Fluglärmterror über Frankfurt

40 Antworten · 8'890 Aufrufe · gestartet 06. Nov. 2011 von Judith Sabine
Antworten
68 Beiträge · seit 201007. Nov. 2011 · #21
moin,

Wasch' mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass!

Auch das St.Florian Prinzip trifft hier zu!
Gruss Gernot
983 Beiträge · seit 201107. Nov. 2011 · #22
Dieser Beitrag ist mehr als krank - nämlich auch noch dreist und unverschämt!

Judith Sabine schrieb im Mai #188927:

"Wir sind zu dritt, d.h. 2 Erwachsene und uns 9jähriger. Wir planen für die kommenden Herbstferien nun unsere vierte Tour ins südliche Afrika (2*Nam und 1* Bots bisher). Wir sind wieder mit Dachzelt und 4*4 unterwegs.

Da wir nur 14 Tage haben wegen Herbstferien und gerne nochmal in den Moremi möchten (letztes mal mehr oder weniger abgesoffen) hier meine Frage:

Haltet ihr es für sinnvoll machbar von Joburg (wollen diesmal hier landen, da wir ..."

Herbstferien sind gerade vorbei ... Ihr hattet ja euren Spass ...

Und sich hier von Volker den Mund verbieten zu lassen, ist in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehbar! Das Gutmenschentum hat für mich auch seine Grenzen!

Beste Grüße und schöne Arbeitswoche, guten Flug und was ihr sonst noch so vor habt!
Ralf
Beste Grüße rhh64
zuletzt bearbeitet 07. Nov. 2011
545 Beiträge · seit 200607. Nov. 2011 · #23
Schönes Thema,

endlich ist mal wieder was los hier!

Ich hoffe es geht noch ein wenig weiter.

Fluglärmgeschädigte Grüße
4'451 Beiträge · seit 200807. Nov. 2011 · #24
Eintracht schrieb:Schönes Thema,

endlich ist mal wieder was los hier!

Ich hoffe es geht noch ein wenig weiter.

Fluglärmgeschädigte Grüße
Genau !!!!🤢 Bis der Chrigu wieder so ein schwachsinniges Thema schließt, weil es eh nichts bringt. 🙁
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
541 Beiträge · seit 200707. Nov. 2011 · #25
was ein geiler Threat!!! 🤩 🤩 🤩

Ich hol schon mal die Chips
Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
449 Beiträge · seit 201007. Nov. 2011 · #26
Ich spendier das Radler dazu.....
Prost von
Sille
983 Beiträge · seit 201107. Nov. 2011 · #27
Bei Radler und Chips - o.k.:

Liebe Freunde des südlichen Afrika,
da der Kater von meinem Profilbild mich wieder mit seinen Aufforderungen zum Streicheln terrorisiert und da ich dazu früher auch einiges beigetragen habe, verabschiede ich mich nun aus diesem Forum ...

... für die nächsten 24 Stunden! 😄
Beste Grüße rhh64
2'048 Beiträge · seit 200707. Nov. 2011 · #28
Hallo Judith,

ich kann deinen Frust über Fluglärm gut verstehen. Ich selbst wohne im Süden von Leipzig und wenn hier nachts die DHL-Frachtflieger und Antonov-Großflieger drüber donnern, dann wackeln bei mir die Hauswände. Das Problem hab ich erst seit 2 Jahren, da haben die Protestler im Norden eine weitere Anflugroute durchgesetzt - jetzt hab ich zwischen 23.00 und 5 Uhr das Vergnügen. Das ist nicht schön.

Aber deine Reaktion macht es nicht besser sondern zeigt allenfalls wie gestört du damit umgehst. Tut mir leid, aber dir und keinem anderen hilft es, nicht mehr hier im Forum zu sein.

und Volker - du sonst so überzeugter Demokrat: Freiheit ist immer und zuerst die Freiheit der Anderen. Also weniger cholerisch - selbst du kannst hier den Namibia- und Afrikafreunden das Maul verbieten.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1'009 Beiträge · seit 200707. Nov. 2011 · #29
Hallo Alle Zusammen,

eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben und wie Anja Chips essen. Aber meine bessere Hälfte hat mich da auf etwas aufmerksam gemacht, was hier rund um den Flughafen eigentlich jeder weiß.
Zu 75 % haben wir hier Westwetterlage und damit landen die Flieger von Osten. Das heißt für die meiste Zeit des Jahres ist Flörsheim und Umgebung nicht von landenden Flugzeugen betroffen.
Momentan haben wir aber Ostwetterlage und somit dürfen die Offenbacher und Umgebung mal etwas aufatmen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
2'612 Beiträge · seit 200707. Nov. 2011 · #30
Es geht jemandem nicht gut und trotzdem wird teilweise noch drauf gehauen - das stört mich. Verbal bin ich bewusst übers Ziel hinaus geschossen, mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Bye bye Forum
105 Beiträge · seit 201107. Nov. 2011 · #31
Hallo,

in gewisser Hinsicht hat Volker Recht. Auch wenn Judith mit ihrer Formulierung sicher übers Ziel hinaus geschossen ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es Situationen gibt (und da gehört ständiger massiver Lärm dazu), wo man einfach mal verzweifelt genug ist, sowas zu schreiben. Und was man vielleicht später nicht mehr so formulieren würde.

Rocky schrieb
Die meisten ziehen ja in die Stadt oder deren Nähe, wegen Vorteilen bzgl Arbeit, Kultur, Einkauf, Logistik, Verkehrsanbindungen usw. Da muß man dann auch die Nachteile wie Verkehrslärm (Flug, Bahn, Autobahnen, Straßenbahn) in Kauf nehmen. Wer das eine will, muß das andere mögen.
Das sehe ich nun ganz und gar nicht so. Klar gibt es nicht NUR die Sonnenseite. Aber deswegen alles hinnehmen wie es ist??? Warum muss es z. B. Nachtflüge der DHL geben? Da gibt es doch einiges zu durchdenken und auch einiges, was möglich ist an Veränderungen.

liebe Grüße
Afrika Sonne
Draai jou gesig na die son en die skaduwees agter jou val.
zuletzt bearbeitet 07. Nov. 2011
1'130 Beiträge · seit 200608. Nov. 2011 · #32
Afrika Sonne schrieb:Hallo,

in gewisser Hinsicht hat Volker Recht. Auch wenn Judith mit ihrer Formulierung sicher übers Ziel hinaus geschossen ist.
Ich kann mir vorstellen, dass es Situationen gibt (und da gehört ständiger massiver Lärm dazu), wo man einfach mal verzweifelt genug ist, sowas zu schreiben. Und was man vielleicht später nicht mehr so formulieren würde.

Rocky schrieb
Die meisten ziehen ja in die Stadt oder deren Nähe, wegen Vorteilen bzgl Arbeit, Kultur, Einkauf, Logistik, Verkehrsanbindungen usw. Da muß man dann auch die Nachteile wie Verkehrslärm (Flug, Bahn, Autobahnen, Straßenbahn) in Kauf nehmen. Wer das eine will, muß das andere mögen.
Das sehe ich nun ganz und gar nicht so. Klar gibt es nicht NUR die Sonnenseite. Aber deswegen alles hinnehmen wie es ist??? Warum muss es z. B. Nachtflüge der DHL geben? Da gibt es doch einiges zu durchdenken und auch einiges, was möglich ist an Veränderungen.

liebe Grüße
Afrika Sonne

Das finde ich gut. Da hat man doch vor einigen Jahren hier in München neben einen seit Jahrzehnten bestehenden Biergarten ein Altersheim gebaut, anschließend haben sich die Insassen so lange beschwert, bis der Biergarten um 21.00 die Ruhezeit einleuten muss
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
192 Beiträge · seit 201108. Nov. 2011 · #33
wenn ich es der Presse richtig entnehmen konnte, gibt es aktuell ein Nachtflugverbot in Frankfurt. Ist doch schon mal ein Schritt, oder ?
Aber wie schon jemand anderes gesagt hat, die entsprechende Person wird dies hier alles garnicht mehr lesen.
1'680 Beiträge · seit 200708. Nov. 2011 · #34
Red71 schrieb:wenn ich es der Presse richtig entnehmen konnte, gibt es aktuell ein Nachtflugverbot in Frankfurt. Ist doch schon mal ein Schritt, oder ?
wie mans nimmt, denn die LH Cargo muss deswegen kurz vor dem Frankfurter Nachtflugverbot nun erst nach Köln fliegen, um von dort aus dann weiter zu fliegen (ist notwendig, um internationale Landegenehmigungen und Überflugsrechte nicht zu verlieren), das macht mehr Lärm in Köln und Umgebung, mehr Treibstoffverbrauch, also auch mehr CO2-Ausstoss, weil wenigstens einmal mehr gelandet und gestartet werden muss - dazu ist die LH Cargo in Zukunft wohl gewungen massiv LKWs nach Köln zu schicken - noch mehr Treibstoff - ist das Nachtflugverbot da wirklich sinnvoll?
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
541 Beiträge · seit 200708. Nov. 2011 · #35
Volker schrieb:Es geht jemandem nicht gut und trotzdem wird teilweise noch drauf gehauen - das stört mich. Verbal bin ich bewusst übers Ziel hinaus geschossen, mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Volker?!?!
Was hast Du denn genommen????
🤩

Es geht nicht darum, ob es jemandem nicht gut geht... Sondern um einen verbalen Rundumschlag, der allen Namibia-Reisenden ein schlechtes Gewissen machen soll!

Und wie Jaw schon richtig angemerkt hat, steigt die Lady ja auch ab und zu in den Nachtflieger und der Vorwurf richtet sich gegen alle anderen ("Egoistin").
Dem kann ich mich nur anschließen, zumal es gar nicht geht, ANDERE dafür abzustrafen, weil es einem selbst nicht gut geht 😠 Und das hat sehr viel mit Egoismus zu tun.

Zum Glück gibt es genug Fomis, die dieses Forum nicht als Punching Ball benutzen....

So und jetzt zurück zu den Chips 🤩 🤩 🤩

Grüssle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
2'772 Beiträge · seit 200608. Nov. 2011 · #36
Wahrscheinlich ist Judith durch den Stress hier so über ihr Ziel hinausgeschossen. In seiner Wut/Frust sagt man schon mal etwas, was man eigentlich gar nicht so meint. Schliesslich wird sie ja auf ihren Flügen nach Afrika nicht ab Hamburg sondern schön vor der Haustür ab Frankfurt geflogen sein.😗 ... und es vielleicht auch weiterhin tun...

Dennoch: bevor ich mir meine Gesundheit durch den Fluglärm so ruinieren lasse, packe ich doch eher meine Sachen und ziehe woanders hin (auch wenn es weniger günstig gelegen ist!)

Ganz nebenbei Judith: (da Du ja sicherlich weiter diesen Thread als Gast verfolgen wirst 😉 )
Ich hätte ein Haus zu verkaufen: 220m², ruhige Wohnlage, zwar auch Flugzeuge über uns, aber gaaanz weit oben. 🙂 🙂 🙂

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
709 Beiträge · seit 201108. Nov. 2011 · #37
Afrika Sonne schrieb:...
Rocky schrieb
...
Ähnlich argumentieren z.B. die, die aus der Stadt aufs Land ziehen und dann das Krähen der Hähne oder das Glockengebimmel der Kühe wegklagen!

Ich habe dafür keinerlei Verständnis!

Als wir vor vielen Jahren auf der Suche nach Eigentumswohnung oder Haus waren, haben wir uns zuerst das Umfeld genau angesehen.
Ein Angebot lag in der Nähe einer Bahnlinie. Der Verkäufer beteuerte, daß da kaum Verkehr wäre und ja sowieso mehr von Schiene auf Straße verlegt wird. Unsere Rückfrage bei der Bahn ergab, daß dort später auch der ICE lang soll. Heute fährt der ICE dort mit 200km/h lang.
Ein anderes Angebot lag an an einer neu gebauten Sackgasse mit Wendestelle. Laut Verkäufer soll die Lage ruhig bleiben und nicht weiter gebaut werden. Der Bebauungsplan sagte aus, daß die Straße weitergebaut werden soll. Heute ist dort eine Hochstraße...
Beide Angebote haben wir nicht angenommen.
Vieleicht hätten sich andere nicht ausreichend informiert und dann Bürgerinitiativen gegründet und ihre Anwälte in die Spur geschickt?

Bevor wir uns unser Haus zugelegt haben, haben wir genau das Umfeld abgeklopft. Wir haben uns z.B. auch bzgl Grundwasserspiegel und dessen Entwicklung informiert sowie über die Bebauungspläne der Gegend. Wir haben mit einigen zukünftigen Nachbarn gesprochen. Usw usf.

Und wer den Verkehrslärm nicht mag, sollte bewußt weit von der Stadt weg aufs Land ziehen und davor auch prüfen, was machen die Nachbarn. gibt es Pläne für Biogasanlagen, Sägewerke, Kiesgruben, Straßenbau usw usf.

Gruß

Rocky
-------------------------- ...der schon öfter 4x4 in Afrika war... http://www.4x4club-leipzig.de/ http://www.baja-deutschland.de/
118 Beiträge · seit 200708. Nov. 2011 · #38
Hallo zusammen,

so langsam wird die Thematik für einen Stadtplaner und Bauamtleiter auch interessant. Nur weiter so. Morgen zur Mittagspause möchte ich weitere Beiträge.
Schöne Grüße

Keimoes
571 Beiträge · seit 200608. Nov. 2011 · #39
Volker schrieb:Es geht jemandem nicht gut und trotzdem wird teilweise noch drauf gehauen
Das finde ich eine gewagte Interpretation, obschon man es sicher zwischen den Zeilen herauslesen kann. Dann hätte die Frau aber auch z.B. schreiben können "... der Lärm macht mich krank ... ich habe daher für mich beschlossen, nicht mehr in Urlaub zu fliegen ... daher leider auch nicht mehr nach Afrika ... daher möchte ich mich aus dem Forum verabschieden ..., vielen Dank und Tschüss ...". Hat sie aber nicht, sondern stattdessen ziemlich verquer argumentiert. Logisch kommen dann entsprechende Reaktionen - die meisten haben sich aber, sicher aus anderen Gründen, an Deinen Vorschlag gehalten. Was soll man auch mit solchen Aussagen anfangen (bei allem Verständnis für die Lärmthematik).

steinbeisser
571 Beiträge · seit 200608. Nov. 2011 · #40
Afrika Sonne schrieb:Hallo,

Warum muss es z. B. Nachtflüge der DHL geben? Da gibt es doch einiges zu durchdenken und auch einiges, was möglich ist an Veränderungen.

liebe Grüße
Afrika Sonne
Sehr geehrte AfrikaSonne,

u.a., weil Frankfurt / Deustchland im Wettbewerb steht. Dazu gehört auch das Transportwesen. Klar kann man darüber streiten, ob wirklich alles und jedes just in time geliefert werden muss, ob Milch von Schleswig Holstein nach Italien gekarrt werden soll, ob wir Verbraucher und die Betriebe immer bis 16 Uhr bestellen und die Lieferung bis 12 Uhr des nächsten Tages erfolgen muss etc. Aber im Prinzip gibt es in unserer Welt keine Alternative, da kann es nur geringe graduelle Veränderungen geben. Meist aber, wie schon von anderen beschrieben, dann zu Lasten anderer Regionen/Menschen. So ist das nun mal... Wer die "Segnungen" will (z.B. auch ein Savannah oder Springbocksteak im deutschen Laden), muss sich daher schon überlegen, wie das wohl funktioniert.

steinbeisser