Fotografieren - bessere Bilder

4 Antworten · 1'020 Aufrufe · gestartet 29. Sept. 2011 von Sambezi
Antworten
ThemenstarterGast29. Sept. 2011 · #1
Hallo,

für den interessierten Beginner hier eine interessante Seite. Unten auch auf den Link "Video Tutorial" klicken - da geht es zu den Anschauungsfilmen.

Goldener Schnitt, Bildkomposition, Blickwinkel etc.

Auch wenn es glaube ich Werbung für Canon ist, ist es ganz gut.

http://de.news.yahoo.net/secrets-of-photography/artikel/fotokompositionen

PS-natürlich ist es nicht für unsere Profis hier gedacht.

Gruß
zuletzt bearbeitet 29. Sept. 2011
1'247 Beiträge · seit 200929. Sept. 2011 · #2
Zitat:
Bewegen Sie sich um Ihr Objekt herum, sehen Sie es sich aus verschiedenen Blickwinkeln an, gehen Sie in die Hocke, fotografieren Sie nach oben oder klettern Sie hoch und fotografieren Sie nach unten. Wenn Sie den besten Blickwinkel gefunden haben, drücken Sie auf den Auslöser.Zitat Ende

Ich werde das mal bei meinem nächsten Löwen/Elefanten/Nashorn/Hippo versuchen 🤩 🤩

Spass beiseite: Danke für den Tipp; das Video werde ich mir auch noch zu Gemüte führen.

Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1'366 Beiträge · seit 201129. Sept. 2011 · #3
Hier ista uch noch ein, wie ich finde, guter Workshop.

http://www.loncarek.de/pages/Workshop/BildaufbauUnterrichten

Wenn man sich hier in einer Gruppe zusammen tut und sich gegenseitig auch konstruktiv bewertet, bringt der Kurs schon viel

Grüße

Thorsten
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
1'250 Beiträge · seit 200929. Sept. 2011 · #4
eggitom schrieb:Zitat:
Bewegen Sie sich um Ihr Objekt herum, sehen Sie es sich aus verschiedenen Blickwinkeln an, gehen Sie in die Hocke, fotografieren Sie nach oben oder klettern Sie hoch und fotografieren Sie nach unten. Wenn Sie den besten Blickwinkel gefunden haben, drücken Sie auf den Auslöser.Zitat Ende

Ich werde das mal bei meinem nächsten Löwen/Elefanten/Nashorn/Hippo versuchen 🤩 🤩
Das werde ich auch mal probieren ...
... wenn ich das nächste mal den Mond fotografiere. 😛 🤪
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
109 Beiträge · seit 201029. Sept. 2011 · #5
Hi Leute,

falls interessiert hier gibt's auch noch was :

http://kelbytv.com/dtowntv/

Das hatte mal für Nikonians angefangen. Nach einer Pause wurde die Serie fortgeführt, nun herstellerunabhängig damit die Canoniere auch was lernen können 😉

Muss zugeben schon länger nicht mehr reingeschaut zu haben. Hatte aber schon den einen oder anderen guten Tipp erhalten.

Gruss Bernd
Foto-Alben : Namibia-VicFalls-Botswana Namibia Süd & Nord Reisebericht: Etosha-Caprivi-VicFalls-Botswana 2010