10. Stammtisch in Berlin Anfang November 2011

46 Antworten · 6'511 Aufrufe · gestartet 09. Okt. 2011 von MooseOnTheLoose
Antworten
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200809. Okt. 2011 · #1
Liebe Berliner,

wir möchten die Planung für unser nächstes Treffen starten. Erdferkel und ich schlagen ein Treffen für den 5. oder 6. November vor. Gern wieder ab 18 Uhr. Für die Lokalität könnt Ihr gern etwas empfehlen. Wir sind grad etwas ratlos, nachdem unser schönes Schöneberger Massai auf sehr unfaire Art und Weise dicht gemacht hat. Aber das ist eine andere Geschichte afrikanischer Art, die wir Euch dann gern berichten werden. (Uns fällt grad nur noch unser toller Haus-und-Hof-Vietnamese ein... Oder das Cape Town im Prenzl Berg.)
Bitte meldet Euch, ob Ihr Zeit und Lust habt!
Liebe Grüße,

Moose.

Liste der lieben Teilnehmer:

Jens-Uwe (2)
Ina (1)
Sanne (1)
Frank und Elke (2)
Kiwi (4)
Chrissie (2)
Moose und erdferkel (2)
de Paula (1)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
zuletzt bearbeitet 12. Okt. 2011
415 Beiträge · seit 201009. Okt. 2011 · #2
Juchuhhhhhhh 🤩

Wir sind dabei! Ich komme ja am 3.11. aus Namibia zurück, da könnte ich ja schon fast direkt vom Flughafen zu Euch kommen und habe somit einen sanften Übergang in den deutschen Alltag. Beide Termine wären o.k.

LG
und schon seeeeehr auf Eure Berichte gespannt

Jens-Uwe
(auch wenn ich nicht einmal Randberliner bin 😗 )
Meine letzten Reisen
zuletzt bearbeitet 09. Okt. 2011
730 Beiträge · seit 200609. Okt. 2011 · #3
Super.
Ich bin wieder dabei. Samstag ist mir lieber, aber ich komme auch am Freitag oder Sonntag. Ort ist mir egal.

@Jens-Uwe: schön, dass Du dann schon zurück bist und ganz "frisch" berichten kannst.

Liebe Grüße an alle Berliner und Brandenburger 😉
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
zuletzt bearbeitet 09. Okt. 2011
2'462 Beiträge · seit 200609. Okt. 2011 · #4
Wunderbar, vielen Dank für den Threadstart.

Ich komme gern, Ort wäre mir egal, kann voraussichtlich aber nur Sonntag. Freitag ginge alternativ bei mir auch. Cape Town klingt toll, Vietnamese wäre aber auch super 😉

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
466 Beiträge · seit 201009. Okt. 2011 · #5
....die Welt ist manchmal wirklich klein!

Wir werden höchstwahrscheinlich auch dabei sein können 🙂

Viele Grüße aus dem "wilden Süden"

Frank und Elke
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200809. Okt. 2011 · #6
Sanne schrieb:Wunderbar, vielen Dank für den Threadstart.

Ich komme gern, Ort wäre mir egal, kann voraussichtlich aber nur Sonntag. Freitag ginge alternativ bei mir auch. Cape Town klingt toll, Vietnamese wäre aber auch super 😉

Liebe Grüße
Sanne
Hallo Sanne,

das ist toll, dass es auch bei Dir klappt. Sonntag geht auch gut. Mal die Stuttgarter fragen... Vietnamese wär uns auch lieb. was sagen die anderen?
Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200809. Okt. 2011 · #7
Jens-Uwe und Ina, wir freuen uns, dass Ihr dabei seid!!! Gehen bei Euch beide Tage?
Gruß,

Moose.
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200809. Okt. 2011 · #8
FSausS schrieb:....die Welt ist manchmal wirklich klein!

Wir werden höchstwahrscheinlich auch dabei sein können 🙂

Viele Grüße aus dem "wilden Süden"

Frank und Elke
Hey Ihr beiden, das ist ja schön, seid Ihr im November denn in Berlin??? Wir würden uns dolle freuen, Euch wiederzusehen. Könnt Ihr an beiden Tagen?
Liebe Grüße,

Moose.
415 Beiträge · seit 201009. Okt. 2011 · #9
Ja, ich habe beide Tage frei 🤩 und damit flexibel.
Kulinarisch mache ich jede Weltreise mit....
naja, fast. Isländer mit Eishai - da würde ich dann doch kneifen!

Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
466 Beiträge · seit 201009. Okt. 2011 · #10
Wir können es leider noch nicht genau sagen, deswegen legt ihr einen Termin fest und wir werden versuchen dabei zu sein.

Grüßle Elke
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200810. Okt. 2011 · #11
Ach ist das schön, ein neues Treffen ist in Planung. Also ist der Vietnamese genehm? Wahrscheinlich werden wir dort aber nicht alle Essen auf einmal bekommen, dort wird alles frisch zubereitet und die bestellungen werden, glaube ich, mehr oder weniger einzeln abgearbeitet. Aber es ist sehr lekker. Befindet sich nahe Winterfeldtplatz.
Hm, die Paula meldet sich gar nicht. Weiß jemand was? Hatte ihr eine mail geschickt...
Liebe Grüße,

Moose.
730 Beiträge · seit 200610. Okt. 2011 · #12
Mir passt es auch an beiden Tagen (und auch am Freitag).
Schön, dass Ihr wieder ein Treffen in Angriff genommen habt.
Das mit dem Essen ist doch kein Problem. Wir haben sicher genug zu bequatschen, so dass die Wartezeit nicht lang wird. 😉

Liebe Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
2'462 Beiträge · seit 200610. Okt. 2011 · #13
Ich finde das mit dem Essen auch nicht so tragisch - gibts einen Internet-Link zum Vietnamesen? Doreen, würdest Du mal nach einer Tischreservierung fragen? Wenn Du den Link einstellst, übernehm ich das aber auch gern.

Die Hannoveraner haben sogar eine Stammtisch-Fahne... will ich auch für uns 😗 Ich stöbere mal, ob ich das noch wiederfinde 😛

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Themenstarter1'470 Beiträge · seit 200810. Okt. 2011 · #14
Hallo Sanne,

hier ist der Link zu dem Restaurant:

http://www.nem-berlin.de/

Ich meine, es gab noch einen Nebenraum, aber ich mag den Hauptraum lieber. Mal schauen, wieviele Leute wir werden.
Warten wir noch auf Paula?
Gruß,

Moose.
415 Beiträge · seit 201010. Okt. 2011 · #15
Ich bringe noch meinen Sohn Albrecht mit, der jetzt 6 Wochen in Namibia ist und sich gerade als firefighter auf Farm Kanaan übt.

Ladet Euch mal die Speisekarte vom genannten Vietnamesen runter - sensationell!..... ich muss jetzt mal aus Verzweiflung unsere Küche plündern gehen....

Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
298 Beiträge · seit 201011. Okt. 2011 · #16
Hallo Zusammen!

Wir sind natürlich auch gerne wieder mit dabei! Auf alle Fälle zu zweit eventuell auch zu viert. Ihr werdet es nicht glauben, aber sogar mit einem dicken Fotobuch! 😄
Freuen uns schon,trage auch gleich den Termin im Kalender ein!
Liebe Grüße Kiwi und Familie
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten.... Matthias Claudius
2'460 Beiträge · seit 200611. Okt. 2011 · #17
Hallo zusammen,
uns würde nur der Sonntag (06.11.) passen. Ort sind wir flexibel.
LG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
2'462 Beiträge · seit 200611. Okt. 2011 · #18
Ich zähl jetzt die bisherigen Teilnehmer mal durch und mache eine provisorische Buchung beim Vietnamensen für den 6.11. (ich gebe mal 20 Personen vor) - okay für alle?

Doreen, könntest Du vielleicht im Ausgangspost die Zusagen und Personenzahl aufnehmen? Wenns dann noch Änderungen gibt, wären die leichter zu finden.

Die Speisekarte klingt superlecker - jetzt habe ich richtig Hunger 😉

Paula kontaktiere ich mal per sms, vielleicht habe ich ja Glück und erwische sie...

Viele Grüße
Sanne
2'462 Beiträge · seit 200611. Okt. 2011 · #19
Update:

Tisch ist für 20 Personen um 18 Uhr auf "Namibia-Forum" reserviert. Voraussichtlich wird es aber der Nebenraum werden, "um die anderen Gäste nicht zu stören" 😊 Ich konnte leider nicht vermitteln, dass die Berliner bislang sehr zivilisiert ihre Stammtische abgehalten haben und mir keine Ausfälle bekannt sind. 😗
Ich bin aber eh so verblieben, ein paar Tage vorher noch mal anzurufen und die Teilnehmerzahl zu bestätigen - hinsichtlich der Raumzuordnung kann ich dann gern noch einmal einen Versuch machen, falls gewünscht. 😉

So, jetzt guck ich noch mal nach einer angemessenen Beflaggung...

Liebe Grüße
Sanne