Moskitonetz ja oder nein?

9 Antworten · 2'791 Aufrufe · gestartet 21. Okt. 2011 von uli R.
Bilder klein
Antworten
Themenstarter81 Beiträge · seit 201121. Okt. 2011 · #1
Unsere Reise startet nun in 14 Tage per Bus durch ganz Namibia. Frage, ratet Ihr uns Moskitonetz mitzunehmen und wenn ja gibt es Tips?

Danke schon im Voraus, meine Frau hat Angst vor defekten Netzen in den Lodges oder gar völliges Fehlen
4'129 Beiträge · seit 200821. Okt. 2011 · #2
Ja.
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
2'462 Beiträge · seit 200621. Okt. 2011 · #3
Hallo Uli,

wir hätten häufiger defekte oder fehlende Netze - wenn Euch das also wirklich wichtig ist, nehmt welche mit 😉

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
3'700 Beiträge · seit 200921. Okt. 2011 · #4
Ja, vor allem bei Angst der Ehefrau.

HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter81 Beiträge · seit 201121. Okt. 2011 · #5
Muß man das imprägniert mitführen oder gibt es evtl. das günstiger vor Ort?
723 Beiträge · seit 201122. Okt. 2011 · #7
Hallo,
ich meine unbedingt ja! Unser Netz kam in zwei von den etwas besseren Unterkünften zum Einsatz, da hier keine Netze vorhanden waren. Haben uns für die abgebildete Netzvariante entschieden (ca 1,1 Kg/ 50,00 €)
Gruß Reinhard
521 Beiträge · seit 201122. Okt. 2011 · #8
Hallo,
wir haben für einen Notfall Fliegennetze dabei, die gibt es zum Beispiel bei Schlecker. Die haben wir dann mit Gaffer über die Fenster geklebt, wenn es dort keine Mückennetze gab oder die löcherig waren. Ist sicher nicht ganz so sicher wie ein Moskitonetz um das Bett, aber als Alternative ganz praktisch.

Liebe Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
192 Beiträge · seit 201122. Okt. 2011 · #9
wann geht es denn eigentlich mit den Mücken so los.
Also wir konnten bei unserer Tour vor einem Monat getrost ohne überleben.

1. war in jeder Unterkunft ein vernüftiges Netz
2. waren sowieso so gut wie keine Viecher unterwegs
2'240 Beiträge · seit 201122. Okt. 2011 · #10
Red71 schrieb:wann geht es denn eigentlich mit den Mücken so los.
Also wir konnten bei unserer Tour vor einem Monat getrost ohne überleben.

1. war in jeder Unterkunft ein vernüftiges Netz
2. waren sowieso so gut wie keine Viecher unterwegs
bei uns hatte es auch keine Mücken - die Regenzeit hatte aber auch noch nicht begonnen - jedoch rate ich auch jedem an - wenn Zweifel vorhanden sind - ein Netz mitzunehmen. Das beruhigt sicherlich das Reisen und falls man es braucht, hat man es dabei.
LG Mari
Nächste Reiseziele: ab Mai 2025:Zentralasien https://www.polarsteps.com/marimariontour https://www.instagram.com/marimari_on_tour/