Namibia / Südafrika Februar / März 2012

10 Antworten · 1'515 Aufrufe · gestartet 13. Nov. 2011 von extremadura
Antworten
Themenstarter20 Beiträge · seit 201113. Nov. 2011 · #1
Hola Zusammen!

Möchte gerne von euch wissen ob die Reiseroute und Unterkünfte, die ich zusammengestellt habe gut ausgewählt sind? Vielleicht hat ja jemand wertvolle tipps zu alternativen die ev. besser sein könnten. Besten Dank.

- Amani Lodge (1)
- Kalahari Bagatelle Camping (2)
- KTP Kalahari Tended Camp (2)
- Nossob Camping (2)
- Kieliekrankie Wilderness Camp (2)
- Quivertree Forest Camping (1)
- Eagles Nest Chalets in Aus (2)
- Koiimasis Camping (1)
- Sesriem Campsite (1)
- Blutkuppe (1)
- Spitzkoppe (2)
- Ameib Ranch (1)
- Naankuse Lodge (2)

Wir geben den Mietwagen 2 Tage vor dem Rückflug ab. Kennt jemand vielleicht eine günstige Transportmöglichkeit von der Mietwagenfirma in Windhoek zur Naankuse Lodge?

Grüsse aus Zürich
zuletzt bearbeitet 13. Nov. 2011
2'772 Beiträge · seit 200613. Nov. 2011 · #2
Hallo extremadura,

da habt Ihr Euch schöne Unterkünfte ausgesucht! Wird bestimmt eine interessante Tour.
Fragt doch mal bei Eurem Autovermieter nach. Viele Anbieter fahren Euch zur letzten Unterkunft, so wie sie ihre Gäste auch wieder zum Flughafen fahren.

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
4'528 Beiträge · seit 200713. Nov. 2011 · #3
Hallo extremadura,

welches Haus habt Ihr denn im Eagles Nest gebucht ?
Insgesamt finde ich es eine schöne Route mit tollen Unterkünften.
Habt Ihr die Camps im KTP schon gebucht ? Habt Ihr bestimmt, denn jetzt wäre es zu spät. 😉

Wann seid Ihr denn unterwegs? Wir sind vom 29.02. bis 08.03. in folgenden Camps:

Kgalagadi/Kalahari Tented Camp-Honeymoon Tent
Kgalagadi/Kalahari Tented Camp-Honeymoon Tent
Kgalagadi/Gharagab
Kgalagadi/Bitterpan
Kgalagadi Urikaarus
Kgalagadi Urikaarus
Kgalagadi/Kieliekrankie
Kgalagadi/Kieliekrankie

Viele Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
Themenstarter20 Beiträge · seit 201113. Nov. 2011 · #4
Hallo Carsten,

Danke für deine Antwort. Wir haben bei Eagles Nest kein spezielles Haus gebucht. Hast du ein tip welches wir nehmem sollen?
Ja die Camps im KTP sind vorreserviert. Wenn alles gut geht sind wir am
27 + 28 im Tended Camp,dann 2 Tage Nossob und anschliessend 2 Tage in Kiliekrankie.Sieht so aus das wir nicht an den gleichen Tagen in den versch. Camps sind. Vielleicht sieht man sich ja Unterwegs im Park!

Gruss Isi
126 Beiträge · seit 200713. Nov. 2011 · #6
Hallo Isi,

wir waren dieses Jahr im April für zwei Nächte im Eagle´s Nest und hatten das Chalet "Eagle´s View". Das riesige Panoramafenster ist einfach genial. Wir waren richtig begeistert.

Grüße
Marco
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik
4'528 Beiträge · seit 200713. Nov. 2011 · #7
Hallo Isi,

meine Aussage zum Eagles Nest muß ich wohl berichtigen. Seit unserem zweiten Aufenthalt im April 2009 sind wohl jetzt 2 Chalets dazugekommen. Schau doch mal auf der Homepage von inridswelt nach.
Sie ist auch Forumsmitglied und hat Klein Aus Vista ausführlich beschrieben.

Viele Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 13. Nov. 2011
156 Beiträge · seit 200813. Nov. 2011 · #8
Hallo Extremadura,

wir waren gerade eine Woche im KTP - Kieliekrankie hat eine super Aussicht, aber das Wasserloch ist sehr weit entfernt. Wenn möglich, würd ich das gegen Urikaruus tauschen. Wir waren eine Nacht in Kieliekrankie und zwei Nächte in Urikaruus.

In Eagles Nest waren wir bis vorgestern - genauer im Mountain View Chalet. Das hat nicht so gute Aussicht und liegt außerdem direkt neben den Bungalows und einem weiteren Chalet. Frag da besser nach einem der Chalets:
- Eagles View Cabin
- Desert Vista Cabin
- The Boulder Cabin

Ich finde, die liegen deutlich besser. Mountain View würd ich nicht mehr nehmen, wenn was anderes zu kriegen ist.

Auf Koiimasis waren wir die letzten beiden Tage, morgen geht's weiter nach Sossusvlei. Koiimasis ist sehr schön, auch der Campingplatz.

Viel Spaß
Themenstarter20 Beiträge · seit 201113. Nov. 2011 · #9
Hallo Jogo!

Besten Dank für deine Empfehlungen und weiterhin eine tollen Urlaub wünsch ich euch!

Grüsse aus dem kalten Bodensee
Themenstarter20 Beiträge · seit 201113. Nov. 2011 · #10
Bis dann habe ich lange blode Haare mit seitenscheitel! 🙂