Biltong nach Deutschland

6 Antworten · 6'150 Aufrufe · gestartet 08. Nov. 2011 von Sonnenklar
Antworten
Themenstarter162 Beiträge · seit 201108. Nov. 2011 · #1
Hallo liebe Fomis

Ich fliege am Sonntag da erstemal nach Namibia und wollte Euch fragen ob ich Biltong nach Deutschland mitnehemn darf.

Für Eur Antwort bin ich sehr dankbar

LG CHRIS
191 Beiträge · seit 200908. Nov. 2011 · #2
Hallo Chris, der Import von jeglichen Tierprodukten (egal ob frisch, getrocknet oder anders konserviert), also Fleisch, Fisch, Gefügel, Honig usw., nach Deutschland ist verboten.
Ich habe schon selbst erlebt, wie Namibiareisenden am Zoll das Biltong beschlagnahmt wurde.

Beste Grüße
Gobobos
0
1'271 Beiträge · seit 200708. Nov. 2011 · #3
Hallo Chris,

offiziell darfst Du keinerlei Fleisch-Produkte in die EU einführen, so auch nicht nach Deutschland. Unwissen schützt hier leider auch nicht. Mein Bruder hat mal etwas mitgenommen, ist durchsucht worden, erhielt eine Anzeige und musste eine Strafe zahlen (weiß nicht mehr genau wieviel, aber irgendetwas zwischen 80 und 100 €).

War echt ärgerlich, denn natürlich wurde auch das super leckere Biltong konfisziert und wir konnten es nicht mehr genießen:(

Soweit unsere Erfahrungen.

Wünsche Dir eine schöne Reise und viele schöne Erlebnisse.

Schöne Grüße,

Nicole
Reisebericht Tansania 2010 Reisebericht Südafrika 2011 Reisebericht Uganda 2012 Reisebericht Kenia 2013
zuletzt bearbeitet 08. Nov. 2011
19 Beiträge · seit 200908. Nov. 2011 · #4
Hallo Chris,

alternativ kannst Du Biltong auch auch in D'land selber machen. Tue es schon seit einiger Zeit erfolgreich. Hab zwar kein Wildfleisch aber ziehe personlich Rind vor. Früher wars einfacher es in "vacume" mitzubringen aber das hat sich leider geändert. Bei den Mengen die wir vertilgen, wäre der Bedarf auch garnicht zu decken. Im Sommer machen wir auch unsere eigene "boerewors" zum braai. Dazu "stywepap" aus Nam mit ner leckren Sosse, - herrlich!

Gruss
eppies
1'483 Beiträge · seit 200908. Nov. 2011 · #5
Hallo Chris,
von der gesparten Strafe kannst du dir Biltong auch schicken lassen.
Samberger ( nur ein Name ) tut es und viele andere auch.

Gruß Reinhard
2'721 Beiträge · seit 200608. Nov. 2011 · #6
Hallo Chris
Biltong
wird hier angeboten.
Bazi
Themenstarter162 Beiträge · seit 201109. Nov. 2011 · #7
Hallo liebe Fomis

Danke für Eure Antworten. Also werde ich das Biltong in Namibia
genießen und es mir dann schicken lassen.
Habe kein Bock darauf Strafe zu bezahlen.

LG Chris