2 Wochen im Mai /Juni 2012 - Schwerpunkt Krüger

1 Antworten · 802 Aufrufe · gestartet 27. Okt. 2011 von abenteuerland
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 200927. Okt. 2011 · #1
Habe folgende Reiseteile gebucht:

2 x Marakele NP - Tlopi Tented Camp

1x Übernachtung - noch offen

2 x Balule Nature Reserve - Kurhula Wildlife Lodge

2 x Krüger NP - Shimuwini Bushveld Camp

1 x Krüger NP - Olifants Rest Camp mit Riverview;)

1 x Krüger NP - Talamati Bushveld Camp

2 x Krüger NP - Biyamiti Bushveld Camp

3 x Übernachtung - noch offen

1x Übernachtung max. 300km vor JNB

Bin mir über den Schlussteil der Reise plötzlich nicht mehr sicher. Ursprünglich wollte ich eine Nacht in Bucklers Africa (Südseite Krüger ) und 2 Nächte in Swaziland verbringen.

Nun überlege ich, ob ich für die 3 Übernachtungen noch ans Meer (St. Lucia) fahre. Meine Überlegung: 2 x St. Lucia und auf der Rückfahrt 1 x in Swaziland oder 1 x Ithala. Was meint Ihr? Wenn ja, gerne Übernachtungstips.

Ich muss vielleicht noch vorausschicken, dass ich vor 4 Jahren bereits in SA war. Seinerzeit bin ich von der Crocodile Bridge einfach durch Swaziland durchgefahren, habe 1 Nacht in Pongola (Tamboti Ridge Ranch) und 2 Nächte im Hluhluwe (Hilltop Camp) verbracht. St. Lucia kenne ich gar nicht.

Oder würdet Ihr den Rest völlig anders planen?
915 Beiträge · seit 201027. Okt. 2011 · #2
In nur 14 Tagen würde ich den Weg nach St.Lucia nicht fahren wollen. Aber das ist Ansichtssache.

Ithala ist ein Traum, für nur eine Nacht allerdings zu schade. Da bleibt keine Zeit für Beobachtungen und Rundfahrten.

Leider bist Du häufig nur eine Nacht vor Ort, auch im Krüger Park. Das bedeutet am Nachmittag ankommen und am Vormittag wieder weiterfahren. Die Tage sind kurz in SA, mich könnte das nicht zufriedenstellen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich Dir schon einmal in einem anderen Thread geantwortet. Vielleicht verwechsle ich da aber auch was.
vg günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
zuletzt bearbeitet 27. Okt. 2011