MariechenThemenstarter93 Beiträge · seit 200907. Okt. 2011 · #1Hallo liebe Fomis,
Hochzeit erfolgreich hinter uns gebracht (deshalb auch die lange Pause beim Reisebericht 😊), jetzt steht die Planung für die Hochzeitsreise im nächsten Jahr nach SA an. Die erste große Frage: Wann?
Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr von Mitte August bis Mitte September (arschkalt?!) oder von Mitte September bis Mitte Oktober (mehr Touris?/südafrikanische Ferien) fahren? Geplant sind Kruger, KwaZulu, Drakensberge, KTP, in welcher Fahrtrichtung ist noch unklar. Ich weiß, niemand kann das Wetter vorher sagen, aber vielleicht gibts ja ein paar Erfarungswerte. 🙂
Viele Grüße
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
Merkstwas312 Beiträge · seit 200707. Okt. 2011 · #2Hallo Marie,
ich würde September/Oktober fahren aber wenn tatsächlich Ferien in SA sind dann
wird es ziemlich voll in den Parks.
Viele Grüsse,
Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
TanjaH956 Beiträge · seit 200907. Okt. 2011 · #3Hallo Marie!
Ich würde auch September/Oktober nehmen und im Krüger beginnen.
LG aus Österreich,
Tanja
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200907. Okt. 2011 · #4Hallo Mariechen,
herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und alles Gute fürs Eheleben.
Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr von Mitte August bis Mitte September (arschkalt?!)
Ja, ja, ja!!!
Das blühende Namaqualand würde ich mir nicht entgehen lassen. Tagsüber hatten wir T-Shirtwetter (ca. 25°), nachts wurde es in den Cederbergen mal fröstelig, aber in SA haben viele Guesthouses eine elektrische Heizdecke im Bett o.ä. Lediglich Kapstadt fanden wir aufgrund der besonderen klimatischen Bedingungen an zwei Tagen etwas "schattig". Gardenroute war schon wieder schön warm.
Wenn Du magst kannst Du unsere Tour
hier nachlesen.
Sorry, nicht richtig gelesen. Ihr möchtet ja gar nicht Richtung Namaqualand.
😗 Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Beate21'117 Beiträge · seit 201008. Okt. 2011 · #5Hallo Marie,
herzlichen Glückwunsch nachträglich 😁
Ich würde Mitte September bis Mitte Oktober fahren, auch wenn Ferien sind. Das Wetter ist doch noch einiges besser - theoretisch…
Mo 24.9 Feiertag -> Heritage Day
29.9-07.10 -> Schulferien
Rechnet aber schon in der Woche ab dem 24. mit mehr Urlaubern, da in der Woche sicher schon einige im Urlaub sein werden
Und dann mit dem Krüger Park anfangen.
Liebe Grüße
Beate
MariechenThemenstarter93 Beiträge · seit 200908. Okt. 2011 · #6Vielen Dank für eure Meinungen (und die Glückwünsche :)). So rein vom Gefühl her hätte ich auch zur späteren Zeit tendiert.
Vermutlich können wir die Reise genau so legen, dass wir vor den SA-Ferien im Krüger und danach im KTP sind. Dann müsste das ganz gut passen.
Hmm, wann buchen wir denn am besten die Flüge? Noch dieses Jahr oder eher in Richtung halbes Jahr vorher, weils in den letzten Jahren immer so viele nette Angebote gab (z.Z. z.B. Emirates für 660€) gab?
Ein schönes Wochenende aus dem grauen Hamburg wünscht
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
Nunanani521 Beiträge · seit 201108. Okt. 2011 · #7Hallo Marie,
wir waren bis jetzt zwei mal Ende August bis Ende September in Südafrika in den Regionen in die Ihr fahren wollt.
Gerade in den Drakensbergen hatten wir immer super Wetter, tags um die dreißig Grad, abends konnte man schon fast draussen sitzen, nur wenn man schwimmen wollte, war das Wasser noch saukalt.
Schön war, dass wir fast überall die einzigen Touristen waren und es noch nicht angefangen hatte zu regnen, was Dir ja im Oktober schon passieren kann.
Aber wahrscheinlich sind beide Reisezeiten sehr schön.
Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
MooseOnTheLoose1'470 Beiträge · seit 200809. Okt. 2011 · #8Beate2 schrieb:
Ich würde Mitte September bis Mitte Oktober fahren, auch wenn Ferien sind. Das Wetter ist doch noch einiges besser - theoretisch…
Mo 24.9 Feiertag -> Heritage Day
29.9-07.10 -> Schulferien
Liebe Beate,
da wir auch schon wieder am planen sind... 😉
Nächstes Jahr sind die Schulferien vom 29.9. bis 7.10.? Dann könnten wir schon um den 7.10. starten und würden die Ferien schon direkt umgehen???
Liebe Grüße,
Moose.
Beate21'117 Beiträge · seit 201009. Okt. 2011 · #9Liebe Moose,
ihr haltet Wort... 😄
Hier der Ferienkalender
http://www.kwathabeng.co.za/south-africa-school-holiday-vacation-calendar.html?2012Falls sich an der Reisezeit noch was ändern sollte 😉 oder ihr zwei mal kommen wollt 😗
Liebe Grüße
Beate