Trans Kalahari Inn WDH

36 Antworten · 12,3k Aufrufe · gestartet 14. Okt. 2011 von Tiger_reef
Antworten
Gast12. Jan. 2012 · #21
Hallo GISbert,

der Sinn eines Forums ist es, Erfahrungen auszutauschen. Gute wie schlechte, damit die anderen Fomis davon profitieren können. Ich finde nicht, dass das, was in den drei ersten Posts steht, so dramatisch Ruf schädigend ist, zumal ich von noch viel negativere Erfahrungen mit dem Transkalahari Inn in den Jahren nach dem Tod von Hartwigs Frau berichten könnte. Ich habe das seinerzeit unterlassen, weil ich Herrn Grimm gut kannte und ihn nicht schädigen wollte. Ich unterlasse es heute, Details zu nennen, weil man einem Toten nicht übel nachreden sollte und weil ich ohnehin davon ausgehe, dass im Verkaufsfalle sich Vieles ändern wird. Aber lassen wir das.

aber wer selbst nicht genau zu wissen scheint, was er will...
Woher nimmst Du das???

Ganz einfach, aus Deinen Fragestellungen in dem damaligen Thread bzw. Deinen Fragen.

So, das war meine letzte Stellung zu diesem Thema. Der Abend ist mir für solche Diskussionen zu schade.

Gruß
Gerd

Danke für dieses wunderbare Beispiel! Das ist genau die Art von "Information", die ich meine! Kaum versteckte üble Nachrede, jetzt weiss es jeder... Weiter so... Schade, ich wollte Dich eigentlich nicht so weit bringen, daß Du Dein eigenes "Motto" und das Gute Benehmen vergisst.

In eigener Sache: Aus der Frage nach Tips, was man um Maun herum unternehmen kann, zu schliessen, man wisse nicht, was man wolle, erschliesst sich mir leider nicht. Da kennst Du mich wohl besser...

Auch einen lieben Gruß

Bert
3'700 Beiträge · seit 200912. Jan. 2012 · #22
Hallo Gisbert,
Schade, ich wollte Dich eigentlich nicht so weit bringen, daß Du Dein eigenes "Motto" und das Gute Benehmen vergisst.
Möglicherweise bewirbst du dich am besten Mal bei RTL für die Sendung "Super Nanny". Deine "Kinderstube" lässt definitiv zu wünschen übrig.

Von dir haben in diesem Forum sicherlich noch die wenigsten profitiert.

Herzliche Grüße
Marina (Vielposter)
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Gast12. Jan. 2012 · #23
🤩
zuletzt bearbeitet 12. Jan. 2012
3'383 Beiträge · seit 200912. Jan. 2012 · #24
Hallo Gisbert,

bei allem Respekt, ich möchte Dir gerne eine Frage stellen:
welchen Grund hast Du, auf anderen Leuten hier im Forum rumzuhaken?

Ich meine, dass doch zumindest die anderen Schreiber Dir keinen Grund gegeben haben, so loszuschlagen. Wenn Du Dich erklären könntest, vielleicht wäre dann das Verstehen nicht so schwer.

Vielleicht ein Tipp von mir: wenn Dir dieses Forum nicht gefällt, dann verschwinde doch möglichst schnell. Solche Menschen wie Dich braucht KEIN Forum.

Nur andere Leute anzumachen?
Was musst Du bloß für ein jämmerlicher Typ sein.

Zu Tigerreef: ich finde dass die "Bewertung" von Tigerreef in keinster Weise irgendwie rufschädigend ist. Grad für solche positiven oder negativen Erfahrungen ist doch dieses Forum gedacht. Oder seh ich da was falsch?

Herr Möhle schreibt:
Herr Grimm ist immer noch tot. Sollte sich an dem Zustand etwas ändern, werden wir das sicher erfahren.
Ja sagen Sie mal, was denken Sie sich eigentlich dabei, solch einen post zu senden. Alles, was ich bisher von Ihnen gelesen habe, war aus meiner Sicht immer völlig in Ordnung. Aber das hier? Wollten Sie da einen Scherz machen? Falls ja, ist Ihnen das mehr als misslungen.

Gerd: was soll man zu solch einem Thread sagen? Da fällt einem doch nichts mehr ein. Lass Dir bitte von solchen post´s nicht die Laune verderben. Für mich kannst Du gar nicht viel genug schreiben. Und in eigener Sache kann ich nur sagen, dass Deine Infos immer außerordentlich gut waren. Dafür bin ich dankbar, dass es solche "Viel-Schreiber" wie Dich gibt. Erst heute mit meiner Frage Joburg/Durban wurde mir wieder einmal super weitergeholfen.

Also nochmal zum Schluss - Gisbert, steig doch einfach aus. Es wäre nicht schade um Dich.

Herzliche Grüsse aus dem Bayernland,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
119 Beiträge · seit 201012. Jan. 2012 · #25
GISBert schrieb:
Ich kenne das Restaurant nicht, glaube aber, daß hier nicht von 5 Michelin-Sternen gesprochen wird.
... das glaube ich auch... es gib nur 3 Sterne maximal im Michelin 😉
1'182 Beiträge · seit 200613. Jan. 2012 · #27
Hallo Bayern Schorsch,

recht so, schenke ihm ordentlich ein, bin ganz Deiner Meinung, da müssen wir Preußen und Bayern auch einmal zusammen halten, kommt ja nicht so oft vor.

Gruß,
Bernd

PS: Ich finde auch die Posts von Gerd und Carl sehr treffend.
0
zuletzt bearbeitet 13. Jan. 2012
7'272 Beiträge · seit 200613. Jan. 2012 · #28
Hallo

Ich denke dass Gisbert und das Forum nicht recht zusammenpassen. Aus dem Grund wurde der Zugang von Gisbert gesperrt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 13. Jan. 2012
1'182 Beiträge · seit 200613. Jan. 2012 · #29
Prima Idee, Chrigu, vielen Dank!

Gruß,
Bernd
0
40 Beiträge · seit 201015. Jan. 2012 · #30
Hallo zusammen,

auch wir haben unser Auto im Trans Kalahari Inn untergestellt. Nach den bisherigen Beiträgen sind wir nun etwas besorgt über die aktuelle Situation.

Wir haben heute dem momentanen Management unser Kommen für den 3.02. angekündigt. Bereits nach kürzester Zeit kam die Rückbestätigung vom Trans Kalahri Inn. Das zeigt zumindest, dass der Betrieb noch funktioniert. Alles Weitere nach unserer Rückkehr.

Soweit dazu.

Mit Sorge betrachte ich den Verlauf der Beiträge zu diesem Thema.
Ich finde es schade, dass für Leute wie GisBERT kein Platz in diesem Forum sein soll.
Bei soviel Belanglosigkeiten, die man hier oft vorfindet, sollte man auch Beiträge aushalten können, die einem nicht gefallen.
Aber wie schnell man hier fertig gemacht werden kann, wenn man mal etwas nicht "meinstream-mäßiges" postet, habe ich selbst schon erfahren.
Wenn man sich schon aufregt, dann lieber über so unsägliche Beiträge wie "der Grimm ist immer noch tot...", aber das wäre ja hier fast unter den Tisch gekehrt worden.

In diesem Sinne

Klaus Friedl

www.offroad-reisen.com
3'383 Beiträge · seit 200915. Jan. 2012 · #31
Hallo Klaus,

Du schreibst:
Ich finde es schade, dass für Leute wie GisBERT kein Platz in diesem Forum sein soll.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht schade. Denn wenn Du Dir die post´s ab Beginn durchliest, dann wirst Du feststellen können, dass dieser Gisbert aus der tiefsten Schublade die Keule rausgeholt hat und (zumindest aus meiner Sicht) ohne Vorwarnung einfach mal so drauf losgeschlagen hat.
Und da meine ich, dass solche Querulanten und Pöbler dieses Namibiaforum nicht braucht.

In der zweiten Angelegenheit, nämlich dieser unsägliche Ausspruch von Herrn Möhle
"der Grimm ist immer noch tot..."
sind wir ja einer Meinung.

Wie Du habe ich mich auch gewundert, dass dieser Ausspruch von Herrn Möhle mehr oder weniger "untergegangen" ist. Ich denke, dass der Mann hier im Forum eine große Lobby hat, anders kann ich mir das nicht erklären. Herr Möhle hat aus meiner Sicht immer hervorragende Beiträge gepostet, und gerade deshalb wundert mich diese Aussage um so mehr.

Viele Grüsse

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
354 Beiträge · seit 201016. Jan. 2012 · #32
Lieber Klaus Friedl,

absolutes "chapeau" für diesen Beitrag ! Als ich den "Beitrag" von dem viel verehrten Herrn Möhle gelesen habe, war ich auch etwas "irritiert". Glücklicherweise konnte man sich dann allerdings auf den, Zitat:"nicht mainstream mäßigen" Zitat Ende, Gisbert einschiessen.

"Passt nicht, also weg damit !"

Serengeti
Themenstarter240 Beiträge · seit 200823. Jan. 2012 · #33
Ich habe jetzt erst erfahren das Herr Grimm gestorben ist und was aus diesem Posting "geworden" ist. 😕
Eines möchte ich abschliesend noch klären:
Mein damaliges Posting war zu keinem Zeitpunkt persönlich auf Herrn Grimm gemünzt, sondern hat nur unsere Erlebnisse und Eindrücke des letzten Aufenthalt`s zum Ausdruck gebracht - ich habe nicht`s übertrieben geschildert und wollte nur hören ob es anderen Gästen ähnlich ergangen ist, schlieslich haben wir das Trans Kalahari Inn immer gerne weiterempfohlen.... auch wegen des "Urgesteins" Herrn Grimm.
Mir tut es wirklich leid um ihn, und ich und meine Familie werden ihn in guter Erinnerung behalten !!
... still running against the wind ...
2'462 Beiträge · seit 200623. Jan. 2012 · #34
bayern schorsch schrieb:Hallo Klaus,

Du schreibst:

Ehrlich gesagt finde ich es nicht schade. Denn wenn Du Dir die post´s ab Beginn durchliest, dann wirst Du feststellen können, dass dieser Gisbert aus der tiefsten Schublade die Keule rausgeholt hat und (zumindest aus meiner Sicht) ohne Vorwarnung einfach mal so drauf losgeschlagen hat.
Und da meine ich, dass solche Querulanten und Pöbler dieses Namibiaforum nicht braucht.

In der zweiten Angelegenheit, nämlich dieser unsägliche Ausspruch von Herrn Möhle
"der Grimm ist immer noch tot..."
sind wir ja einer Meinung.

Wie Du habe ich mich auch gewundert, dass dieser Ausspruch von Herrn Möhle mehr oder weniger "untergegangen" ist. Ich denke, dass der Mann hier im Forum eine große Lobby hat, anders kann ich mir das nicht erklären. Herr Möhle hat aus meiner Sicht immer hervorragende Beiträge gepostet, und gerade deshalb wundert mich diese Aussage um so mehr.

Viele Grüsse

der bayern schorsch
Ich gehöre nicht zum Fanclub von Carsten Möhle, ich kenne ihn gar nicht. Dennoch fand ich das Posting ganz amüsant und nicht unsäglich. Ging aber vielleicht nur mir so. Es gibt halt unterschiedliche Formen von Humor und Geschmäcker sind verschieden - Dein Ausspruch "Menschen wie Dich braucht kein Forum" ist in meinen Augen auch nicht so gelungen 😗

Man könnte sich ja auch miteinander auseinandersetzen, statt sich darüber zu freuen, dass andere "entfernt" werden...
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
2'612 Beiträge · seit 200714. Apr. 2012 · #36
Hallo Carsten M.,

gibt es eigentlich Neues von Herrn Grimm? Wann wirst Du anfangen, nach ihm zu suchen - vielleicht solltest Du es zunächst mit einfacheren Fällen als dem des armen Hauptmanns E. versuchen 🤩

Viele Grüße in das Land der Steinestapler,

Volker
Bye bye Forum
2 Beiträge · seit 201204. Mai 2012 · #37
Hallo zusammen,

hier gibts eine kurze Info zum Trans Kalahari Inn mit neuer Leitung.
Gruß
Ann + Kiwi