TanjaH956 Beiträge · seit 200914. Jan. 2012 · #21Hallo Ann-Kathrin!
Windhoek im Oktober - da ist der Preis leider normal...
LG, Tanja
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200714. Jan. 2012 · #22Hi Ann-Kathrin,
da fliegen wir ja am selben Tag los 🙂 (28.9.-2.11.)
Wir haben schon vor Wochen gebucht und haben p.P. Fra-Windhoek-Fra - ohne rail + fly - EUR 865,00 bezahlt.
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Max Power570 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #23Hmmm ich habe zwar schon vor einem Monat gesucht und gebucht für September/August (Ferienzeit!) und mich dann dazu entschlossen einfach an einem Montag zu fliegen.... Sa/So alles über 900€ und Montag 2 Personen unter 1500€. Rückflug aber auch am Sonntag. (F-Whk)
Vielleicht liegt es ja auch daran - viele müssen ihren Urlaub an einem Samstag oder Sonntag beginnen.... Keine Ahnung ob du chancen hast das nicht zu müssen, es bringt aber meist relativ viel.
Grüße
Amos
Luigi172 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #24Haengematte schrieb:Ich habe diese Suchmaschine in diesem Jahr genutzt
http://matrix.itasoftware.com/
Zu dieser Suchmaschine gibt es auch die passende Handy- App sowohl für iPhone als auch für Android. Zu finden unter dem Namen
OnTheFly - echt praktisch für die Suche. Direktbuchungen sind leider nicht möglich.
LG Luigi
solitaire1'942 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #25Uaahhh, ich möchte auch im Oktober fliegen, kann aber leider aus beruflichen Gründen nicht so weit im Voraus buchen. Hat es jemand schon mal erst im Juli versucht oder ist da schon alles gelaufen????😮
Ich hab leider nur einen Teil der Diskussionen über die airlines verfolgt, daher meine Frage: Warum ist air berlin weniger gefragt? Für mich aus Ö ist air berlin insofern sehr gut, weil ich von Wien nach München und dann nach Windheok fliege und so nur einmal umsteigen muss.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200715. Jan. 2012 · #26Hi Solitaire,
es geht auch kurzfristig- 2009 hat Air Berlin kurzfristig den 2. wöchentlichen Flug Anfang März gestrichen. Da dies mit meinem Urlaub und den vorgebuchten Camps in Botswana nicht mehr passte, habe ich 6 Wochen vorher die Air Berlin Flüge storniert und bei South African gebucht. Ging platzmässig ohne Probleme, nur der Preis war natürlich schlechter, als wenn ich direkt frühzitig gebucht hätte.
Air Berlin ist für mich zurzeit keine Option (obwohl wir nur ca 50 KM vom Flughafen entfernt wohnen), da sie nicht freitags fliegen. Wenn das wieder so wäre, da würde ich auch dort wieder buchen. Man sitzt schlecht - bei Air Brlin wie auch bei Air namibia 🙁
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
solitaire1'942 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #27Hi Jambotessy,
danke für die Info. Ja, air berlin fliegt Mittwoch, das ist für mich recht gut. Bezüglich Buchung kann ich es eh nur riskieren und abwarten. Angenehm ist für mich mit air berlin, dass ich nur einmal umsteigen muss. Sonst ist es von Wien aus schon mühsam.
Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
dergnagflow2'535 Beiträge · seit 200718. Jan. 2012 · #28solitaire schrieb:Hi Jambotessy,
danke für die Info. Ja, air berlin fliegt Mittwoch, das ist für mich recht gut. Bezüglich Buchung kann ich es eh nur riskieren und abwarten. Angenehm ist für mich mit air berlin, dass ich nur einmal umsteigen muss. Sonst ist es von Wien aus schon mühsam.
Liebe Grüße
Solitaire
Warum?
Mit AirNamibia über Frankfurt geht das auch ohne Probleme.
Haben wir auch zweimal gemacht. Ist auch nur jeweils einmal Umsteigen erforderlich.
lg
Wolfgang