ebertThemenstarter30 Beiträge · seit 201021. Okt. 2011 · #1Hallo liebe Forumler
Wir sind kurz vor unserer Abreise nach Namibia.
In ca. 1 Woche wollen wir von Cape Cross zur Grootberg Lodge fahren. Ich habe gerade in einem Forum Beitrag gelesen, dass die Strasse von Palmwag zum Grootberg-Pass auf ca. 12 km fast weggebrochen ist.
Weiß jemand mehr darüber. Gebt uns BITTE Nachricht.
Danke schon mal im voraus.
ebert
freshy3'883 Beiträge · seit 201121. Okt. 2011 · #2Hallo,
wann soll denn das passiert sein? Wir sind die Strecke am 1.10. ohne Probleme gefahren. Der Pass war harmlos im Vergleich zu Spreetshoogte und Gamsbergpass.
Schwieriger, aber zumindest mit 4x4 befahrbar fanden wir die Strecke durch das Flussbett zwischen Twyfelfontein und Palmwag. Seit den Überschwemmungen wurde bisher nur das Nötigste getan.
LG freshy
ebertThemenstarter30 Beiträge · seit 201021. Okt. 2011 · #3Hallo freshy
Ist schon mal eine gute Nachricht. Danke
Wann das passiert ist weiss ich nicht, habs in einem Beitrag unter Routen vom 13.Okt von boris gelesen.
Gruß ebert
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200821. Okt. 2011 · #4Hallo Ebert,
ich bin die Strecke am 15. Okt. gefahren. Harmlos und mit jedem normalen PKW zu befahren. Es gibt zwei oder drei Mini-Wasserdurchfahrten, aber das ist alles. Wie Freshy schon sagt, ist die Strecke weiter südlich sehr viel schwieriger, aber auch mit jedem normalen PKW und guten Reifen zu befahren. Besch....... war die D 2612 - so viel Wellblech hatte ich dort noch nie.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
boris1'816 Beiträge · seit 200822. Okt. 2011 · #5Hallo,
nicht die Straße von Pamwag nach Grootberg, sondern die von Süden kommende C43 ist so schlecht. Sie geht auch mit einem 2x4 zu fahren, geht halt langsam und macht wirklich überhaupt keinen Spaß.
Gruß Boris
Namib Tom841 Beiträge · seit 200822. Okt. 2011 · #6boris schrieb:Hallo,
nicht die Straße von Pamwag nach Grootberg, sondern die von Süden kommende C43 ist so schlecht. Sie geht auch mit einem 2x4 zu fahren, geht halt langsam und macht wirklich überhaupt keinen Spaß.
Gruß Boris
dies ist im März bei einem heftigen Wolkenbruch passiert. Die Pad wurde notdürftig geschoben und seit dem nichts mehr gemacht. Wie schon gepostet ist sie aber ( zwar langsam ) befahrbar.
Grüße
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Reinhard1951723 Beiträge · seit 201122. Okt. 2011 · #7Namib Tom schrieb:boris schrieb:Hallo,
Gruß Boris
dies ist im März bei einem heftigen Wolkenbruch passiert. Die Pad wurde notdürftig geschoben und seit dem nichts mehr gemacht. Wie schon gepostet ist sie aber ( zwar langsam ) befahrbar.
Grüße
Namib Tom
...wir sind die Strecke am 21.09.11 mit einem Suzzuki Jimny gefahren. Geht-hat uns allerdings einen Reifen gekostet! Die Grootberg Lodge hat uns sehr gefallen!
freshy3'883 Beiträge · seit 201122. Okt. 2011 · #8boris schrieb:Hallo,
Gruß Boris
Genau, die meinte ich! Wir wollten eigentlich weiter bis Sesfontein, haben aber in Palmwag Pause gemacht, weil sich unser Gehirn von der Rüttelei und den Schlägen erholen musste, und sind dann Richtung Kamanjab gefahren. Vielleicht ist der Discoverer mit seinem Gewicht und der Kopflastigkeit das denkbar ungeeignetste Fahrzeug für so eine "Off Road"-Strecke. Ich staune jedoch immer wieder, über welche Untergründe in Namibia 2x4-Fahrzeuge gescheucht werden.
Kopfschüttelnd
freshy
ebertThemenstarter30 Beiträge · seit 201022. Okt. 2011 · #9Hallo
danke an alle, ich denke wir bekommen die Sache in den Griff.
V.G.ebert