Von Fish River Canyon Lodge nach Klein Aus Vista

7 Antworten · 3'116 Aufrufe · gestartet 09. Okt. 2011 von tomk
Bilder klein
Antworten
Themenstarter131 Beiträge · seit 200709. Okt. 2011 · #1
Ich bin eine Nacht in der Fish River Canyon Lodge. Mein nächster Stopp ist Klein-Aus Vista. Anhand meiner Karte ist mir nicht wirklich klar wie ich am Besten fahre.
Ich hatte eigentlich vor auf der Strecke den einen oder anderen Blick in den Fish River Canyon werfen zu können.
Für Tipps bin ich dankbar.

Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
915 Beiträge · seit 201009. Okt. 2011 · #2
Der direkte Weg führt Dich via C37/C12 - B4 nach Klein Aus Vista. Das hast Du sicher selbst schon auf der Karte gesehen.

Den Canyon selbst kannst Du von dieser Seite meines Wissens nur von den Aussichtspunkten innerhalb des Parks selbst, ca.20 km von der Canyon Lodge entfernt, sehen. Es gibt mehrere davon und man kann sie auch zu Fuss erwandern.

Es wäre aus eigener Erfahrung besser, in der Canyon Lodge 2 Nächte zu verbringen. Da habt Ihr wirklich einen Tag für den Canyon. Auch die Lodge selbst und die bizarre Felsenlandschaft in der sie liegt ist eine Sehenswürdigkeit für sich.
Entlang der C12 gibt es meines Wissens keine Möglichkeit an den Canyon selbst zu kommen. Ist aber auch nicht wirklich nötig, nach dem was es an den offiziellen Aussichtspunkten zu sehen gibt.

Eine andere Route wäre die über den Oranje im Süden, ist allerdings vermutlich zu weit und einfach nur zum durchfahren auch zu schade. Da wäre vermutlich mindestens eine Zwischenübernachtung sinnvoll. Aus eigener Anschauung kenne ich diese Strecke nicht.
vg
günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
415 Beiträge · seit 201009. Okt. 2011 · #3
Hallo Thomas,

die interessantere Route ist die Südstrecke und am Oranje entlang. Voriges Jahr habe ich mir das Canyon angesehen und habe dort auch übernachtet. Am nächsten Morgen bin ich dann sehr früh aufgebrochen und gemütlich bis Klein Aus Vista gefahren.
Dieses Jahr habe ich mir für diese wunderschöne Strecke etwas mehr Zeit gegönnt.

Am Canyon selber gibt es vom Hauptaussichjtspunkt aus eine kleine 4x4-Strecke - gut 20 km entlang des Canyon mit aufregenden Aussichten.

Viel Spaß
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
Themenstarter131 Beiträge · seit 200709. Okt. 2011 · #4
JUKoehler schrieb:Hallo Thomas,

die interessantere Route ist die Südstrecke und am Oranje entlang. Voriges Jahr habe ich mir das Canyon angesehen und habe dort auch übernachtet. Am nächsten Morgen bin ich dann sehr früh aufgebrochen und gemütlich bis Klein Aus Vista gefahren.
Dieses Jahr habe ich mir für diese wunderschöne Strecke etwas mehr Zeit gegönnt.

Am Canyon selber gibt es vom Hauptaussichjtspunkt aus eine kleine 4x4-Strecke - gut 20 km entlang des Canyon mit aufregenden Aussichten.

Viel Spaß
Jens-Uwe
Hallo Jens-Uwe,

wenn ich es richtig sehe, ist die Südroute die C13, richtig? Wie komme ich von der C37 auf die C13, ohne einen riesigen Umweg zu fahren?
Wie lange hast Du für diese Strecke benötigt?

Grüße,
Thomas
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
50 Beiträge · seit 201010. Okt. 2011 · #5
Hallo Jens-Uwe, Hallo tomk

Auch ich möchte in 3 Wochen die Südroute vom Fish River nach Aus fahren und bin mir nicht sicher wieviel Zeit ich einplanen soll. Wir haben uns überlegt sehr früh (ca. 06.30) los zu fahren, damit wir viel Zeit haben um die Landschaft zu geniessen. Was würdest du schätzen wie lange man für die Strecke hat? Weist du wie der momentane Zustand dieser Strecke ist?

Danke für ein Feedback!😘

Liebe grüsse

Mada
zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2011
3'700 Beiträge · seit 200910. Okt. 2011 · #6
Hallo Mada,

wir sind gegen 08:00 Uhr von der Canon Lodge aufgebrochen, kurzen Fotostopp in Aussenkehr und am Fish River Mouth eingelegt, waren gegen 13:00 Uhr in Rosh Pinah zum Luch und dann gegen 16:00 Uhr in Aus. Nachzulesen hier.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
50 Beiträge · seit 201010. Okt. 2011 · #7
Hallo Butterblume

Herzlichen Dank für dein Feedback und deinen Link! 🙂

Liebe Grüsse

Mada
415 Beiträge · seit 201010. Okt. 2011 · #8
Ich kann mich Butterblume´s Zeitangaben anschließen. So in etwa haben wir es auch gemacht, am Oranje mehrere mal angehgalten, den Pavian-Herden nachgeschlichen, Seeadler fotografiert, in Rosh Pinah Großeinkauf gemacht und pünktlich zum Sonnenuntergang auf der Terasse des Eagles nest den Sundowner genossen.... es war ein toller Tag.

Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
zuletzt bearbeitet 10. Okt. 2011