · #14
Hallo Bele,

nein Du hast nichts überlesen, und nein es gibt da nichts nicht zu verstehen.

Wir waren, bzw sind nur altersmäßig so gestaffelt, das mir das mit der Genaration so in den Sinn kam.

Egentlich wollte ich damit auch noch aufzeigen wie man mit unterschiedlicher Lebenserfahrung zusammen Spaß haben kann, vor allem wenn man es auf ein gemeinsammes Interesse fokusiert, und auch noch Freunde dabei waren die wiederum unsere anderen Freunde gar nicht kannten, sozusagen erst auf dem Flughafen kennengelernt haben.

So genug erklärt, muß weiter Bilder sichten , danach weiter erzählen.

Liebe Grüße

Bello
www.Susiebello.de
1'242 Beiträge · seit 200919. Nov. 2011 · #15
Hallo Bello,

wunderschöne Bilder 🙂 🙂 🙂 . Danke dafür.

Liebe Grüsse
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
Themenstarter55 Beiträge · seit 201019. Nov. 2011 · #16
Back on Track,

Hallo Fomis,
wieder bin ich ein Stück weiter mit der Bildsichtung, somit kann ich den nächsten Happen unserer Reise Revue passieren lassen. Anscheinend gibt es ja einige Mitleser, was mich sehr freut.

Swakopmund , dass wir gestern erreicht haben, soll für uns einen Trip in die Namib beinhalten, sowie einfach ein wenig die Seele baumeln lassen (bei den Mädels ist das eine Ausdrucksform für „Shopping“) !;)
Aber das ist schon gut so wie es ist, anyway, heute steht der Trip in die Dünen auf dem Program – mit Tommy.

Das ist im übrigen völlig Wertungsfrei ob man den Trip mit Tommy , oder Chris, oder sonst wem macht, ich denke das ist so oder so ein Erlebnis. Die Namib ist wohl groß genug für beide.

Thommy, haben Susie und ich schon einmal erlebt, somit war der Kontakt da, wir wussten was wir zu erwarten hatten, schließlich wollten wir die anderen in der Gruppe nicht enttäuschen.
Ein kräftiges Frühstück bildet die Grundlage für den Tag. Gegen 8:00 Uhr holte uns Tommy vor der Pension ab,- großes Hallo und schon ging es los.

DSC_0007.jpg

In bewährter lustiger und legerer Atmosphäre trafen wir uns mit dem 2 ten Wagen am Ausgangspunkt, kurze Erklärung über die Namib und schon konnte es losgehen. Noch bei der Erläuterung schleppte der 2te Fahrer eine Schlange an. Es war keine Sidewinder, so viel war klar. Ich hab auch schon wieder vergessen was genau für ein Exemplar es war.

DSC_0012.jpg

Jeder durfte das Getier mal halten,- ich habe mich dezent mal im Hintergrund gehalten- nur gucken, nicht anfassen.😕
Eine Sidewinder hat Tommy auch trotz hingebungsvoller Suche nicht gefunden, was ihn schon gewurmt hat. Dafür hatte ich das vergnügen das mir ein eben solches Reptil zu einem späteren Zeitpunkt in Cape Cross durch die Beine gekrochen ist.

Die Schlange wurde der Natur zurück gegeben, die hatte nun Pause bis morgen!!

Käfer , Spinnen, Pflanzen als das gehört zu den Inhalten der Tour. Vielleicht nicht für jeden so das große Thema, aber es lohnt sich auf alle Fälle einmal darüber nach zu denken.

DSC_0031.jpg

DSC_0185.jpg

DSC_0085_2011-11-19.jpg

Sogar nur eine Fahrt durch die Dünenlandschaft wäre genug Inhalt der Tour gewesen, aber es gab noch mehr.
Immer wieder raus aus dem Vehikel, rein und weiter geht’s, 50 m, stop, raus, rein, weiter. Wo ist sie nur die Schlange – die Schlange? - nun die hatte , wie gesagt heute Ausgang.

DSC_0053.jpg

DSC_0061_2011-11-19.jpg

DSC_0050_2011-11-19.jpg

DSC_0063.jpg

Als wir dann ausschau nach Chamäleons hielten, und dann auch eins Endeckten, war die Schlange Nebensache.
Leider werdet Ihr jetzt durch eine Reihe von Chamäleon Bilder scrollen müssen, aber ich kann mich halt nicht satt sehen an diesen Gesellen.

DSC_0103.jpg

DSC_0119.jpg

DSC_0108.jpg

DSC_0148.jpg

DSC_0166.jpg

DSC_0174.jpg

Nur wenige gibt es noch, hier in der Ecke. Quadbikes, der Schwarzmarkt für ausgefallene Tiere, bessern die Lage der Chamäleons nicht gerade. Beim Thema Quadbikes verfinsterte sich Tommy`s Mine für einen Augenblick, “ erst gestern hat sich einer totgefahren“: so Tommy. Wir wußten nicht recht ob wir das glauben sollten. Als wir später zu einem Unfall mit einem Quadbike stießen, und der Fuß des Fahrers irgendwie auf 8 Uhr geschraubt war, glaubten wir dann doch so die Ausführungen von Tommy.
Natürlich ging die Tour länger als geplant, und endete mit einer Eindrucksvollen Fahrt Querfeldein Fahrt durch die Sandberge.

DSC_0196.jpg

Am frühen Nachmittag wurden wir wieder vor der Pension abgesetzt. Tommy sagte uns noch das er jetzt dringend anfangen muss mit speziellen Fototouren. Das hat er auch schon vor 2 Jahren gesagt, also, Tommy rede nicht lange – mach, einen Kunden hast Du schon.😃
Fotografie, ja zurück in der Pension wurden schnell die Speicherkarten geleert, Material sichten und in Sicherheit bringen. Ein Ritual das so zelebriert wurde, als wäre es das letze mal das , wir in der Lage wären solche Bilder noch einmal zu machen.- Als wenn ein Einreiseverbot für Namibia verhängt werden würde.
Am späten Nachmittag machten wir uns wieder in Richtung Stadtmitte auf, diesmal zu Fuß, was auch eine gute Entscheidung war.
Das Abendessen nahmen wir in einem Steakhouse ein, den Namen nenne ich jetzt mal nicht, sonst kann es sein, dass einige von Euch uns für total daneben halten. Es war uns einfach nach Fleischbergen – nach soviel Sand.
Der anschließende Fußmarsch tat dann richtig gut, somit war auch gewärleistet, dass das gut eingekühlte Bier in der Pension ein Platz in unseren Leibern finden konnte.
Diesmal gingen wir nicht allzu früh auf die Matratze, denn morgen hatten wir einen entspannten ( noch entpsannter) Tag vor uns. – Seele baumeln lassen, Ihr wisst schon

Grüsse bis dann
Bello www.Susiebello.de
zuletzt bearbeitet 19. Nov. 2011
30 Beiträge · seit 201019. Nov. 2011 · #17
Bello0815 schrieb:Hallo alter Bulle.

krig das mal nicht in den Falschen Hals, war doch ne menge Spaß.
Schließlich hab ich mich fest gefahren im Sand.nicht Du

Grüsse Bello
nee...nee keine Angst, hab ich bestimmt nicht bekommen.

kennsch mich doch......
ebert
3 Beiträge · seit 201121. Nov. 2011 · #18
Hallo

Jetzt wollte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben! 😛

Wir hatten das Glück, die Reise mitzuerleben und es war einfach nur traumhaft. Eine Lodge schöner als die andere, durchweg leckeres Essen und einfach wahnsinnige Eindrücke von Land und Leute.

Für uns war es das erste Mal Afrika und garantiert nicht das letzte Mal! Ja, liebe "Hummeldumm" Gruppe, das war eine Drohung!

Vielen Dank, dass wir die tolle Zeit gerade nochmal in Form des Berichts erleben können. Schreib schnell weiter 🤩 🤩 🤩

Liebe Grüsse
Miriam

PS: Sebastian liest aus Dubai fleissig mit.
Themenstarter55 Beiträge · seit 201021. Nov. 2011 · #19
Ich bin dran, aber heute nicht mehr.

Mir drehen sich die Bilder vor den Augen.

Und übrigens, ich liebe Drohungen

@ Sebastian ich presse gerade die Bilder auf Scheiben.(DVD)
Themenstarter55 Beiträge · seit 201023. Nov. 2011 · #20
.
zuletzt bearbeitet 23. Nov. 2011