Campings/Lodges zwischen Lüderitz und Walvis Bay

5 Antworten · 2'186 Aufrufe · gestartet 10. Nov. 2011 von Papageno111
Bilder klein
Antworten
Themenstarter73 Beiträge · seit 201110. Nov. 2011 · #1
Hallo

Hallo

Wir sind uns über den mittleren Teil unserer Rundreise im Dezember noch nicht ganz im klaren. Fix sind folgende übernachtungen

2 Nächte Lüderitz
1 Nacht: NOCH OFFEN
2 Nächte Sesriem
1 Nacht: OFFEN
1 Nacht Walvis Bay

Für die beiden noch offenen Nächte suchen wir noch je eine nette Unterkunft zwischen Lüderitz und Sesriem bzw. zwischen Sesriem und Walvis Bay. Wir sind dankbar für alle Tipps.

Gruss Andreas
1'182 Beiträge · seit 200611. Nov. 2011 · #2
Hallo Andreas,

den erste Teil zu beantworten, ist ja relativ einfach. Da bieten sich Klein Aus Vista (Eagles Nest) an oder die Farmen an der D 707 - z. B. Koiimasis. Allerdings für nur eine Nacht etwas aufwändig (Zufahrt ca. 20 km) und zu schade. Deshalb vielleicht lieber eine andere, logistisch günstigere Farm, wie u. a. Tiras.

Zwischen Sesrim und Walvis Bay gibt es einige Möglichkeiten - z. B. Rostock Ritz. Aber ich würde durchfahren - was locker möglich ist - und die Zeit lieber in Swakop oder sonstwo verbringen.

Gruß,
Bernd
0
705 Beiträge · seit 201011. Nov. 2011 · #3
Hi Andreas,
An der C13, nördl. der Abzweigung 707, Tiras Farm bei Fam Koch super Campingplatz, 2 Plätze mit eigenem Waschhaus.
Auf der Farm kann man wandern oder selbst herum fahren.

Nach Walvis Bay würde ich auch durchfahren und den gewonenen Tag anderswo einplanen.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Themenstarter73 Beiträge · seit 201111. Nov. 2011 · #4
Danke für die hilfreichen Infos!

Koiimasis finden wir auch zu aufwändig für bloss eine Nacht.

Die D707 würden wir auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen ("eine der schönsten Strecken Namibias" etc.) allerdings gerne fahren, auch wenn wird zwischen Lüderitz und Sesriem nur eine Übernachtung haben. Wir haben nun den Campingplatz auf der Namtib Desert Lodge im Augen, ist mit 12 km nicht soo weit von der D707 weg wie Koiimasis.

Was meint ihr: 707 mit Übernachtung in Namtib - oder doch besser die C13/C27 nehmen und bzw. in Trias oder weiter nördlich in Namib Rand Hideout übernachten?

Herzliche Grüsse Andreas
915 Beiträge · seit 201003. Dez. 2011 · #5
Hallo,
Deine letzte Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Die D 707 hast Du ja selbst schon als "eine der schönsten Strecken Nam." erkannt. Nach meiner Auffassung verpasst Du was, wenn Du sie nicht fährst. Namtib liegt inmitten einer imposanten Berg- und Felsenlandschaft, auch der Campingplatz. Und Du bist ja dann schon mal in dieser Gegend Namibias.
Wo liegt da das Problem ?

Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
zuletzt bearbeitet 03. Dez. 2011
5'538 Beiträge · seit 200803. Dez. 2011 · #6
Hallo Andreas,

klare Antwort - Namtib nehmen. Nur schade, dass Du nur einen Tag Zeit hast. Sehr schöner Campingplatz und tolle Landschaft. Dann fährst Du am nächsten Tag ca. 4 Stunden bis Sesriem.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd

PS: Ansonsten von Sesriem über die Blutkuppe nach Walvis Bay/Swakop und dort einmal übernachten. Du brauchst dafür aber ein Permit, das Du in Sesriem erhältst.
zuletzt bearbeitet 03. Dez. 2011