Mietwagen Anfragen werden nicht beantwortet?!

14 Antworten · 3'904 Aufrufe · gestartet 27. Sept. 2011 von Statke
Bilder klein
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201127. Sept. 2011 · #1
Hallo Alle,
ich bin ein Superneuling auf dem Gebiet Afrika . Mein mann und ich wollen Ende Dez bis Mitte Januar von Windhoek durch Namibia u in swakop oder walvis das Auto abgeben. Wir haben schon ein paar Anfragen gestellt ( Mail, telefonisch), aber ausser von einem noch keine Antwort erhalten. Wir möchten einen 4x4. Da wir in Lodge' s übernachten benötigen wir sonst keine Extras. Kann mir jemand helfen?
Vielen dank fuer eure Infos.
Liebe Gruesse
Maike u Andreas
1'287 Beiträge · seit 200827. Sept. 2011 · #2
Hallo Maike,

also so ganz klar ist mir nicht, was Du von uns erwartest.
Wie lang sind denn die Anfragen her?
Hast Du auch die großen Anbieter (Avis, Europcar usw. usf.) angefragt?
Welche Anbieter hast Du denn angefragt?

Mit diesen Informationen könnten Dir einige hier im Forum ggf. Erfahrungsberichte geben. Helfen werden wir Dir wohl nicht können. Im Zweifel würde ich mich auch mal an einen der Reiseveranstalter wenden.

Viel Erfolg und Spass bei der Reise
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2011
915 Beiträge · seit 201027. Sept. 2011 · #3
Hallo,
wenn ich das recht verstehe, hast Du persönlich bei den verschiedenen Vermietern angefragt.
Wir sind ebenfalls sog.Individualreisende und buchen unseren Mietwagen stets über unseren Veranstalter. Derlei Probleme hatten wir wohl deswegen bisher nicht.
Warum möchtest Du den Wagen in Swakopmund abgeben !?, von dort ist es nicht wirklich zuu weit nach Windhoek zurück zu fahren !
vg günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
5'538 Beiträge · seit 200827. Sept. 2011 · #4
Hallo Maike,

frage mal bei http://www.billiger-mietwagen.de/. Dort bekommst Du die Fahrzeuge zu deutschen Bedingungen (Versicherung!) und Du kannst Dir unter vielen Angeboten den für Dich günstigsten aussuchen.

Liebe Grüße
Gerd
361 Beiträge · seit 201127. Sept. 2011 · #5
Also unserer erste Namibia Tour startet Ende Oktober. Da ich bisher mit Reisebüros/Fachveranstalter nur schlechte Erfahrung gemacht habe, haben wir nun alles selber organisiert und gebucht.

Ich hatte keine Probleme gehabt den Mietwagen, Lodges etc von hier aus zu buchen und zu zahlen. Manche Anfragen haben zwar mal 5-10 Tage gedauert, aber es muss ja auch nicht immer alles so stressig sein wie hier bei uns zuhause 🙂

Es hatte sich jeder gemeldet und auch alle Fragen per mail beantwortet. Wenn Du nach einer Woche keine Antwort bekommst kannst Du ja nochmals eine kurze mail schreiben. Dies war bei mir eigentlich nie nötig.

Mietwagen haben wir bei Africa 4x4 rentals gebucht. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Antworten dauern da halt 1-7 Tage.

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011 http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/213149-die-16-tage-qwas-haben-wir-fuer-ein-glueckq-reise.html
294 Beiträge · seit 200727. Sept. 2011 · #6
Hallo Maike & Andreas,

zum einen ist es schon eher "unüblich" in Windhoek das Auto zu buchen und dann in Swakopmund wieder abzugeben. Wie schon Günter geschrieben hat, würde ich es dann auch wieder in Windhoek abgeben.

Wir buchen immer (seit 15 Jahren) direkt in Windhoek bei CampingCarHire. Wir haben es noch nie erlebt, dass wir länger als einen Tag auf eine Antwort warten mussten (meistens -wenn die Anfrage zu den üblichen Bürozeiten gesendet wird- deutlich flotter). Das funktioniert ganz hervorragend.
Nein, leider bekomme ich keine "Provision", nein, ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert mit CCH 😉

Wie lange wartest Du denn schon auf eine Antwort?
Ansonsten würde ich dort anrufen und nachfragen. Wenn technische Probleme die Ursache wären, dann ok. Alternativ besteht ja auch noch für Dich die Möglichkeit einen anderen Anbieter anzuschreiben.

Grüße
Achim
0
667 Beiträge · seit 200627. Sept. 2011 · #8
Hi Maike,
irgendwie passt das nicht zusammen.
Nur Lodges, Superneulinge, in Swakop "aussteigen", aber 4x4, und 1200 R Rückführung für's Auto? Fliegt Ihr nicht am Ende wieder ab Windhoek? Schon mal an den Bus Windhoek/Swakop gedacht? 240 N$ pP, 4 Std Fahrt.
Vielleicht nochmal planen?
Gruss,
Helmar
Themenstarter4 Beiträge · seit 201128. Sept. 2011 · #9
Danke Sven für die Antwort. Also das mit den Lodges hat super geklappt, ausser auf eine Antwort aus Swakop hat alles geklappt.
Auf Antworten von dem ein oder anderen warten wir schon seit Wochen.
Ich werde Africa 4x4 anmailen.
Alles wird gut.
LG Maike
Themenstarter4 Beiträge · seit 201128. Sept. 2011 · #10
Hallo Helmar,
tja alles etwas konfus. Wir wollen von Windhoek über Waterberg, dann Etosha und dann Swakopmund bereisen.Wir fliegen aber Walvis weiter nach Johannesburg zu Freunden.
4x4 möchte mein Mann haben.
Das mit dem Bus ist eine gute Idee.
Vielen Dank
80 Beiträge · seit 200728. Sept. 2011 · #11
Hallo Maike

Savanna in Windhoek hat 4x4 und antwortet sicher:P
Nein, ich bin nicht verwandt oder verschwägertB)

Gruss Diego
1'159 Beiträge · seit 200728. Sept. 2011 · #12
Statke schrieb:
Auf Antworten von dem ein oder anderen warten wir schon seit Wochen.
Hallo Maike,

wenn du schon seit Wochen keine Antwort hast, dann wirst du wahrscheinlich auch keine mehr bekommen. Nicht weil sie nicht wollen, sondern weil die Mail bestimmt irgendwo verloren gegangen ist.

Es ist für Europäer oft schlecht nachzuvollziehen, mit welchen Tücken man hier auf einer Farm zu kämpfen hat, was den Internetzugang betrifft. Auch habe ich schon oft erfahren müssen, dass Mails tatsächlich auch auf den afrikanischen Servern (iway, mweb) "verschwinden" und nicht zugestellt werden und der Absender auch keine Nachricht hierüber erhält.

Also: Wenn du nach einer Woche noch keine Antwort hast, dann versuche es noch einmal oder verwende einen anderen Kommunikationsweg (Fax, Telefon). Es steckt bestimmt keine böse Absicht dahinter, sondern es sind oft wirklich technische Probleme!

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
25 Beiträge · seit 201128. Sept. 2011 · #13
Hallo Maike und Andreas,

ich frage auch direkt hier
http://www.caran.org/homepage_D.htm
verschieden Anbieter an und habe eigentlich immer innerhalb von ein paar Tagen Antwort erhalten.

Grüße Melanie
zuletzt bearbeitet 28. Sept. 2011
50 Beiträge · seit 201028. Sept. 2011 · #14
Hallo
Ich buche mein Auto immer bei Frank von Namozi und erhalte immer innerhalb von ein paar Stunden antwort. Ich kann ihn dir wirklich empfehlen. Er ist ein Deutscher der schon sehr lange in Namibia lebt.

Link:
http://www.natron.net/nambozi/
Liebe Grüsse Mada
Themenstarter4 Beiträge · seit 201111. Okt. 2011 · #15
Hey Sven,
besser spät als nie. Vielen Dank für den Hinweis, ich wünsche euch viel spass und erholung.
grüße aus dem ww
maike