Toyota Landcruiser in Namibia zu verkaufen

10 Antworten · 3'354 Aufrufe · gestartet 27. Sept. 2011 von axel-dzg
Bilder klein
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 200927. Sept. 2011 · #1
IMG_6773_small_2011-09-27-2.JPG

Toyota Landcruiser ZU VERKAUFEN
Standort: Namibia - Toyota Landcruiser komplett reisefertig mit kompletter Camping Ausrüstung und Dachzelt

nach 7 Reisen im südlichen Afrika (Südafrika, Lesotho, Namibia, Botswana und Sambia) haben wir unseren zuverlässigen und geliebten Landcruiser in gute Hände abzugeben.

Toyota Landcruiser FJ62 RG bzw. HJ61

Motor 3F 3.9 Liter Benzin

Baujahr: 1989

Extras: Klimaanlage, Zusatzscheinwerfer, Trittbretter, Zentralverriegelung, Alarmanlage, Radio CD - ansonsten ohne technischen Schnickschnack und überflüssiger Elektronik! Rammschutz, 2 Reserve-Räder am Heck klappbar

Zubehör:

Greensport Dachzelt (Made by XL Liegefläche 140 x 225 cm neuwertig mit Holzboden durchdachtem Moskitoschutz, die Moskitogitter sind an den Eingängen nur an der Seite mit einem Reißverschluss, unten mit einem Klettverschluss. Somit besteht nicht das Problem, dass der Reißverschluss mit der Zeit in den Ecken nicht mehr schließt.
Outback Dachgepäckträger aus Aluminium
8 Reservekanister Jerry Can aus Metall a 20 Liter
50 Liter Wassertank auf dem Wagendach montiert mit Schlauch
High Jack Wagenheber (unverzichtbar neben dem normalen Wagenheber) montiert am vorderen Rammschutz
Air Jack Wagenheber (über den Auspuff wird ein Luftsack gefüllt)
6 neue (!!) Reifen 31X10.50 R15 109Q BF Goodrich Mud Terrain TA (montiert auf dem Fahrzeug)
2 Reservereifen auf Felgen, am Heck montiert und klappbar sowie abschließbar
Grasfangnetz für die Front
2 Sandbleche aus Aluminium 150 cm
Tire Moni Checkair System (Im Fahrzeug von allen 4 Räder Luftdruckanzeige und Temperaturanzeige)
Engel Eisbox Cool Freeze 10 Liter
Kompressor ARB Air 4X4 im Koffer zum Anschluss an die Batterie
kleines Solarpannel Free Loader mit Akku und vielen Adaptern
2 Stühle Greensport mit Armlehnen
1 Camping Tisch klappbar
3 stabile offene graue stapelbare Boxen 45x28x26
5 stabile schwarze Transportboxen 60x30x40
2 stabile schwarze Transportboxen 30x30x40
1 stabile Alu Box 80x30x40

sowie weiteres Zubehör !

Ausführliche Informationen über den Landcruiser und viele Bilder hier
zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2011
1'287 Beiträge · seit 200827. Sept. 2011 · #2
Ach wenn ich nicht schon einen Landcruiser hätte 😎

Viel Erfolg und dem neuen Besitzer viel Spass mit diesem Wagen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
1'003 Beiträge · seit 200827. Sept. 2011 · #3
ach Carl - hör auf - hast Du mal geschaut, was er so dafür haben möchte 😮
Gruss
Christian
1'287 Beiträge · seit 200827. Sept. 2011 · #4
Oh! Das habe ich in meiner Euphorie wohl übersehen.
Nun der Markt wird zeigen, ob diese Forderung realistisch ist.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Themenstarter15 Beiträge · seit 200927. Sept. 2011 · #6
Nur zur Info für die Diskussionen über den Preis.

Ich habe viele Monate einen Toyota Landcruiser in Namibia gesucht. Habe mir viele angesehen für weniger Geld. Nur das ich damit nicht irgendwo im Kaokofeld stehen möchte.. Sicher gibt es Landcruiser auch für 6000 Euro. Ein zuverlässiger und komplett ausgestatteter Landcruiser hat nun einmal in Namibia seinen Preis. Wir selber haben das Fahrzeug ohne Ausstattung von meinen Freund Dirk in Swakopmund gekauft. Dieser hat den Landcruiser über 8 Jahre gefahren. Da wusste ich was ich bekomme. Dann haben wir Dachzelt und Dachträger und Wassertank gekauft und montieren lassen für 2.500 Euro. Die sonstige Ausstattung wie z.B. den Kompressor für 250 Euro usw. haben sich auch noch auf über 2.000 Euro belaufen. Dann haben wir dieses Jahr 6 neue Reifen gekauft (BF Goodrich Mud Terrain TA und nicht irgendwelche billigen Dunlop) für 1.500 Euro. Ach und dann nach jeder Tour große Inspektion (nicht nur Ölwechsel), bei der letzten Inspektion wurde alles gemacht was die nächsten 30.000 Kilometer vielleicht gemacht werden müsste 2700 Euro..

Das alles zusammengerechnet sind nun einmal über +/- 8.000 Euro.

Gruß

Axel
Themenstarter15 Beiträge · seit 200927. Sept. 2011 · #7
Die Bilder sind in einem riesigen Format alle unter http://www.axeltheel.de

Größer geht es eigentlich nicht...
2'048 Beiträge · seit 200727. Sept. 2011 · #8
Hallo Christian,
das ist im Gegensatz zu vielen anderen Angeboten ein Fahrzeug mit NAM-Zulassung. Wenn er technisch in Ordnung ist, dann kann der Preis als VB mit dem reichlich Zubehör (alleine Wassertank und Dachzelt sind schon recht teuer) durchaus hinkommen.
Du darfst nie deutsche Gebrauchtpreise ansetzen. Und in Namibia sind gute Landcruiser teuer und schwer zu bekommen. Schlechte und kaputte findest du immer wieder auf dem Markt.

Viele Grüße
jaw
der froh über seinen HDJ81 ist
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1'003 Beiträge · seit 200827. Sept. 2011 · #9
ich wollte doch nur den Carl bremsen und auf den Preis hinweisen, da ich weiss, was der Carl für sein zweifellos viel besseres Auto (HJ61) bezahlt hat - 😎
Ich liebe diese alten Cruiser, aber die Rechnung Auto plus Zubehör ist gleich Preis geht nicht auf und einen 1HD-FT 4.2 Liter Turbodiesel kannst Du mit dem 4 Liter 3F Benziner nicht vergleichen 😉 .
Ich denke, der Preis ist etwas hoch, insbesondere mit den KM.
Gruss
Christian
1'287 Beiträge · seit 200827. Sept. 2011 · #10
Der Fairness halber sei aber darauf hingewiesen, dass mein HJ61 Linksgesteuert ist. Der hier angebotene Landcruiser ist rechtsgesteuert und somit sind Ummeldungen und weitere Zulassung in NAM problemloser.

Gruß
Carl
Themenstarter15 Beiträge · seit 200905. Okt. 2011 · #11
Da ich viele Fragen bezüglich eines Carnet erhalten habe. Das Fahrzeug benötigt kein Carnet da es in Namibia zugelassen ist.