moin,
Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass!
Auch das St.Florian Prinzip trifft hier zu!
Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass!
Auch das St.Florian Prinzip trifft hier zu!
Gruss Gernot
Eintracht schrieb:Schönes Thema,Genau !!!!🤢 Bis der Chrigu wieder so ein schwachsinniges Thema schließt, weil es eh nichts bringt. 🙁
endlich ist mal wieder was los hier!
Ich hoffe es geht noch ein wenig weiter.
Fluglärmgeschädigte Grüße
Die meisten ziehen ja in die Stadt oder deren Nähe, wegen Vorteilen bzgl Arbeit, Kultur, Einkauf, Logistik, Verkehrsanbindungen usw. Da muß man dann auch die Nachteile wie Verkehrslärm (Flug, Bahn, Autobahnen, Straßenbahn) in Kauf nehmen. Wer das eine will, muß das andere mögen.Das sehe ich nun ganz und gar nicht so. Klar gibt es nicht NUR die Sonnenseite. Aber deswegen alles hinnehmen wie es ist??? Warum muss es z. B. Nachtflüge der DHL geben? Da gibt es doch einiges zu durchdenken und auch einiges, was möglich ist an Veränderungen.
Afrika Sonne schrieb:Hallo,
in gewisser Hinsicht hat Volker Recht. Auch wenn Judith mit ihrer Formulierung sicher übers Ziel hinaus geschossen ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es Situationen gibt (und da gehört ständiger massiver Lärm dazu), wo man einfach mal verzweifelt genug ist, sowas zu schreiben. Und was man vielleicht später nicht mehr so formulieren würde.
Rocky schriebDie meisten ziehen ja in die Stadt oder deren Nähe, wegen Vorteilen bzgl Arbeit, Kultur, Einkauf, Logistik, Verkehrsanbindungen usw. Da muß man dann auch die Nachteile wie Verkehrslärm (Flug, Bahn, Autobahnen, Straßenbahn) in Kauf nehmen. Wer das eine will, muß das andere mögen.Das sehe ich nun ganz und gar nicht so. Klar gibt es nicht NUR die Sonnenseite. Aber deswegen alles hinnehmen wie es ist??? Warum muss es z. B. Nachtflüge der DHL geben? Da gibt es doch einiges zu durchdenken und auch einiges, was möglich ist an Veränderungen.
liebe Grüße
Afrika Sonne
Red71 schrieb:wenn ich es der Presse richtig entnehmen konnte, gibt es aktuell ein Nachtflugverbot in Frankfurt. Ist doch schon mal ein Schritt, oder ?wie mans nimmt, denn die LH Cargo muss deswegen kurz vor dem Frankfurter Nachtflugverbot nun erst nach Köln fliegen, um von dort aus dann weiter zu fliegen (ist notwendig, um internationale Landegenehmigungen und Überflugsrechte nicht zu verlieren), das macht mehr Lärm in Köln und Umgebung, mehr Treibstoffverbrauch, also auch mehr CO2-Ausstoss, weil wenigstens einmal mehr gelandet und gestartet werden muss - dazu ist die LH Cargo in Zukunft wohl gewungen massiv LKWs nach Köln zu schicken - noch mehr Treibstoff - ist das Nachtflugverbot da wirklich sinnvoll?
Volker schrieb:Es geht jemandem nicht gut und trotzdem wird teilweise noch drauf gehauen - das stört mich. Verbal bin ich bewusst übers Ziel hinaus geschossen, mehr werde ich dazu nicht schreiben.Volker?!?!
Afrika Sonne schrieb:...Ähnlich argumentieren z.B. die, die aus der Stadt aufs Land ziehen und dann das Krähen der Hähne oder das Glockengebimmel der Kühe wegklagen!
Rocky schriebDie meisten ziehen ja in die Stadt oder deren Nähe, wegen Vorteilen bzgl Arbeit, Kultur, Einkauf, Logistik, Verkehrsanbindungen usw. Da muß man dann auch die Nachteile wie Verkehrslärm (Flug, Bahn, Autobahnen, Straßenbahn) in Kauf nehmen. Wer das eine will, muß das andere mögen.Das sehe ich nun ganz und gar nicht so. Klar gibt es nicht NUR die Sonnenseite. Aber deswegen alles hinnehmen wie es ist??? Warum muss es z. B. Nachtflüge der DHL geben? Da gibt es doch einiges zu durchdenken und auch einiges, was möglich ist an Veränderungen.
...
Volker schrieb:Es geht jemandem nicht gut und trotzdem wird teilweise noch drauf gehauenDas finde ich eine gewagte Interpretation, obschon man es sicher zwischen den Zeilen herauslesen kann. Dann hätte die Frau aber auch z.B. schreiben können "... der Lärm macht mich krank ... ich habe daher für mich beschlossen, nicht mehr in Urlaub zu fliegen ... daher leider auch nicht mehr nach Afrika ... daher möchte ich mich aus dem Forum verabschieden ..., vielen Dank und Tschüss ...". Hat sie aber nicht, sondern stattdessen ziemlich verquer argumentiert. Logisch kommen dann entsprechende Reaktionen - die meisten haben sich aber, sicher aus anderen Gründen, an Deinen Vorschlag gehalten. Was soll man auch mit solchen Aussagen anfangen (bei allem Verständnis für die Lärmthematik).
Afrika Sonne schrieb:Hallo,Sehr geehrte AfrikaSonne,
Warum muss es z. B. Nachtflüge der DHL geben? Da gibt es doch einiges zu durchdenken und auch einiges, was möglich ist an Veränderungen.
liebe Grüße
Afrika Sonne